usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA-Änderung erforderlich?  (Gelesen 3038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
ESTA-Änderung erforderlich?
« am: 07.01.2016, 11:26 Uhr »
Ich habe für den Urlaub im Sommer einen neuen ESTA-Gruppen-Antrag gestellt, der genehmigt wurde. Zusätzlich habe ich noch einen Flug für März gebucht, allerdings werde ich ohne die Sommergruppe reisen.

Muss ich irgendetwas bei ESTA ändern, damit es im März bei der Einreise keine Probleme gibt? Ich weiß nicht mehr, ob ich bei dem Antrag gefragt wurde, wann ich einreisen werde und ob es wegen dem Gruppenantrag Besonderheiten gibt.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: ESTA-Änderung erforderlich?
« Antwort #1 am: 07.01.2016, 12:44 Uhr »
Meiner Meinung nach Nein, denn ESTA ist ESTA und wird pro Person erteilt, auch wenn die Person Teil einer Gruppe ist. Du hast doch sicher den Gruppenantrag abgespeichert/ausgedruckt? Dort sollte jede Person einzeln aufgeführt sein, mit dem Vermerk Genehmigt o.ä. Damit hast Du ein gültiges ESTA und kannst einreisen.
Viele Grüße
Katrin

gecko1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: ESTA-Änderung erforderlich?
« Antwort #2 am: 07.01.2016, 13:17 Uhr »
OK. Nach dein Einreisedaten wird gar nicht gefragt, stimmts?

Was habt ihr eigentlich als Kontaktperson in den USA angegeben, wenn man gar keine Kontaktperson/Adresse in den USA hat?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: ESTA-Änderung erforderlich?
« Antwort #3 am: 07.01.2016, 13:41 Uhr »
OK. Nach dein Einreisedaten wird gar nicht gefragt, stimmts?

Was habt ihr eigentlich als Kontaktperson in den USA angegeben, wenn man gar keine Kontaktperson/Adresse in den USA hat?

Die Adresse des ersten Hotels in dem man übernachtet

gecko1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: ESTA-Änderung erforderlich?
« Antwort #4 am: 07.01.2016, 14:48 Uhr »
Soll ich die nun ändern, weil ich dort die Adresse des ersten Hotels im Sommerurlaub angegeben habe?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: ESTA-Änderung erforderlich?
« Antwort #5 am: 07.01.2016, 15:08 Uhr »
Soll ich die nun ändern, weil ich dort die Adresse des ersten Hotels im Sommerurlaub angegeben habe?

Das ist nicht erforderlich ich habe das nie geändert.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: ESTA-Änderung erforderlich?
« Antwort #6 am: 09.01.2016, 11:18 Uhr »
OK. Nach dein Einreisedaten wird gar nicht gefragt, stimmts?

Was habt ihr eigentlich als Kontaktperson in den USA angegeben, wenn man gar keine Kontaktperson/Adresse in den USA hat?

In meinem ,neben mir liegenden ESTA Ausdruck von 2015 steht :

Notfallkontaktdaten in oder außerhalb der USA. Wen soll ich in den USA angeben wenn ich niemand dort kenne? Warum soll ich ein Hotel angeben, die kennen mich doch nicht wenn ich nur dort nächtige.