usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nur noch eine Seite im Pass frei...  (Gelesen 7827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Nur noch eine Seite im Pass frei...
« am: 16.12.2015, 14:06 Uhr »
Liebe Gemeinde,

reicht für die Einreise in die USA eine freie Seite im Reisepass aus, oder könnte das zu Problemen führen.
Vor allem, da wir von Miami aus eine Kreuzfahrt auf die Bahamas und zurück nach Miami machen.

Müsste diese eine freie Seite dann für die erste Einreise, für die Einreise auf die Bahamas und für die zweite Einreise in die USA ausreichen?
Oder bekommt man auf den Bahamas und bei der Rückreise in die USA gar keine Stempel?

Da ich den Pass gerne voll machen würde (er ist noch bis 2018 gültig) und wir vor einem Jahr erst auf Hawaii waren und ich daher noch ein gültiges ESTA habe, möchte ich keinen neuen Pass beantragen.
Oder meint Ihr, es wäre auf jeden Fall ratsam?
Gruß,
Marcel

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Nur noch eine Seite im Pass frei...
« Antwort #1 am: 16.12.2015, 14:20 Uhr »
Eigentlich braucht man doch gar keine "freie" Seite, wenn der Stempel noch irgendwo passt, dann passt er. Ich habe schon mehrere Stempel auf einer einzigen Seite gesehen. Obwohl noch massig Seiten frei waren...

Ich kenne Deinen Pass ja nicht, aber die Einreisestempel der USA sind ja vergleichsweise klein, davon passen problemlos mehrere auf eine Seite. Ich persönlich hätte da keine Sorge.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Nur noch eine Seite im Pass frei...
« Antwort #2 am: 16.12.2015, 14:36 Uhr »
Die machen Dir ohne Probleme 6 Stempel oder gar 8 auf eine Seite

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Nur noch eine Seite im Pass frei...
« Antwort #3 am: 16.12.2015, 14:49 Uhr »
Es gibt tatsächlich Länder, die eine freie Seite/Doppelseite verlangen, auch wenn der Stempel dann ganz woanders hingeknallt wird (je unbedeutender, desto wichtiger :roll:). Die Amis wahrscheinlich nicht, die verlangen ja auch nicht die Gültigkeit bis 6 Monate nach der Einreise.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Nur noch eine Seite im Pass frei...
« Antwort #4 am: 16.12.2015, 15:21 Uhr »
Eigentlich braucht man doch gar keine "freie" Seite, wenn der Stempel noch irgendwo passt, dann passt er. Ich habe schon mehrere Stempel auf einer einzigen Seite gesehen. Obwohl noch massig Seiten frei waren...

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass alle anderen Seite komplett dicht sind, da geht wirklich gar nichts mehr.

Aber wenn ich euch richtig verstehe, dann muss ich mir keine Sorgen machen und die eine Seite reicht vollkommen aus.
Wisst ihr denn, ob es auf den Bahamas auch einen Einreisestempel bei Durchfahrt (mit 3 Anlegetagen) auf einer Kreuzfahrt gibt?!
Gruß,
Marcel

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Nur noch eine Seite im Pass frei...
« Antwort #5 am: 16.12.2015, 15:37 Uhr »
Gerade nachgeguckt. Kein Stempel der Bahamas (2014).

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Nur noch eine Seite im Pass frei...
« Antwort #6 am: 16.12.2015, 16:59 Uhr »
Danke Dir!  :D
Gruß,
Marcel

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Nur noch eine Seite im Pass frei...
« Antwort #7 am: 11.01.2016, 14:15 Uhr »
Hallo Leute,

da ich nun vor unserer USA-Reise noch geschäftlich weg muss, wird selbst meine letzte Seite nun nicht mehr frei bleiben.

Daher meine Frage, wenn ich einen neuen Reisepass beantrage, ob ich mein 1,5-jähriges ESTA nachträglich ändern kann?
Wenn ich nun ein ganz neues ESTA beantragen muss, gilt das auch für die anderen ESTAs, die ich damals als Gruppe beantragt habe, oder kann deren ESTA weiterhin genutzt werden?

Danke euch!
Gruß,
Marcel

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Nur noch eine Seite im Pass frei...
« Antwort #8 am: 11.01.2016, 18:07 Uhr »
Daher meine Frage, wenn ich einen neuen Reisepass beantrage, ob ich mein 1,5-jähriges ESTA nachträglich ändern kann?
Ein neuer Reisepass (oder Name oder Geschlecht  :lol:) bedeuted immer, dass man auch ESTA neu beantragen muss.

Wenn ich nun ein ganz neues ESTA beantragen muss, gilt das auch für die anderen ESTAs, die ich damals als Gruppe beantragt habe, oder kann deren ESTA weiterhin genutzt werden?
Ich denke nicht, dass sich bei den anderen etwas ändert, da ja jeder Antrag in der Gruppe auch einzeln behandelt wird. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, bietet es sich an, den jeweiligen Status der anderen (dann) einfach online nachzusehen.