usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollar Kurs richtig bestimmen  (Gelesen 6922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unique24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Dollar Kurs richtig bestimmen
« Antwort #15 am: 06.02.2016, 15:14 Uhr »
Hallo, ja klar kann man den Anbieter wechseln, aber Zahlung außerhalb der EU sind nur alle 2 Jahre.


Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Dollar Kurs richtig bestimmen
« Antwort #16 am: 06.02.2016, 17:52 Uhr »
Ist doch egal, wie oft das ist. Die Kurse sind gut und gerne 5% schlechter als die Devisenkurse, nimm mal an, Ihr gebt 4.000$ aus, dann sind das 200$(!!!) für nichts, einfach weggeworfen.

Stefff

  • Gast
Re: Dollar Kurs richtig bestimmen
« Antwort #17 am: 06.02.2016, 21:02 Uhr »
Hallo nochmal,

also zu den Wechselkursen von CardComplete fällt mir nichts mehr ein... das ist einfach nur eine Frechheit und hat nichts mit dem offiziellen Devisenkurs zu tun. Dieser wird nämlich bei der Umrechnung normalerweise angewendet.

Nichts wie den Anbieter wechseln.

Zu den KK-Anbietern kann ich noch sagen: bei der DIBA kostet mich die Visa Karte keinen Cent, das ist ja wohl bei TUI nicht so. Bei TUI sind natürlich auch noch ein paar Zusatzleistungen mit drin.

Also man sollte schon abwägen, was im Einzelfall passt.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Dollar Kurs richtig bestimmen
« Antwort #18 am: 06.02.2016, 22:16 Uhr »
bei der DIBA kostet mich die Visa Karte keinen Cent, das ist ja wohl bei TUI nicht so

Das stimmt so nicht, bei DIBA kostet der Fremdwährungseinsatz eben die besagten 1,75%. Bei TUI ist das wiederum kostenlos, dafür hat die TUI Karte einen festen Jahresbeitrag. Das gilt bei DIBA sowohl auf bargeldlosen Einsatz wie auf Barabhebungen. Siehe https://www.ing-diba.de/kundenservice/konditionen/leistungsverzeichnis/#!477465

Muss jeder für sich entscheiden, wo da die Grenzen sind, wo es pari ist.