usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hai Attacken auf dem Rückzug  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Hai Attacken auf dem Rückzug
« am: 25.03.2004, 12:10 Uhr »
Für alle die dieses Jahr in Florida baden wollen...(wie ich):

Die Anzahl der Hai-Attacken auf ahnungslose Surfer und Schwimmer hat sich in den letzten 3 Jahren um 30% verringert. Das mögen gute Nachrichten sein für Floridas Touristen, wahrscheinlich aber weniger gute für den weltweiten Hai-Bestand. Die Gesamt-Anzahl der Angriffe reduzierte sich weltweit im dritten Jahr hintereinander auf 55 gegenüber 63 in 2002, 68 in 2001 und 79 in 2000. "Es signalisiert uns, daß etwas pasiert ist in den letzten Jahren mit dem weltweiten Bestand an Haien" fürchtet George Burgess, Direktor des Museum of Natl. History der Universität of Florida.Vier Menschen starben durch Shark-Attacks in 2003 in Australien, Kalifornien, den Fidschi-Inseln und Südafrika.
Rund 65% aller Hai-Angriffe - insgesamt 36 - ereigneten sich in den Gewässern Nordamerikas, davon allein 31 in Florida, von denen jedoch glücklicherweise keine tödlich war. Volusia und Brevard County - also der Großraum um Daytona, New Smyrna und Melbourne an Floridas Atlantik-Küste - verzeichneten mit 22 die häufigsten Angriffe, der Rest verteilt sich auf die nördlich und südlich davon gelegenen Bereiche, sowie auf die Golfküste Floridas. In über 50% aller Fälle waren Surfer die Opfer, vermutlich wegen der Ähnlichkeit von Surfboards mit Seehunden, der Lieblingsspeise von Haien.

gelesen bei: www.e-florida.de
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.