usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer moechte mitmachen?  (Gelesen 3491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Wer moechte mitmachen?
« am: 29.10.2015, 22:17 Uhr »
Mal eine etwas andere Everglades Erfahrung
http://pythonchallenge.org/

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Wer moechte mitmachen?
« Antwort #1 am: 31.10.2015, 15:56 Uhr »
Sicher eine interessante Aufgabe. Und mal was ganz anderes.

Wir hatten uns 2014 im Frühjahr länger mit einem Park-Ranger über das Python-Problem unterhalten. Es gab schon mehrmals solche Aktionen und der Erfolg lag immer bei sehr wenigen (unter 100) Exemplaren. Man geht von mehreren Tausend Pythons in den Everglades aus und Zuwachsrate ist enorm, die sie faktisch keine Feinde haben. Andererseits fressen sie alles, was sie bekommen können: Kleinsäuger, Vögel, Fische und auch schon mal etwas größeres (Waschbären usw.). Bis jetzt gibt es noch keine Lösung - Birth Control?

Man kann damit wohl kaum eine Lösung des Problems herbeiführen, dass die Aufmerksamkeit auf das Problem gelenkt wird ist gut und auch notwendig.
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Wer moechte mitmachen?
« Antwort #2 am: 31.10.2015, 17:40 Uhr »
Bei der letzten Jagd wurden mehrere Maennchen lebend gefangen und mit Radiosendern ausgeruestet. Zwei davon tauchten spaeter am gleichen Ort auf: die unterirdischen Gaenge einer 'gopher tortoise'. Die Gaenge wurden aufgegraben und man fand die beiden in Gesellschaft von 5 weiteren Maennchen und einem doppelt so grossen und schweren schwangeren Weibchen. (Die genauen Masse habe ich nicht im Kopf.) Am untersten Ende des Baus war die Schildkroete , die dann gerettet wurde. Der Rest des Baus ist wieder bewohnbar. Der Sinn der Sender ist, dass die Maennchen zu den Weibchen fuehren.

Endlich duerfen keine Pythons mehr eingefuehrt werden. In ihrer Heimat sind sie vom Aussterben bedroht. Ein Problem ist sicher, dass diese Schlangen in einer Groesse in den Everglades ausgesetzt wurden, die sie automatisch an die Spitze der Nahrungskette stellt.

Bei der ersten Jagd waren nur professionelle Jaeger aus Florida erfolgreich, auch einer aus unserem Ort. Das sind die Leute, die sich mit Floridas Natur auskennen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wer moechte mitmachen?
« Antwort #3 am: 31.10.2015, 18:19 Uhr »
Es sollte wieder erlaubt werden die schoenen Schlangen-Handtaschen und Schuhe anzufertigen, die mal grosse Mode waren. Dann waeren die Dinger im Nullkommanix weg. Problem solved :wink:

Gruß

Palo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Wer moechte mitmachen?
« Antwort #4 am: 31.10.2015, 22:03 Uhr »
Es sollte wieder erlaubt werden die schoenen Schlangen-Handtaschen und Schuhe anzufertigen, die mal grosse Mode waren. Dann waeren die Dinger im Nullkommanix weg. Problem solved :wink:



Wenn du bei der Jagd mitmachst, kannst du deine Beute verarbeiten lassen. Aber weltweit geht eben nicht, weil die Tiere vom Aussterben bedroht sind - liegt auch am Handel mit ihnen!