usa-reise.de Forum

Autor Thema: Haribo  (Gelesen 8235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Haribo
« am: 30.09.2015, 15:24 Uhr »
Sehe ich das richtig, daß man in den Staaten zwar Haribo Gummibärchen bekommt, aber sonst wohl kaum irgendwelche Hariboprodukte? Zum Beispiel Colorado etc., also Naschzeugs, das Lakritz enthält.

Ich besuche Ende Oktober eine befreundete amerikanische Familie und möchte den Kids gerne etwas mitbringen, was es nach Möglichkeit dort nicht gibt. Also hab' ich gestern mal einen Karton voll verschiedener Haribos gekauft. Falls es das alles aber dort doch im Wallmart geben sollte und ich es nur nie entdeckt habe, wäre das schon blöd...

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Haribo
« Antwort #1 am: 30.09.2015, 16:05 Uhr »
Gibt es dort fast nicht. Wir haben mit Haribo Waldgeistern, Vampiren etc.. auch schon einen Treffer als "Mitbringsel" gelandet.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Haribo
« Antwort #2 am: 30.09.2015, 16:45 Uhr »
Bedeutet "gibt es fast nicht", daß man aber unter Umständen mit viel Glück doch einige Hariboprodukte außer Gummibärchen im Regal finden könnte, oder wie?  :shock:

Und was könnte man eigentlich sonst noch so für (erlaubte) Kleinigkeiten mitbringen?

Da ich in Köln wohne, nehme ich wohl noch ein Fläschchen "Eau de Cologne" für die Dame mit.


Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Haribo
« Antwort #3 am: 30.09.2015, 17:13 Uhr »
Haribo Gummibaerchen gibt es bei Aldi aber keine ungewoehnlichen Sorten. Mir persoenlich wuerdest du eine Freude machen mit dunkler Schokolade in aparten Sorten, mit Chili z.B. aber auch Traube Nuss und Marzipanfiguren fuer die Kinder und Marzipan mit Schokoladenueberzug fuer mich. Aus amerikanischen Reiseforen weiss ich, dass sie in Deutschland gerne Weihnachtsdekoration kaufen, von Glasprodukten fuer den Baum bis Holzmaennchen. In Touristenzentren wie Rothenburg ob der Tauber ist so ein Laden das ganze Jahr ueber geoeffnet. Darauf achten, dass es nicht 'made in China' ist. :D

http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g187319-d207437-Reviews-Kathe_Wohlfahrt_s_Christmas_Shop-Rothenburg_Middle_Franconia_Franconia_Bavaria.html

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Haribo
« Antwort #4 am: 30.09.2015, 17:23 Uhr »
An ungewöhnliche Schokoladensorten und Marzipan hatte ich auch schon mal gedacht - dumm nur, daß ich ausgerechnet nach Florida reise.
Die Temperaturen dort könnten schon auf dem Weg vom Flughafen bis zu den Freunden alles zum schmelzen bringen...

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Haribo
« Antwort #5 am: 30.09.2015, 17:25 Uhr »
Aber typisch deutsche Weihnachtsdekoration ist keine üble Idee!
Anfang November paßt das doch ganz gut, kann wenige Wochen später schon aufgehangen werden.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Haribo
« Antwort #6 am: 30.09.2015, 18:04 Uhr »
Haribo kommt immer sehr gut an (spreche aus Erfahrung ...) und dunkle Schoko (ab 50, besser 70% Kakao) schmilzt nicht so schnell - im Koffer transportiert müsste sie auch nach Verlassen des recht kalten Frachtraums noch eine Weile kühl bleiben ...
Macht Haribo nicht sogar Halloween-Figuren?

Wir haben immer Ritter Sport mit, vor allem die Minis - natürlich im Fabrikverkauf erstanden, als sparsame Schwaben ...  :wink:

Außerdem gibt es doch bald schon Weihnachtsartikel überall.  :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Haribo
« Antwort #7 am: 30.09.2015, 20:13 Uhr »
Hi,
gestern gesehen bei "Konny Reimann"
Deutsche Freunde kamen zu Besuch und brachten verschiedene Haribo Tüten mit.
Der hat sich gefreut wie Bolle.
Nun kennt er die ja aus Deutschland schon.
Aber da ich bisher (ausser Gummibärchen) noch keine anderen Haribo Sorten im
gelobten Land gesehen habe, ist das bestimmt ein gutes Mitbringsel für Amis.

Probiers einfach aus....
Das mit dem Weihnachtsschmuck halte ich für ein Gerücht.
Wo sonst gibt es das ganze Jahr über den tollsrten Weihnachtsschmuck, als in Amerika?
Vielleicht noch handgeklöppelte Sachen aus Bayern oder dem Erzgebirge.

Cheers,
Manni

PS:
Auch wenn die Einfuhr verboten ist, aber amerikanische Kinder sind von Ü-Eiern total begeistert.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Haribo
« Antwort #8 am: 30.09.2015, 20:46 Uhr »
Haribo kommt immer sehr gut an (spreche aus Erfahrung ...) und dunkle Schoko (ab 50, besser 70% Kakao) schmilzt nicht so schnell - im Koffer transportiert müsste sie auch nach Verlassen des recht kalten Frachtraums noch eine Weile kühl bleiben ...
Macht Haribo nicht sogar Halloween-Figuren?

Wir haben immer Ritter Sport mit, vor allem die Minis - natürlich im Fabrikverkauf erstanden, als sparsame Schwaben ...  :wink:

Außerdem gibt es doch bald schon Weihnachtsartikel überall.  :D
In Florida gibt es Aldi, und die verkaufen auch dunkle Schokolade.  Mit Marzipan wuerde ich mich zurueckhalten, denn ich habe festgestellt, dass relativ viele Amerikaner das Zeugs nicht moegen.
Man kennt hier andere Gummi Suessigkeiten von anderen Herstellern, die schmecken aber alle so aehnlich wie die Baerchen, deswegen koennten grundsaetzlich andere Gummi-Sachen gut ankommen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Haribo
« Antwort #9 am: 30.09.2015, 21:24 Uhr »
Das mit dem Weihnachtsschmuck halte ich für ein Gerücht.

Kein Geruecht, dieser Kaethe Wohlfahrt Laden ist trotz der hohen Preise fuer echt deutschen Weihnachtsschmuck DER Renner. Es darf natuerlich nicht irgendeine xbeliebige Kugel sein. Das Zeugs aus China wird meist angeboten, erkennt man am niedrigeren Preis. Im Disneyladen kuerzlich in Orlando gabs eine Viertelwand mit sehr teurem deutschen Weihnachtsschmuck. Das waren Glasfiguren zum haengen, keine Erzgebirgefiguren. Fein in Schachteln verpackt mit Guetesiegel.  8)

Man muss natuerlich sicher sein, dass die Empfaenger einen Baum aufstellen.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Haribo
« Antwort #10 am: 30.09.2015, 22:16 Uhr »
Bedeutet "gibt es fast nicht", daß man aber unter Umständen mit viel Glück doch einige Hariboprodukte außer Gummibärchen im Regal finden könnte, oder wie?  :shock:


Na vielleicht in einem "Special German Import Store" oder sowas. Mit "fast nicht" meinte ich, dass es nur einige wenige Sorten gibt. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es nur Goldbären in einigen Variationen.

Da Du im Ausgangsposition ausdrücklich davon gesprochen hattest den Kids etwas mitzubringen, würde ich von Weihnachtskugeln und Plauener Spitze abraten. ;)

Zum Thema Schokolade und Flieger: Wir hatten Schweizer Schoki als Geschenk mit nach Neuseeland und dort auch noch zwei Wochen durchs Land gefahren. Überhaupt keine Probleme.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Haribo
« Antwort #11 am: 30.09.2015, 22:45 Uhr »
Also Haribo scheint für die Kids tatsächlich schon mal eine gute Idee zu sein.  :D
Natürlich "für Erwachsene ebenso"...

Aber die "Großen" sollen ja schließlich auch etwas bekommen. Da kommt irgendwas Weihnachtliches (natürlich nicht in China hergestellt) in die engere Wahl. Werde morgen mal schauen, ob die Kaufhäuser in der City bereits die ersten Sachen in der Auslage liegen haben.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Haribo
« Antwort #12 am: 30.09.2015, 22:56 Uhr »
Haribo Baerchen & Colaflaeschen sind fast ueberall erhaeltlich; hab gelegentlich auch schon die Kirschen gesehen. Angeblich nicht so gut wie die "wirklich echten" (weil anderswo produziert), kann selbst aber nicht wirklich 'nen Unterschied feststellen. Froeschlis, Schluempfe, Waldgeister, Phantasiemix (oder wie auch immer das heisst, falls es das ueberhaupt noch gibt) oder aber auch sowas wie Duplo, Hanuta oder Happy Hippo (letzteres in meiner Umgebung heiss beliebt), andere Kinderschoko-Produkte (ausser Ue-Eiern, weil verboten), Eiskonfekt,.... habe alles o.g. selbst schon problemlos eingefuehrt, und meine Mutter schickt mir gelegentlich auch so einiges, von daher lasse ich das "schmilzt" Argument jetzt mal einfach nicht gelten :P

Dunkle Schoko (Lindt) gibt's in fast jedem Supermarkt bis zu >90% Kakao-Anteil; jeder halbwegs gut sortierte Walmart hat diverse Sorten mit Chili u.a. Glaube ausserdem, dass die meisten Kinder es eher etwas suesser moegen ;)

ratlady als gast

  • Gast
Re: Haribo
« Antwort #13 am: 30.09.2015, 23:04 Uhr »
Aber die "Großen" sollen ja schließlich auch etwas bekommen. Da kommt irgendwas Weihnachtliches (natürlich nicht in China hergestellt) in die engere Wahl. Werde morgen mal schauen, ob die Kaufhäuser in der City bereits die ersten Sachen in der Auslage liegen haben.

Mein go-to zur Weihnachtszeit ist Baumkuchen - bisher immer gut angekommen :) Oder evtl. besondere Lebkuchenspezialitaeten...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Haribo
« Antwort #14 am: 01.10.2015, 07:19 Uhr »
PicoBalla von Haribo habe ich auch noch nicht gesehen....
No retreat, no surrender !

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Haribo
« Antwort #15 am: 01.10.2015, 09:40 Uhr »
Bin zuletzt noch in Bonn beim Haribo Werksverkauf gewesen.
Jetzt weiss ich auch warum ich da so viele englischsprachige Leute gesehen habe wenn es das in den Staaten nicht gibt :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Haribo
« Antwort #16 am: 01.10.2015, 09:55 Uhr »
stimmt, wenn dann hab ich auch nur die Goldbären gesehen.

Die allerdings schon rein optisch anders sind.

Made in Turkye


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Haribo
« Antwort #17 am: 01.10.2015, 12:59 Uhr »
Also meine Haribobaerchen sind made in Germany. Kauf ich bei Walgreens um die Ecke.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Haribo
« Antwort #18 am: 01.11.2015, 00:00 Uhr »
Hallo,

während meiner letzten USA Reise, Sept/Oct. 2015 habe ich ab und zu  Colafläschchen
von Haribo genascht.
War auch sehr darüber erstaunt dass auf der Tüte stand: Made in Turkye.

LG

Hibis  :o


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Haribo
« Antwort #19 am: 03.11.2015, 13:41 Uhr »
Haribo Goldbärchen und Happy Cola habe ich gestern bei Aldi gesehen. Habe ich mir aber nicht durchgelesen, wo die herkommen. Bei Target gibts auf jeden Fall auch Haribo, und nicht nur diese zwei Sorten.