usa-reise.de Forum

Umfrage

Grüßt Ihr eigentlich Flagmen/Flagwomen beim Vorüberfahren?

Eigentlich (fast) immer
18 (56.3%)
Eher zufällig/gelegentlich
9 (28.1%)
Nie - die tun ja auch nur ihren Job
5 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Grüßt Ihr Flagger?  (Gelesen 8309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #15 am: 22.09.2015, 17:05 Uhr »
Klar... Blickkontakt suchen und notfalls hupen, dass man auch gesehen wird, wenn man Winke Winke macht. Schon eine Umfrage gemacht, wie viele Amis nicht (!) grüßen.  :wink:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #16 am: 22.09.2015, 17:40 Uhr »
Ich hab noch nie einen Flagger gesehen. In 16 Jahren USA nicht.
:?: :?: :?:

Fährst Du nie mit dem Auto über Land? In jedem Urlaub hatte ich jeweils mindestens ein Dutzend Baustellen, wo die Damen und Herren im Einsatz waren.

Doch, staendig. Und ich fahr auch staendig durch Baustellen. Da stehen Warnschilder und es blinkt und manchmal gibts nen truck hinten mit blinkendem Pfeil wo ' work convoy' drunter steht.
Ich finds eine merkwuerdige Annahme das man davon ausgeht das Flagger ueberall present sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #17 am: 22.09.2015, 18:05 Uhr »
Komisch, ich habe die Jungs und Mädels schon überall gesehen. Von der einsamen Landstraße irgendwo in der Wüste bis zur 5th Avenue in Manhattan.
Nur auf Interstates sind sie mir glaube ich noch nicht begegnet.
Und ja, ich grüße, wenn sie zu mir rübersehen und die meisten  grüßen zurück.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gruß
Dirk

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #18 am: 22.09.2015, 18:20 Uhr »
Ich mein, unsere Bundestaatenquote ist noch nicht sehr hoch, aber wir hatten die bisher sehr oft an Baustellen.
Und wir grüßen, wenn sie herschauen.
Warum auch nicht? Ein nettes Winken und Lächeln hat noch keinem geschadet und tut nicht weh. Wir auch in den meisten Fällen erwidert.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #19 am: 22.09.2015, 18:29 Uhr »
Es ist weniger ein grüßen, als vielmehr ein "Schöner Tag noch"-Wunsch. Aber ja, auch ich hebe die Hand, wenn ich vorbeifahre und die-/derjenige gerade herschaut.

Was mich aber viel mehr interessieren würde, und vielleicht weiß das der ein oder andere oder hat es schonmal mitbekommen: sind das immer die gleichen Schilder-Dreher oder wechseln die zwischendurch? Haben die Schilder-Dreh-Schichten? So zwei Stunden und dann kommt der nächste an die Reihe...

Und wenn es doch immer der selbe ist, wie wird der bezahlt? Nach Stunden oder nach Drehern?


Das war jetzt eine Scherzfrage, oder?`Nach Drehern ....  :roll:
Nach Stunden natürlich.

Hat meine diesjährige Urlaubsbegleitung ziemlich aufgeregt und er konnte es nicht verstehen, warum man in den USA nicht auch Ampeln an Baustellen einsetzt. Der Flagger war aber nur einer von ziemlich vielen überflüssigen Jobs in den USA in diesem Jahr ..... am besten war ja immer der "Loss Prevention"-Mensch im "Ross". Bekommen die armen Menschen die dort stundenlang stehen und den Eingang / Ausgang beobachten eigentlich Fortbildungen zum Thema "Der Sinn meines Lebens"? :o

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #20 am: 22.09.2015, 18:41 Uhr »
Meinst Du nicht, dass jeder Job besser ist als mit Sozialhilfe daheim vor dem Fernseher zu sitzen bei einem Bier und Zigaretten????

Also dann.............


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #21 am: 22.09.2015, 18:58 Uhr »
Ein nettes Winken und Lächeln hat noch keinem geschadet und tut nicht weh.

damit können wir diesen überflüssigen Thread doch auch schliessen.
Es ist alles (wichtige) gesagt.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #22 am: 22.09.2015, 19:04 Uhr »
Was mich aber viel mehr interessieren würde, und vielleicht weiß das der ein oder andere oder hat es schonmal mitbekommen: sind das immer die gleichen Schilder-Dreher oder wechseln die zwischendurch? Haben die Schilder-Dreh-Schichten? So zwei Stunden und dann kommt der nächste an die Reihe...
Ich nehme an, daß die wechseln - aber wohl in größeren Abständen. Eine Baustelle haben wir dieses Jahr mehrfach passiert; nach gut zwei Stunden stand an einem Ende noch derselbe gut identifizierbare Wurzelsepp; am anderen Ende war ein Wechsel eingetreten

Hat meine diesjährige Urlaubsbegleitung ziemlich aufgeregt und er konnte es nicht verstehen, warum man in den USA nicht auch Ampeln an Baustellen einsetzt. Der Flagger war aber nur einer von ziemlich vielen überflüssigen Jobs in den USA in diesem Jahr .....Bekommen die armen Menschen die dort stundenlang stehen und den Eingang / Ausgang beobachten eigentlich Fortbildungen zum Thema "Der Sinn meines Lebens"? :o

Zum einen Schaffung von Arbeitsplätzen a la DDR, zum anderen können Flagge flexibler auf aktuelle Verkehrssituationen reagieren als (auch elektronisch gesteuerte) Ampeln, zum Dritten benötigen sie keine Stromversorgung :wink:

Zumindest als Flagge kann man (und muß man wohl) sich mit teuren Kursen zertifizierten lassen (www.workzonesafety.org/training/flagger_training)
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #23 am: 22.09.2015, 19:07 Uhr »
Zum einen Schaffung von Arbeitsplätzen a la DDR,

ne, Flagger gabs da keine. Strassenschäden wurden da - häufig - einfach gar nicht repariert ;)

Lurvig

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #24 am: 22.09.2015, 19:39 Uhr »
Das ist doch in der BRD auch nicht anders - ein Schild "Straßenschäden" und noch eins "60" kosten viel weniger als so eine blöde Reparatur ...  :wink:

PS:

Und die Schilder halten auch länger ...  :lol:

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #25 am: 22.09.2015, 20:36 Uhr »
Also mir haben die Flagger schon oft von sich aus ihre Hand gehoben, allerdings habe ich die Armbewegung nicht als Gruß, sondern als Zeichen interpretiert, dass ich NOCH langsamer fahren soll  :oops:.

Von mir aus grüßte ich eigentlich meistens nur, wenn ich ziemlich am Anfang der Schlange stand, oder eben um sorry zu sagen.

Bei uns in der Gegend sind mir auch schon des öfteren Bauarbeiter mit einer Flagge begegnet, meistens an unübersichtlichen Stellen während sie kurzzeitig Mäh- oder Reparaturarbeiten am Bankett durchgeführt haben. Diese habe ich immer mit einem Lächeln auf den Lippen begrüßt, eben weil es mich immer an die USA erinnerte  :D.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #26 am: 22.09.2015, 20:54 Uhr »
Nicht? Ist dieser nicht Bestandteil des Teams welches auch für Dich die Strasse renoviert?

Nicht ausschließlich. Es gibt auch welche, die die Straße/Fahrspuren teilweise wegen Bauarbeiten an irgendwelchen Häusern entang der Straße sperren, damit Baufahrzeuge sicher herausfahren können. "Flagger" sind nicht nur beim Straßenbau beschäftigt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #27 am: 22.09.2015, 21:33 Uhr »
Nein tue ich nicht. Wenn sich die ganze Kolonne in Bewegung setzt sind die Autos ganz nah beisammen. Da passe ich lieber auf den Vordermann auf, wenn der auf die Bremse drueckt sitze ich da ganz schnell drauf. Wenn ich von hinten auffahre habe ich automatisch die Schuld und meine Versicherung geht hoch.

Uebriegens ist Flagger ein begehrter Job, die Leute bekommen um die $20,00/Std. plus Versicherung. Viel langweilger stelle ich mir vor in einer Hamburgerbude stundenlang ueber dem heissen Grill zu stehen und Hamburger zu drehen - und das fuer Mindestlohn.

 
Gruß

Palo

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #28 am: 22.09.2015, 22:31 Uhr »
Augenkontakt, dass sie wissen, man ist sicher ihrer bewusst, dann ein halbes Nicken beim vorbeifahren, oder eine leicht vom Lenkrad erhobene Hand. Wo ihr so alles drueber nachdenkt...

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Grüßt Ihr Flagger?
« Antwort #29 am: 22.09.2015, 22:35 Uhr »
Uebriegens ist Flagger ein begehrter Job, die Leute bekommen um die $20,00/Std. plus Versicherung. Viel langweilger stelle ich mir vor in einer Hamburgerbude stundenlang ueber dem heissen Grill zu stehen und Hamburger zu drehen - und das fuer Mindestlohn.

Du wuerdest nen Herzkasper kriegen, wenn du wuesstest, was die Leute, die an der Ostkueste in den Wegezollhaeuschen sitzen und Maut einnehmen, pro Jahr kassieren.  :shock: