usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was ist bei Canusa los?  (Gelesen 4609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Was ist bei Canusa los?
« am: 12.09.2015, 14:39 Uhr »
Hi, mich interessiert, wie die aktuellen Erfahrungen von Forumsmitgliedern mit Canusa sind. Wir haben früher (2007) mal dort gebucht und waren sehr zufrieden. Seitdem fragen wir bei jeder USA-Reise wieder an, bekommen aber zeitnah keine Antwort. Aktuelles Beispiel: Schriftliche Anfrage (per Antwort auf einen Werbebrief) wg. Womo-Tour im Westen im Herbst 2016. Wenige Tage danach kam eine Eingangsbestätigung, man werde sich melden. Das war am 11. August. Seitdem keinerlei Nachricht. Wir haben inzwischen ein Frühbucher-Angebot im Reisebüro genommen.

Wer erleben jetzt mindestens zum dritten Mal, dass Canusa einfach nicht reagiert. Einmal habe ich intensiv nachtelefoniert, aber das war so schwierig und mündete ebenfalls nicht in einem Angebot, dass ich aufgegeben habe.

Irene

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Was ist bei Canusa los?
« Antwort #1 am: 12.09.2015, 14:41 Uhr »
Nachdem wir zweimal bei denen gebucht hatten und es jedesmal Probleme gab, kommt diese Firma für uns nicht mehr infrage.


Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Was ist bei Canusa los?
« Antwort #2 am: 12.09.2015, 15:21 Uhr »
Es lebt und stirbt mit der für dich zuständigen Filiale und dem dortigen Berater. Unsere anfänglichen Erfahrungen mit Reaktionen über die allgemeinen Email-Addressen waren auch nicht so berauschend. Das hat sich mehr als gedreht, seit dem wir die direkten Ansprechpartner in unserer Filiale haben und denen via Ihrer eigenen Emailadresse die Anfragen stellen. Hier ist die Reaktionszeit eigentlich recht gut. Und wenn wir nicht zufrieden wären, hätten wir die letzten drei Jahre nicht über Sie gebucht und werden es nächstes Jahr aller Voraussicht nach wieder tun...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Was ist bei Canusa los?
« Antwort #3 am: 12.09.2015, 16:38 Uhr »
Habe für letztes Jahr einen Mietwagen dort gebucht und da hat alles sehr unproblematisch geklappt - inklusive "Notfall" vor Ort (überhöhte Rechnung durch Alamo), der sofort beantwortet wurde.
Auch in den Jahren davor hatte ich immer mal wieder bei denen gefragt und schnell Antwort bekommen. Werde kommende Woche erneut da anfragen und gerne berichten.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Was ist bei Canusa los?
« Antwort #4 am: 12.09.2015, 17:17 Uhr »
Hi, mich interessiert, wie die aktuellen Erfahrungen von Forumsmitgliedern mit Canusa sind. Wir haben früher (2007) mal dort gebucht und waren sehr zufrieden. Seitdem fragen wir bei jeder USA-Reise wieder an, bekommen aber zeitnah keine Antwort. Aktuelles Beispiel: Schriftliche Anfrage (per Antwort auf einen Werbebrief) wg. Womo-Tour im Westen im Herbst 2016. Wenige Tage danach kam eine Eingangsbestätigung, man werde sich melden. Das war am 11. August. Seitdem keinerlei Nachricht. Wir haben inzwischen ein Frühbucher-Angebot im Reisebüro genommen.

Wer erleben jetzt mindestens zum dritten Mal, dass Canusa einfach nicht reagiert. Einmal habe ich intensiv nachtelefoniert, aber das war so schwierig und mündete ebenfalls nicht in einem Angebot, dass ich aufgegeben habe.

Irene

Ich habe leider auch diese Erfahrung machen müssen. Diese "Firma" ist für mich auch erledigt....
Gruß Matze




San Francisco!!

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Was ist bei Canusa los?
« Antwort #5 am: 14.09.2015, 20:25 Uhr »
Tja, meine Erfahrungen mit CANUSA - 5 Buchungen - waren durchgehend gut. Für uns ist offensichtlich die Filiale Köln zuständig.
Angebote kamen immer sehr zeitnah, Änderungswünsche wurden schnell eingebaut und wenn es Ärger gab, dann hat CANUSA geholfen.
Beispiel: Ein WOMO von ElMonte zeigte in New Mexico Anzeichen von Auflösung :-(. Seitenwand und Fußboden waren nicht mehr eine Einheit, sondern lösten sich voneinander.
ElMonte wollte einen Austausch des Fahrzeugs nicht durchführen, bevor nicht ein Reparaturversuch stattfand.
Wir erreichten die Werkstatt Freitag Nachmittag und die Reparatur konnte erst am Montag durchgeführt werden. ElMonte erstatte uns 3 Tagesmieten. CANUSA, von mir angeschrieben, fand diese Entschädigung als zu niedrig und legte 300 Euro von sich aus drauf. Großartiges Verhalten.

Gegenbeispiel:
Buchung über Camperbörse. WOMO für 23 Tage in Südafrika. Fahrzeuge in miesem Zustand, so dass drei mal gewechselt werden musste mit entsprechenden Zeitverlusten von drei Tagen. Der Vermieter erstattete 60 Euro. Camperbörse schrieb mir, sie würden mir für eine erneute Buchung 100 Euro Gutschrift anbieten. Die können das Geld behalten. Ich buche die nächste Tour wieder bei CANUSA, denn Camperbörse ist für mich gestorben.

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Was ist bei Canusa los?
« Antwort #6 am: 05.10.2015, 18:17 Uhr »
Ich buche seit vielen Jahren immer wieder Mietwagen, Wohnmobile und Hotels über Canusa / Hamburg. Ich war immer sehr zufrieden, nie gab es Probleme!