usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie organisiert ihr euch beim Campen? ... und weitere Fragen  (Gelesen 13013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie organisiert ihr euch beim Campen? ... und weitere Fragen
« Antwort #30 am: 10.07.2015, 22:21 Uhr »
Zitat
Schuhe kommen auf dem Boden hinter den Fahrer- und Beifahrersitz

Da standen unsere Wanderschuhe auch immer, ggf. auf übrig gebliebene Feuerholzscheite die hinter dem Sitz - auf einem grossen Müllsack liegend - zum nächsten Camp transportiert werden.
Da lag auch immer griffbereit der Heringssack und die Campingaxt dessen Rückseite als Hammerersatz dient.

Was waren das noch Zeiten, als wir hinter dem Sitz noch Feuerholz transportiert haben und bei Holperpisten die Edelstahltassen vibrierten, sodass wir sie zwischendurch mit dem Abtrockentuch abgepolstert haben.  :wink:

Zelt haben wir vor Ort auf der Fahrt zum nächsten Platz in grosse Müllsäcke gepackt und nicht jedes mal in den STausack gesteckt und somit das zeitaufwendige einrollen gespart.

Alte Sofakissen hatten wir auch schon dabei als Kopfkissen fürs Zelt. Am letzten Platz wurden die entsorgt. Als die alten Sofakissen aufgebraucht waren und das reduzierte Gepäck kam, haben wir nur noch Kissenbezüge mitgenommen und darin für die Nacht mit Kleidung als Füllung ein Kopfkissen improvisiert.

Als man noch 4 Freigepäckstücke mitnehmen durften, hatten wir ineinander verstaubare Trolleys und haben den grossen ausgeräumt um die kleinen mit Kleidung und Ausrüstung gepackt in die grossen reingesetzt.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Wie organisiert ihr euch beim Campen? ... und weitere Fragen
« Antwort #31 am: 13.07.2015, 11:54 Uhr »
Hier gab es über das Wochenende ja noch einige gute Tipps. *freu*


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie organisiert ihr euch beim Campen? ... und weitere Fragen
« Antwort #32 am: 18.07.2015, 21:59 Uhr »
Alte Sofakissen hatten wir auch schon dabei als Kopfkissen fürs Zelt.

ich kauf mir meist ein Kopfkissen beim WalMart. Das erspart den Transport dieses recht sperrigen Dinges von zuhause und erhöht den Schlafkomfort um einiges.
Mein superkompakt zusammenrollbares Aufblas-Kopfkissen ist nicht übel, ersetzt aber kein echtes.

Letztlich muss man bei der "Organisation" einfach nur etwas flexibel sein.
Die Küche



kann auch ein paar Minuten später das Schlafzimmer sein



Und mir ist diese Art "Restaurant" und "Hotel" nach all den Jahren immer noch viel lieber als langweilig-austauschbare schicke Hotels.
Mein SUV-Hotel steht da, wo ich es haben will. Und nicht da, wo es irgend jemand gebaut hat ;)

Die erwähnten Plastikboxen gibts übrigens auch in Island. Und ein paar Decken Handtücher sollte man eh immer(!) dabei haben.
Always carry a towel

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Wie organisiert ihr euch beim Campen? ... und weitere Fragen
« Antwort #33 am: 18.07.2015, 22:40 Uhr »
Und mir ist diese Art "Restaurant" und "Hotel" nach all den Jahren immer noch viel lieber als langweilig-austauschbare schicke Hotels.

Ich hab's mal ausprobiert... für mehrere Wochen immer in der gleichen Bettwäsche/Schlafsack... nicht unbedingt mein Ding! Freu mich schon auf das nächste schicke Hotel....

...und dein SUV-Hotel steht nicht dort, wo du es haben willst, sondern dort wo es erlaubt ist.  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie organisiert ihr euch beim Campen? ... und weitere Fragen
« Antwort #34 am: 18.07.2015, 22:44 Uhr »
Ich hab's mal ausprobiert... für mehrere Wochen immer in der gleichen Bettwäsche/Schlafsack... nicht unbedingt mein Ding! Freu mich schon auf das nächste schicke Hotel....

klar.
Gähn ;)

...und dein SUV-Hotel steht nicht dort, wo du es haben willst, sondern dort wo es erlaubt ist.  :wink:

meistens.
Und selbst wenn: dort gibts halt kein "echtes" Hotel. Müsste der Herr Island-Camper doch nun auch wissen ;)


Lurvig

McC

  • Gast
Re: Wie organisiert ihr euch beim Campen? ... und weitere Fragen
« Antwort #35 am: 31.08.2015, 20:39 Uhr »
In Island hatte ich einige dieser Allrad-Camper gesehen...

http://www.actionmobil.com/en/3-axle/globecruiser

Da kommt man (fast) überall durch, außer in eine Parklücke  :wink:
Auf jeden Fall nix für Sparfüchse und den LKW-Führerschein braucht's auch!!!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Wie organisiert ihr euch beim Campen? ... und weitere Fragen
« Antwort #36 am: 01.09.2015, 10:07 Uhr »
Diese Trümmer haben wir auch schon in Argentinien und Chile gesehen!!