usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zahlungsmöglichkeiten für USA  (Gelesen 18025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #15 am: 01.02.2016, 07:25 Uhr »
Günstigste Art an Bargeld zu kommen: Bei Bezahlung mit EC-Karte (= debit card, wenn ich mich richtig erinnere) in einem, z.B., Supermarkt - sollte sog. "Cash Back" verfügbar sein - dieses verwenden. Man kauft für $20 ein, beantwortet die Frage "cash back?" mit ja,  stimmt z.B. $50 als zu bezahlenden Betrag zu, und erhält $30 Bargeld zurück.

unique24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #16 am: 01.02.2016, 08:39 Uhr »
OK, danke an alle!

Dann etwas Bargeld, Abheben mit Bankomat und zahlen mit Visa (normal, Card complete)

Danke!

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #17 am: 09.02.2016, 19:02 Uhr »
Immer wieder amüsant zu lesen, wie einige da noch ein Euro, dort einen Franken und hier einen Dollar einsparen wollen, aber ganz vergessen, welchen (finanziellen) Aufwand sie dafür betreiben:
> Da muss man noch schnell in die Stadt fahren für eine Kontoeröffnung bei der Bank xy (Weg, Parkplatz, Zeit).
> Da fährt man Umwege von x Meilen, weil es dort die Bank yz gibt, die weniger Spesen verrechnet als die Bank xy beim Geldbezug.
> Da nimmt man grosse Diebstahlsrisiken auf sich und trägt Unsummen von Bargeld mit sich herum, um die Bezugsgebühren am ATM zu sparen.
> Da werden stundenweise Coupon-Hefte durchgeblättert, obs doch den Eintritt ins Museum AB nicht mit 2$ Ermässigung gibt
   (aber natürlich nur, wenn man vorher ein Souvenir-T-Shirt kauft)

Wenn man wirklich sparen will (oder muss), dann mal überlegen, obs doch nicht auch der Mietwagen der Kategorie B tut oder obs wirklich ein SUV sein muss. Oder für die schnelle Nacht zwischendurch ein Super8 Motel statt des Hilton.
Aber wenn ich in den Ferien wirklich bei den Gebühren für die Kreditkarte sparen muss, überlege ich mir ernsthaft, ob ich doch nicht besser zuhause bleibe.

Wenns ums Geld geht, sind meine Kriterien:
> Vermeidung von grossen Risiken durch zuviel Bargeld
> Schnelle Verfügbarkeit und grosse Akzeptanz wie Kreditkarte (höhere Beträge) und Bargeld
> Einfache Möglichkeiten,  mein Bargeldbestand wieder aufzufüllen (Maesto-Karte)

Gruss
esmeralda
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...

swiss911

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #18 am: 01.03.2016, 13:26 Uhr »
Mal eine spannende Frage, wo wir gerade dabei sind...

Wenn meine Visa-Kreditkarte für Auslandsumsätze 1,75% berechnet, werden die dann auch bei der Kautionshinterlegug fällig?  :D :oops:
2013/07: PHX-SAN-LAX
2016/03: LAS-PHX-SAN-LAX-LAS
2017/05: PHX-LAS-SFO-LAX-SAN

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #19 am: 01.03.2016, 13:40 Uhr »
Immer wieder amüsant zu lesen, wie einige da noch ein Euro, dort einen Franken und hier einen Dollar einsparen wollen, aber ganz vergessen, welchen (finanziellen) Aufwand sie dafür betreiben:
...

Wenn man wirklich sparen will (oder muss), dann mal überlegen, obs doch nicht auch der Mietwagen der Kategorie B tut oder obs wirklich ein SUV sein muss. Oder für die schnelle Nacht zwischendurch ein Super8 Motel statt des Hilton.
Aber wenn ich in den Ferien wirklich bei den Gebühren für die Kreditkarte sparen muss, überlege ich mir ernsthaft, ob ich doch nicht besser zuhause bleibe.

...
Gruss
esmeralda

Treffend zusammengefaßt.

Bei allem Verständnis dafür, dass die Allerwenigsten mit dem Namen Rockefeller auf die Welt gekommen sind und ihr Geld nicht aus dem Fenster schmeißen wollen:

"Irgendwo" gibt dann aber dennoch eine Grenze, an der man sich fragen kann, ob die USA-Reise tatsächlich zum jeweiligen Budget paßt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #20 am: 01.03.2016, 14:02 Uhr »
Mal eine spannende Frage, wo wir gerade dabei sind...

Wenn meine Visa-Kreditkarte für Auslandsumsätze 1,75% berechnet, werden die dann auch bei der Kautionshinterlegug fällig?  :D :oops:

Eine Kautionshinterlegung (Mietwagen, Hotel) taucht eigentlich nicht auf der KK-Abrechnung auf, deswegen auch keine Provison. Zumindest habe ich das bei meiner MC noch nie gesehen.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #21 am: 01.03.2016, 14:07 Uhr »
Mal eine spannende Frage, wo wir gerade dabei sind...

Wenn meine Visa-Kreditkarte für Auslandsumsätze 1,75% berechnet, werden die dann auch bei der Kautionshinterlegug fällig?  :D :oops:

Wie sollten sie fällig werden?
Eine Kaution ist doch kein Umsatz!!


swiss911

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #22 am: 01.03.2016, 14:23 Uhr »
Eine Kaution ist doch kein Umsatz!!

Alles klar!
2013/07: PHX-SAN-LAX
2016/03: LAS-PHX-SAN-LAX-LAS
2017/05: PHX-LAS-SFO-LAX-SAN

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #23 am: 01.03.2016, 14:33 Uhr »
Mal eine spannende Frage, wo wir gerade dabei sind...

Wenn meine Visa-Kreditkarte für Auslandsumsätze 1,75% berechnet, werden die dann auch bei der Kautionshinterlegug fällig?  :D :oops:
Wie sollten sie fällig werden?
Eine Kaution ist doch kein Umsatz!!

Sie kann aber einen Umsatz "vorbereiten" - ähnlich wie wenn Hotels einen höheren Betrag als den Zimmerpreis blocken, um allfällige Schäden, Minibarkonsum o.ä. abzusichern. Solange der Umsatz nicht tatsächlich stattfindet, wird auch keine Gebühr berechnet. Man könnte aber feinsinnig darüber spekulieren, ob die KK-Gesellschaft nur den Nettobetrag blockt oder einen Gebührenaufschlag dazurechnet. Die Frage ist nahezu akademisch - aber nicht ganz, weil ja theoretisch genau dadurch das Limit gerissen werden könnte. Wer allerdings seine Karte so weit ausreizt, daß die fiktive Fremdwährungsgebühr für eine Kaution das Limit überschreitet, ist vielleicht auch sonst grenzwertig unterwegs :wink: :lol:
Gruß
mrh400

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #24 am: 01.03.2016, 15:14 Uhr »
Adrenaline Collection Hertz ?  :D :D
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #25 am: 01.03.2016, 16:58 Uhr »
Wenn meine Visa-Kreditkarte für Auslandsumsätze 1,75% berechnet, werden die dann auch bei der Kautionshinterlegug fällig?  :D :oops:

das dem nicht so ist, wurde ja nun schon mehrfach erwähnt.
Aber selbst wenn es so wäre, wo ist das Problem? Du würdest die 1,75% ja dann mit der Rückerstattung der Kaution auch wieder zurückbekommen. Und wenn die Kaution einbehalten würde, wäre es ein Umsatz und die 1.75% würden dann anfallen.
Sorry, mir scheint die Frage überflüssig ;)

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #26 am: 01.03.2016, 17:13 Uhr »
Du würdest die 1,75% ja dann mit der Rückerstattung der Kaution auch wieder zurückbekommen.
Hier kann ein ganz anderes "Problem" entstehen, das ich bei mehrfacher Hin- und Herbuchung desselben Betrages aufgrund einer Reklamation (die Reklamation einer Doppelbuchung wurde zunächst berücksichtigt und der Betrag zurückerstattet, dann jedoch nochmals belastet und aufgrund neuerlicher Reklamation wieder gutgeschrieben) erlebt habe: Da wird nämlich der dem jeweiligen Buchungsdatum zugrundeliegende Kurs angewendet und bei zwischenzeitlichen Kursänderungen kommen unterschiedliche Beträge zustande. Damit kann man ein paar Cent (bei größeren Beträgen vielleicht auch ein paar Euro) gewinnen oder verlieren. Mich hatte das ein paar Cent gekostet, was mich aber weniger geärgert hatte als die ständige Bucherei.
Gruß
mrh400

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #27 am: 01.03.2016, 17:31 Uhr »
Du würdest die 1,75% ja dann mit der Rückerstattung der Kaution auch wieder zurückbekommen.
Hier kann ein ganz anderes "Problem" entstehen, das ich bei mehrfacher Hin- und Herbuchung desselben Betrages aufgrund einer Reklamation (die Reklamation einer Doppelbuchung wurde zunächst berücksichtigt und der Betrag zurückerstattet, dann jedoch nochmals belastet und aufgrund neuerlicher Reklamation wieder gutgeschrieben) erlebt habe: Da wird nämlich der dem jeweiligen Buchungsdatum zugrundeliegende Kurs angewendet und bei zwischenzeitlichen Kursänderungen kommen unterschiedliche Beträge zustande. Damit kann man ein paar Cent (bei größeren Beträgen vielleicht auch ein paar Euro) gewinnen oder verlieren. Mich hatte das ein paar Cent gekostet, was mich aber weniger geärgert hatte als die ständige Bucherei.

Das stimmt natürlich.
Wir reden hier aber über Beträge, die wie Lurvig schon sagte, Peanuts sind.
1,75 % von 1.000 sind schön wenn man es hat. Aber im Verhältnis zum Kosten einer USA-Reise doch nur eine Portion Schnitzel mit Bratkartoffeln.
  :lol:
VG

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #28 am: 01.03.2016, 21:55 Uhr »
Wir reden hier aber über Beträge, die wie Lurvig schon sagte, Peanuts sind.
sag ich doch auch:
... Damit kann man ein paar Cent (bei größeren Beträgen vielleicht auch ein paar Euro) gewinnen oder verlieren. Mich hatte das ein paar Cent gekostet ...
Gruß
mrh400

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #29 am: 02.03.2016, 10:11 Uhr »
Mit der Österreichischen Bankomatkarte kannst du nicht überall Geld an den ATM abheben.
Meine Visa kostet pro Jahr €19,20 ohne Versicherung.  Wie viel ein USA Urlaub kostet ist das auch noch bezahlbar.
Und nicht vergessen, alle Karten bei deiner Bank für die Zeit wo du in den USA bist frei schalten lassen, sonst gibt's nix!