usa-reise.de Forum

Autor Thema: Interessante Reiseinfos per "Whatsapp"  (Gelesen 12256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Interessante Reiseinfos per "Whatsapp"
« am: 17.07.2015, 12:33 Uhr »
Hi,
ich hab diese Woche im Radio etwas über die "Travel Homies" gehört. Die beiden Jungs kommen aus der Karlsruher Gegend und haben den Baden-Württembergischen Innovationspreis dafür bekommen.
Hier kann man per Whatsapp Urlaubstipps erfragen, die umgehend beantwortet werden. Sogar Reisetipps nach dem Motto "habe 400 Euro übrig udn eine Woche Urlaub wo kann ich am besten hin" werden beantwortet.
Die beiden haben eine große Reiseerfahrung und eine gut bestückte eigene Datenbank. Man bekommt sogar Infos zu günstigen Flügen, Mietwagen usw.

http://www.travelhomie.com/

Vielleicht hilfts jemandem weiter . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanativo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Interessante Reiseinfos per "Whatsapp"
« Antwort #1 am: 16.09.2015, 11:16 Uhr »
Hey Soulfinger,

finde die Idee von den beiden ziemlich interessant. Für mich wärs aber ehrlich gesagt im Bezug auf Reisetipps eher nichts. Stelle mir da lieber selbst was zusammen oder informiere mich dafür vorher auf Reiseblogs wie dem von Urlaubsguru. Denke aber ich lad sie mir trotzdem runter für den Fall, dass ich schon mal irgendwo bin und spontan was wissen will oder brauche- ist glaube ich praktischer als zu googlen ;)
Danke dir!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Interessante Reiseinfos per "Whatsapp"
« Antwort #2 am: 16.09.2015, 12:32 Uhr »
ich habe das mal testen können in der Zwischenzeit. War in Freiburg und suchte im Kaiserstuhl was zum Essen, was "einheimisches" aus der Region. Keine paar Minuten später bekam ich einen Tipp per Whatsapp und der Tipp war sehr gut. Nächster Test mal in Stuttgart - rein zum testen, wollte ich mal schauen, was er mir da bei "schwäbischer Küche" ausspuckt und siehe da . . . der Tipp war echt gut! Ich muss dazu sagen, dass ich in der Nähe von Stuttgart wohne . . .

Für den Urlaubstipp in weiter Ferne würde ich das auch nicht nutzen, aber wenn man mal beruflich in einer fremden Stadt ist, kann das ganz nützlich sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Interessante Reiseinfos per "Whatsapp"
« Antwort #3 am: 16.09.2015, 12:47 Uhr »
Ich habe ehrlich gesagt schon darauf gewartet wann americanativo den ersten SEO-Link postet ...  :roll:

americanativo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Interessante Reiseinfos per "Whatsapp"
« Antwort #4 am: 16.09.2015, 12:48 Uhr »
Hey super, nicht schlecht- ich würde das mal außerhalb von BaWü testen, schließlich kommen die ja aus der Region. Erst danach würde ich sagen, Härtetest bestanden! ;)