usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen  (Gelesen 21316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #30 am: 02.12.2015, 16:04 Uhr »
Ich hab ja nun das exakte CBP link mit allen Orten wo bereits pre clearance gemacht wird angegeben. Inklusive Erwaehnung von Irland und UAE.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wie soll das gehen.
Wirst in Irland kontrolliert und spazierst in NYC an der Schlange vorbei durch die Immigration und der Beamte lächelt? :roll:


Nö, du landest in den USA in Domestic Terminal und siehst gar keine Kontrollen mehr.
Gruß
Dirk

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #31 am: 02.12.2015, 16:50 Uhr »
Noch mal: Wo sollen die hin gebaut werden? An den Terminals, die ich kenne, reicht der Platz kaum für die deutschen Passkontrollen. Oder bauen die Amis uns dann auf ihre Kosten einen eigenen USA-Terminal in DUS, CGN, FRA, MUC und von wo auch immer noch Flüge in die USA gehen?

TXL wäre vom Platz besonders interessant...Nein, BER ist keine schnelle Option.



Ich würde es als regelrechte Frechheit von "den Amis" empfinden, wenn sie tatsächlich erwarten würden dass die Abflugflughäfen ihnen die Arbeit abnehmen. Falls sie es schon tun, darf jeder den Konjunktiv selbstständig aus meinem Satz entfernen. Wenn sie nicht in der Lage sind, die Kontrollen im eigenen Land durchzuführen, sollen sie halt keinen mehr rein lassen.
Ich würde das als Flughafenbetreiber einfach ablehnen. USA: "Dann geht kein Flug mehr von dort in die USA" Antwort: "Egal, passt schon."
Und wenn das nur eine Handvoll grosser Flughäfen in Europa tun würden (FRA, CDG, LHR, AMS ...), dann wäre die Sache schnell vom Tisch.




Was würden "die Amis" wohl im umgekehrten Fall antworten?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #32 am: 02.12.2015, 16:51 Uhr »
Was würden "die Amis" wohl im umgekehrten Fall antworten?
F*ck you, EU!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #33 am: 02.12.2015, 16:52 Uhr »
Was würden "die Amis" wohl im umgekehrten Fall antworten?
F*ck you, EU!

Ja, genau  :wink:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #34 am: 02.12.2015, 16:56 Uhr »
Ja, darueber brauchen wir uns aber keine Sorgen machen. Das Deutschland pre clearance machen will, ist nicht zu befuerchten. :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #35 am: 02.12.2015, 16:58 Uhr »
Was würden "die Amis" wohl im umgekehrten Fall antworten?
F*ck you, EU!

Ja, genau  :wink:

Da wäre unsere "Mutti" aber ganz schön traurig.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #36 am: 02.12.2015, 21:14 Uhr »
Ich fand das in Toronto auch ganz toll, hatte das gar nicht erwartet.

Alles fand in einem relativ kleinem Raum kurz vor der Gangway zum Flieger statt , auf der einen Seite Koffer geroengt ein paar Schritte gegenueber war Passkontrolle.
 
Wenn Kanada das kann wird es D. wohl auch koennen.

Am Shannon Airport habe ich es auch positiv erlebt.



Gruß

Palo

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #37 am: 04.12.2015, 20:13 Uhr »
Wer weis genau wie das geht, wenn man mit LH die in Vancouver landet und 3 Stunden später mit Air Canada nach Vegas weiterfliegt, kann da jemand Auskunft geben der das schon erlebt hat. Danke vorab
LG gensungen

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #38 am: 04.12.2015, 20:23 Uhr »
Erlebt in Toronto, geht aber wohl in Vancouver genauso: http://www.aircanada.com/en/travelinfo/airport/yvr_ca_us.html

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #39 am: 04.12.2015, 20:23 Uhr »
Also in Dublin schon erlebt.. dort ist die pre-clearance genau wie an jedem US-Flughafen... Fragen wie  lange man bleibt, Business or holiday und Handgepäck Kontrolle incl.Schuhe ausziehen.. in USA dann Ankunft am domestic Terminal ohne Kontrolle... Also einfach nur noch Koffer abholen und fertig..
Eigentlich recht angenehm  :D
LG romy

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #40 am: 09.12.2015, 11:05 Uhr »
Es scheint tatsächlich auf eine Visumspflicht für Reisende hinauszulaufen, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor Einreise an "Terror-Brennpunkten" waren. Explizit genannt werden Syrien, Iran und Irak.

Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/visa-waiver-101.html

Bis jetzt hat nur das Repräsentantenhaus abgestimmt, der Senat muss sich noch äußern.

McC

  • Gast
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #41 am: 09.12.2015, 11:08 Uhr »
Ich würde noch die Türkei einschließen!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #42 am: 09.12.2015, 11:17 Uhr »
Laut diesem Bericht sind auch Ägypten, Kolumbien und Venezuela betroffen.
https://www.rt.com/usa/325156-house-visa-waiver-bill/

Zumindest Ägypten könnte für einige ein Problem werden.
Viele Grüße,
Danilo


McC

  • Gast
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #43 am: 09.12.2015, 11:57 Uhr »
Ich weiß schon, warum ich Reiseziele im Nahen Osten meide *grins*

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #44 am: 09.12.2015, 12:04 Uhr »
Ich weiß schon, warum ich Reiseziele im Nahen Osten meide *grins*

Mh,

das Essen?
Reducing Truck Traffic since 2007!