usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen  (Gelesen 21319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #60 am: 09.12.2015, 15:09 Uhr »
Den Reiseverlauf sieht doch der Immigration-Officer, wenn er den Reisepass scannt. Ist doch alles im Computah. Egal ob aktualisierte o. neue ESTA.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #61 am: 09.12.2015, 15:17 Uhr »
Würde es - um "Komplikationen" aus dem Weg zu gehen - unter diesen Umständen nicht Sinn machen, ESTA vorzeitig zu erneuern, weil jetzt das Thema "Ägypten" noch keine Rolle spielt?

Nein.
Reducing Truck Traffic since 2007!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #62 am: 09.12.2015, 16:26 Uhr »
Den Reiseverlauf sieht doch der Immigration-Officer, wenn er den Reisepass scannt. Ist doch alles im Computah. Egal ob aktualisierte o. neue ESTA.

Sieht er eigentlich auch die alten Einreisen die mit einem abgelaufenen Pass erfolgt sind in Verbindung ueber die Fingerabdruecke? Oder anders ausgedrueckt: Gibt es eine Verbindung zwischen abglaufenen und aktuellen Reisepass bzgl. der bereits statt gefundenen USA Reisen?

McC

  • Gast
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #63 am: 09.12.2015, 16:33 Uhr »
Flugtarif, Flugnummer, KK, IP-Adresse etc werden 15 Jahrevom Heimatschutzministerium gespeichert.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-10/fluggast-daten-usa/seite-2

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #64 am: 09.12.2015, 17:56 Uhr »
Flugtarif, Flugnummer, KK, IP-Adresse etc werden 15 Jahrevom Heimatschutzministerium gespeichert.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-10/fluggast-daten-usa/seite-2

Vielen Dank für den Link; ist ja sehr interessant, da war ja die Stasi wahrscheinlich ein Dreck dagegen  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #65 am: 09.12.2015, 18:03 Uhr »
Flugtarif, Flugnummer, KK, IP-Adresse etc werden 15 Jahrevom Heimatschutzministerium gespeichert.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-10/fluggast-daten-usa/seite-2

Vielen Dank für den Link; ist ja sehr interessant, da war ja die Stasi wahrscheinlich ein Dreck dagegen  :D

Unter dem Eindruch der "Flüchtlingslawine" ( Zitat: Schäuble/Finanzminister ) "wir können unsere Grenzen natürlich nicht schützen" ( Zitat: Merkel/Kanzler)
 
kann es natürlich seltsam erscheinen wenn die USA einfach mal bestimmen wollen, wer bei ihnen einreist.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #66 am: 09.12.2015, 18:42 Uhr »
Vielen Dank für den Link; ist ja sehr interessant, da war ja die Stasi wahrscheinlich ein Dreck dagegen  :D
Etwas OT:
Wir können alle froh sein, dass die Stasi diese technischen Möglichkeiten (noch) nicht hatte!

Ein Freund von mir war "etwas oppositionell" eingestellt als DDR-Bürger - der hat nach 89 Einsicht in seine Akten beantragt.
Die hatten hunderte von Seiten mit Hinweisen seiner Nachbarn und "Freunde" - er hat einiges kopiert und kommentarlos an die Betreffenden geschickt, aber nie eine Antwort erhalten.

Also das US-System mag einem schlimm erscheinen, aber es lässt sich auf keinen Fall mit der Stasi vergleichen!

Es werden eben u. U. auch längst vergessene Jugendsünden aufgedeckt oder "Problempunkte" erkannt.

Ein Beispiel aus dem letzten Jahrtausend (Anfang 90er Jahre):
Ich wurde in FfM vor dem Flug nach Miami von einem US-Citizen befragt (Vorläufer der TSA?), der meinen Pass durchblätterte und plötzlich sagte:

Haben Sie eigentlich noch Kontakt zu den Leuten in Tunesien?

Ich war ganz verdattert, habe dann aber erklärt, dass ich mit meiner Frau dort zwei Wochen Urlaub gemacht hatte, incl Sahara-Rundreise - er könne ja in ihrem Pass nachschauen, sie stand hinter mir ...

Heute bzw in Zukunft könnte so was auch zu Nachforschungen führen - aber blöd sind die Leute ja nicht, der hat damals genickt und mich durch gewunken.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #67 am: 09.12.2015, 19:05 Uhr »
Flugtarif, Flugnummer, KK, IP-Adresse etc werden 15 Jahrevom Heimatschutzministerium gespeichert.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-10/fluggast-daten-usa/seite-2

Vielen Dank für den Link; ist ja sehr interessant, da war ja die Stasi wahrscheinlich ein Dreck dagegen  :D


DHS ist die gleiche Behoerde die jeden Tag tausende an benefits fuer Immigranten ausgibt, zb Arbeitserlaubnisse, green cards etc.
Und natuerlich werden jeden Monat tausende Immigranten nach nur 3-5 Jahren permanent residency zu US Staatsbuergern eingeschworen.

Wie lange brauchts eigentlich fuer einen Asylanten in DE bis er arbeiten darf, bzw deutscher Staatbuerger wird?

Ansonsten, die USA darf es sich aussuchen wen sie reinlaesst fuer wie lange, ob mit oder ohne Visum.


Sent from my iPhone using Tapatalk

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #68 am: 10.12.2015, 13:44 Uhr »
Wie lange brauchts eigentlich fuer einen Asylanten in DE bis er arbeiten darf, bzw deutscher Staatbuerger wird?

Mh,

keine Ahnung. Erstmal einen Termin beim LAGeSo kriegen:

http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/lageso-in-berlin-versinkt-im-chaos-6596276.html
Reducing Truck Traffic since 2007!

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #69 am: 26.02.2016, 12:22 Uhr »
ich hab schon mitbekommen, dass man bei einem neuen esta-antrag jetzt noch detailliertere angaben machen muss (z.b. arbeitgeber). aber muss ich jetzt bedenken haben, wenn ich in zukunft einen neues esta-visum beantrage, dass ich vor kurzem in dubai war? ich weiß, blöde frage. oder gibt es sonst noch was zu beachten?

irgendwo habe ich auch mal was gehört, dass man nicht mehr in die usa einreisen darf, wenn man z.b. in israel war. (kann auch nur ein falsch verstandenes gerücht sein.)

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #70 am: 26.02.2016, 13:36 Uhr »
irgendwo habe ich auch mal was gehört, dass man nicht mehr in die usa einreisen darf, wenn man z.b. in israel war. (kann auch nur ein falsch verstandenes gerücht sein.)

Jups, ganz krass falsch verstanden.

Es gibt eine Verschärfung für Besucher der folgenden Länder sowie Personen mit doppelter Staatsbürgerschaft, von denen eine zu diesen Ländern gehört. Diese können nicht mehr mit ESTA einreisen, sondern müssen ein B-Visum Beantragen. Siehe > http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UsaVereinigteStaatenSicherheit.html

Betroffen sind Doppelstaatler aus:

   Iran, Irak,Syrien & Sudan

 sowie Personen, die Vorreisen in folgende Länder geführt haben:

 Iran, Irak,Syrien, Sudan, Libya, Somalia und Yemen