usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gemini Bridges Moab- Wanderung nach unten  (Gelesen 4894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Gemini Bridges Moab- Wanderung nach unten
« am: 25.01.2016, 10:24 Uhr »
Hallo,
die Gemini Bridges habe ich mir von oben schon angesehen.

Ich glaube aber, von unten sind sie eindrucksvoller. Als ich da war, konnte ich keinen für mich machbaren Abstieg erkennen.
Da ich im Juni wieder mal (10 Tage) in Moab bin, würde ich das gern machen.
War schon mal jemand unten bzw. kennt den Weg?
VG

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Gemini Bridges Moab- Wanderung nach unten
« Antwort #1 am: 26.01.2016, 17:22 Uhr »
Ich selbst noch nicht, aber hier: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=25526&pageNo=12 kannst du eine Wanderung nachlesen und es gibt im NM noch einige mehr. Auf youtube gibts auch einige Videos zu den Hikes.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Gemini Bridges Moab- Wanderung nach unten
« Antwort #2 am: 30.01.2016, 10:17 Uhr »
Caro, es geht hier um die Gemini Bridges bei Moab im Canyonlands :D
Wir haben vor zwei Jahren versucht über den Bull Canyon unter die Brücken zu kommen. Aber obwohl wir einen echt geländetauglichen Jeep Wrangler mit A/T-Bereifung hatten, sind wir irgendwann nicht weitergekommen. Vielleicht hatten wir uns aber auch einfach nur verfahren......
http://hatchcanyon.eu/Navigation/USA/Utah/Moab/Moab_W/Gemini/index.php hier kannst eine Beschreibung lesen, wie man hinkommt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Gemini Bridges Moab- Wanderung nach unten
« Antwort #3 am: 30.01.2016, 16:18 Uhr »
Ach herrje - Danke Gaby, da hab ich ja total gepennt beim Lesen  :platsch:. Sorry Drummond, war ein Versehen  :oops:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Gemini Bridges Moab- Wanderung nach unten
« Antwort #4 am: 01.02.2016, 18:29 Uhr »
Caro, es geht hier um die Gemini Bridges bei Moab im Canyonlands :D
Wir haben vor zwei Jahren versucht über den Bull Canyon unter die Brücken zu kommen. Aber obwohl wir einen echt geländetauglichen Jeep Wrangler mit A/T-Bereifung hatten, sind wir irgendwann nicht weitergekommen. Vielleicht hatten wir uns aber auch einfach nur verfahren......
http://hatchcanyon.eu/Navigation/USA/Utah/Moab/Moab_W/Gemini/index.php hier kannst eine Beschreibung lesen, wie man hinkommt.

Hallo,

vielen Dank für die Info. Leider nichts optimistisches! :D

Den Link kannte ich nicht. Ist sehr wertvoll!

Habe diesen gefunden:
http://climb-utah.com/Moab/gemini.htm

Naja, ich will die Sache mit einem normalen SUV versuchen. Wenn`s nicht geht, dann wäre es schade.
Ich habe bei meinen Link schon die GPS Daten auf meiner Karte ( hat alle Jeep-Routen da) eingetragen.
Der Weg wird sich schon finden lassen.
Wenn ihr gescheitert seid, so ist dass natürlich eine schlechte Nachricht. Aber die Bedingungen ändern sich ja mit der Zeit. Leider, meistens zum Schlechteren. Denn dass ist ja sicher keine Strecke, die gepflegt wird.
Für $ 200/Tag eine spezielle Kiste zu leihen ist mir zu teuer.
Warten wir es ab.
Ich werde berichten.
VG