usa-reise.de Forum

Autor Thema: SIM Lock USA?  (Gelesen 7755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farbton

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
SIM Lock USA?
« am: 11.08.2015, 17:23 Uhr »
Frage. Ich habe ein für Deutschland SIM Lock freies Handy und möchte mir in Amerika eine T-Mobile 30 Tage 30$ Pre Paid Karte kaufen. Funktioniert diese in meinem Handy oder ist mein Handy nur für Deutsche Karten SIM Lock frei?

Danke und beste Grüsse.

Frank

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: SIM Lock USA?
« Antwort #1 am: 11.08.2015, 20:05 Uhr »
Gute Frage. Kommt auf dein Handy und deinen Provider an. Die Frage liess sich einst mit einem unbedingten Ja! beantworten, aber mit gewissen Androiden heutzutage von Samsung und HTC besonders gibts ausserdem SIMLock auch noch region locks und so'n Seich; so von wegen "Graumarkt-Unterbindung".

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SIM Lock USA?
« Antwort #2 am: 11.08.2015, 20:15 Uhr »
eigentlich sollte eine SIM-Lock freies  Telefon SIM-Lock frei sein. Überall.
Wenn das Gerät selber allerdings von T-Mobile stammt, würde ich mich mal auf nichts verlassen.
Wird höchstahrscheinlich funktionieren. 101% sicher ist es aber nicht.
Am besten mal bei den Telekomikern  - oder der Bezugsquelle des Gerätes - anfragen.

Lurvig

Gast

  • Gast
Re: SIM Lock USA?
« Antwort #3 am: 11.08.2015, 21:26 Uhr »
Kein SIMLock ist kein SIMLock. Ohne wenn und aber.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: SIM Lock USA?
« Antwort #4 am: 11.08.2015, 22:25 Uhr »
Kein SIMLock ist kein SIMLock. Ohne wenn und aber.

Zu 99.9% haettest du recht. Da bleibt aber neuerdings ein Rest:

http://bgr.com/2014/04/11/samsung-galaxy-s5-region-locking/

Und da hast du dein Wenn und Aber. Betrifft soweit mir bekannt nur gewisse Samsung-Geraete _wenn_ sie zu diesen Modellen gehoeren. Ist _aber_ egal, wenn OP schon mehr als 5 Minuten mit ner heimischen SIm drin telefoniert hat.

Gast

  • Gast
Re: SIM Lock USA?
« Antwort #5 am: 11.08.2015, 22:43 Uhr »
Und da hast du dein Wenn und Aber.

Dennoch ist ein RegionLock kein SIMlock, das sind verschiedene Layer. Außerdem kommen noch die Probleme der Frequenzen hinzu, nicht jedes Smartphone aus D beherrscht 3G/4G Frequenzen in den USA. Alles lästig, aber dennoch kein SIMLock.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: SIM Lock USA?
« Antwort #6 am: 12.08.2015, 04:40 Uhr »
Ich habe mein amerikanisches SIM Lock freies Handy  (Verizon) mit einer T-Mobile Karte in Deutschland verwenden koennen.  Daher nehme ich an, dass ein deutsches Handy auch in den USA verwendet werden kann.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: SIM Lock USA?
« Antwort #7 am: 23.10.2015, 16:13 Uhr »
Hi,

habe ein Simlock freies  "Quadband" Handy von der deutschen Telekom.
Prepaidkarte der Telekom raus -  Celionkarte (AT&T)  rein,
bei der Ankunft in den USA eingeschaltet, kurzes Warten,  hat funktioniert !!!

Hibis


Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: SIM Lock USA?
« Antwort #8 am: 26.10.2015, 20:54 Uhr »
Es sollte funktionieren, aber ggf. nicht sonderlich schnell fürs Internet, weil gute Chancen bestehen, dass du auf Edge Geschwindigkeit beschränkt bist. Hintergrund: TMobile nutzt für UMTS das AWS-Band (1.700/2.100 MHz), dass die meisten (also fast alle) europäischen Handys nicht nutzen können, somit bleibt es bei GSM/Edge (bis so 320kb/s). In ein paar Großstädten lief der neue LTE-Ausbau, wo T-Mobile teilweise auch dieselben Frequenzen wie in Europa nutzt, aber nicht immer.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: SIM Lock USA?
« Antwort #9 am: 26.10.2015, 23:23 Uhr »
Ganz so schlimm isses nicht, aber 3G wird bei einem Handy ohne 1700/2100 LTE Band bei T-Mobile USA das hoechste der Gefuehle sein. Aber immerhin, 3G.