usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor Premium Economy Langstrecke  (Gelesen 20774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buster (Gast)

  • Gast
Condor Premium Economy Langstrecke
« am: 11.02.2016, 15:53 Uhr »
Da ich für einen meiner diesjährigen Nordmerika Termine keine realisierbaren C Tickets finde, bin ich auf Condor gekommen zu einem vernünftigen Preis, Mitte bis Ende Oktober ca. 14 Tage MUC-YVR mit Umstieg in FRA für 1.019,- € in Premium Economy.

Meine Frage, ich kenne Condor nur aus der Kurz- Mittelstrecke in Economy, na ja. Mir wäre wichtig Erfahrungen zu hören bezüglich der Premium Economy was die Sitzverhältnisse anbelangt, speziell die in der ersten Reihe, also Reihe 6. Absolut unwichtig sind für uns Food and Drinks sowie Gepäckregelungen. Bequem, stört irgendwas, oder gibt es bessere Sitzreihen? Wir würden dann natürlich in den 2er Sitzreihen reservieren.

Weiß jemand was besseres zu diesem Preis oder hat eigene Erfahrungen?

 :dankeschoen:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #1 am: 11.02.2016, 16:22 Uhr »
Also ich habe die Reihe 7 gebucht, denn die 6er scheint eine Wand davor zu haben und da kann man die Beine nicht so weit ausstrecken  :wink:.

Meinen Erfahrungsbericht kann ich aber erst in ein paar Wochen abgeben.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #2 am: 11.02.2016, 17:57 Uhr »
Wenn es dir nur um den Sitzabstand geht, dann wäre auch ein XL-Seat in der Economy eine (vermutlich günstigere) Option. Das hatte ich letztes Jahr auf der Rückreise gebucht und dabei für eine Strecke 90 Euro Aufpreis gezahlt. Das sind ganz normale Sitze Nähe Notausgang, so dass die Beinfreiheit relativ groß ist.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #3 am: 11.02.2016, 19:35 Uhr »
Oh weh... Condor Premium Economy Langstrecke hatte ich vor ein paar Monaten. Ich habe keine Ahnung, was C-Tickets sind oder welche Maschinen wann wo eingesetzt werden, aber hier halt meine Erfahrungen: Wir hatten eine 2-4-2 Bestuhlung und Premium Eco waren die ersten Reihen im Flieger. Wir waren in Reihe 4 oder 5 am Fenster. Sitzabstand war etwas großzügiger als in der Eco und es gab so ein Keilkissen worauf man die Füße abstellen konnte. Aber es gab kein Entertainment, nur einen altertümlichen Fernseher für alle.... Neeee, für den gleichen Preis würde ich lieber Eco ohne Premium mit einem Nicht-Ferienflieger buchen. Auch wenn's für Dich kein Kriterium ist, neben einem Welcome-Drink gab es ganz normale Eco-Verpflegung, die hier nur Premium-Menü hieß (weiß nicht, was die Leutz "hinten" bei Condor dann bekommen haben - Wasser und Brot?  :?)

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #4 am: 11.02.2016, 19:36 Uhr »
Mir wäre wichtig Erfahrungen zu hören bezüglich der Premium Economy was die Sitzverhältnisse anbelangt, speziell die in der ersten Reihe, also Reihe 6.

Es wird Dir nicht gefallen, aber die Condor Premium Economy ist die schlechteste mir bekannte. Der Sitzabstand ist zwar erhöht gegenüber Eco, aber bei weitem nicht so wie bei der Konkurrenz (BA und LH beispielsweise) und die Sitzbreite ist gar nicht erhöht. Ich finde das Condor Angebot wenig attraktiv. Dagegen ist die Business von Condor wiederum ein attraktives Paket, kostet aber natürlich noch einmal eine ganze Stange mehr.

Attraktiv ist sonst auch noch die neue "BEST" Klasse von Eurowings, aber ich weiß nicht, ob die Euer Ziel anfliegen (ich habe jetzt nicht nach dem 3-Letter-Code gegoogelt, ich glaube, Ihr fliegt nach Kanada?!). Das wäre einfacher für uns, wenn Du das Flugziel ausformuliert hättest, aber insgesamt ändert das nichts an den Flugklassen.

McC

  • Gast
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #5 am: 11.02.2016, 19:39 Uhr »
Condor ist einfach Schrott, egal in welcher Klasse!

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #6 am: 11.02.2016, 20:12 Uhr »
Condor ist einfach Schrott, egal in welcher Klasse!

Das stimmt nicht. Dein pauschales Statement ist einfach Schrott. Die Condor Business Class ist eine Flatbed Klasse und an manchen Terminen und Zielen zu sehr attraktiven Preisen.

McC

  • Gast
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #7 am: 11.02.2016, 20:16 Uhr »
Da kann der Preis noch so attraktiv sein.... da kann ich mich beim Nachbarn auch gleich auf dem Schoß setzen.  :roll:




Ich bezahle lieber paar Euros mehr... mein gebuchter Platz.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #8 am: 11.02.2016, 20:53 Uhr »
Auch, wenn MacClaus natürlich wieder jedem unter die Nase reiben muss, was er tolles bucht für nur "ein paar" Euro mehr: Ich kann bestätigen, dass die Condor C Klasse nicht wirklich taugt. Haben sie beim letzten USA Urlaub wegen Wunsch nach Direktflug ab Las Vegas gebucht und als normalgroßer und -schwerer Mann fand ich es seitlich schon ziemlich beengt. Die Flatbed Funktion ist ganz nett aber man konnte eigentlich nur auf dem Rücken liegen - auf die Seite drehen war schon viel zu beengt.

Die alte (!) Lufthansa C Klasse, die wir auf dem Hinflug hatten, war trotz fehlendem Flatbed deutlich besser.
Ich würde Condor Biz durchaus wieder buchen, weil wir nonstop bevorzugen, aber nur, wenn es keine Alternativen gibt oder aber die Condor Biz zum Preis der Premium Eco anderer Anbieter angeboten wird (was ab und an der Fall ist).

Die Condor Premium Eco ist übrigens eher eine Enttäuschung. Nahezu die gleichen Sitze (die Kopfstütze is nach meiner Erinnerung ein wenig anders), nur ein wenig mehr Sitzabstand und das Premium Eco food, das man auch als Normalkunde für 10-15 Euro zukaufen kann, wenn man denn will. Mit XL Sitzen, Premium Food und Entertainment Pass hat man quasi die gleiche Leistung deutlich günstiger.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.778
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #9 am: 11.02.2016, 20:57 Uhr »
Lass dich nicht verwirren Buster, das Bild von MacClaus zeigt die Condor Business Sitze nicht die Premium Eco.

Ich bin mal Condor Premium Eco nach Anchorage geflogen, habe es aber hauptsächlich deshalb gebucht weil der Preis von knapp 300 EUR stark nach Errorfare roch. Insgesamt ein entspannter Flug und es gab definitiv besseres Essen als in der Eco. Der Sitzabstand war OK allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Premium Eco Varianten, sondern kenne nur Eco oder Business.

Kurz gesagt, für den Preis wirst du nichts besseres finden, ich würde das Angebot buchen.
 
Wir hatten eine 2-4-2 Bestuhlung und Premium Eco waren die ersten Reihen im Flieger. Wir waren in Reihe 4 oder 5 am Fenster.

Was soll den das für eine Maschine gewesen sein, soviel ich weiß haben alle Condor 767 haben selbst in der Eco 2-3-2?

McC

  • Gast
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #10 am: 11.02.2016, 20:59 Uhr »
Auch, wenn MacClaus natürlich wieder jedem unter die Nase reiben muss, was er tolles bucht für nur "ein paar" Euro mehr.....

So „toll” ist die BC bei Swiss nun auch nicht, speziell im Vgl zur "Premium" BC von Singapore Airlines, aber Lichtjahre besser was Condor o. LH anbietet. Bei einem dreistündigen Flug kann man es in der Condor schon aushalten, aber nie und nimmer würde ich BC mit Condor nach Las Vegas fliegen.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #11 am: 11.02.2016, 21:02 Uhr »
Gaubst Du ernsthaft, Dein Geschwalle würde überhaupt nur einen Menschen interessieren? Da hast Du ein einziges Mal etwas mehr Platz gebucht, da zehrst Du jahrelang von. Genau wie der eine Besuch in Las Vegas im Mandarin Oriental. Das fällt total auf, was wahrscheinlich halbwegs gewollt ist (aber leider nicht die Wirkung hat, die evtl. gewollt ist).

Selbst dieser Sitzplatz, der aussieht wie eine Saunakiste aus Slapstick Filmen der 50er Jahre, bietet auf Grund der Seitenlehnen keinen nennenswerten Mehrplatz. Ich kann für Dich nur hoffen, dass er nicht teure ist. Und so oder so hat das alles nichts mit der unsäglichen "Schrott" Behauptung zu tun. Die Business bei Condor ist gut, nicht die allerbeste, aber in Ordnung und vor allem preislich attraktiv (auch nicht zu jedem Zeitpunkt und an jedes Ziel, aber das ist ja sowieso normal bei Flügen).

Mal eine ernst gemeinte Frage: hast Du mal beim Psychologen vorgesprochen? Es ist ja offensichtlich, dass Du irgendein Profilierungsproblem hast, aber was ist die Ursache? Es ist schon ziemlich extrem, wie Du Dich hier verhältst. Mal ganz neutral: es sieht doch jeder normale Mensch, dass diese beiden blauen Sitze für einen Flug außergewöhnlich viel Platz bieten. Was ist die Ursache, dass Du so etwas "Schrott" nennst? Es ist nicht Schrott, egal wie lange man es dreht oder wendet. Es mag bessere Plätze geben, aber ob sie zum gleichen Preis zu bekommen sind, ist eine ganz andere Frage. Nur, es ist so oder so kein "Schrott". Was läuft bei Dir falsch und warum läuft es falsch?

Die Flatbed Funktion ist ganz nett aber man konnte eigentlich nur auf dem Rücken liegen - auf die Seite drehen war schon viel zu beengt.

Das ist aber zugegebenermaßen bei vielen Flatbeds so. Es hängt auch maßgeblich davon ab, wie schwer Du selbst bist (ohne beleidigen zu wollen). Meistens sind diese Sitze um die 50cm breit, das ist natürlich nicht viel mehr als eine Isomatte auf dem Campingplatz. Dennoch finde ich persönlich, dass man da immer noch viel (sehr viel) besser liegt, als auf einem 42cm breiten Ecositz. Und man muss (wie oben schon gesagt) die Preise vergleichen: den Flug nach Las Vegas bietet Condor im Schnitt für ca. 2.100,-€ an, an Angebotstagen bis hinunter auf 1.800,-€. Das ist für Westküste und Liegesitz ein sehr guter Preis. Wenn es Dir zu eng ist, musst Du mit LH fliegen, aber die kostet locker an die 3.000,-€ auf dieser Strecke und einen Direktflug nach Las Vegas bieten sie gar nicht an. Interessant ist (wie im anderen Thread schon ausdiskutiert) die "BEST" Klasse von Eurowings, aber die kostet eben auch knapp an die 1.400,€ und ist eigentlich nur eine bessere Premium Economy.

Also ich finde das Condor Angebot durchaus attraktiv, natürlich bekommt man für mehr Geld noch mehr Platz. AirBerlin will für DUS-LAX in der (etwas besseren) Flatbed Klasse 3.350,-€ pro Person. Wenn Du stattdessen mit Condor für 2.100,-€ (nur um mal ein Mittelmaß zu nennen) nach LAS fliegen kannst, was würdest Du für zwei Personen buchen? 6.700,-€ vs. 4.200,-€ für ein paar Zentimeter mehr.

McC

  • Gast
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #12 am: 11.02.2016, 21:05 Uhr »
Ach Jack B... fühlst du dich auf den Schlips getreten!?!

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #13 am: 11.02.2016, 21:10 Uhr »

Wir hatten eine 2-4-2 Bestuhlung und Premium Eco waren die ersten Reihen im Flieger. Wir waren in Reihe 4 oder 5 am Fenster.

Was soll den das für eine Maschine gewesen sein, soviel ich weiß haben alle Condor 767 haben selbst in der Eco 2-3-2?

Hm... also, ich würde jetzt nicht wetten wollen, ob's 3 oder 4 Plätze in der Mitte waren... Vielleicht waren es doch 4, weil es insgesamt eine sehr alte Ausstattung war? Es gab noch nicht mal einen Erklär-Film für die Sicherheit, sondern die Crew musste wieder selbst die Rettungsweste anlegen (und war damit sichtlich überfordert).  

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Condor Premium Economy Langstrecke
« Antwort #14 am: 11.02.2016, 21:13 Uhr »

Wir hatten eine 2-4-2 Bestuhlung und Premium Eco waren die ersten Reihen im Flieger. Wir waren in Reihe 4 oder 5 am Fenster.

Was soll den das für eine Maschine gewesen sein, soviel ich weiß haben alle Condor 767 haben selbst in der Eco 2-3-2?

Hm... also, ich würde jetzt nicht wetten wollen, ob's 3 oder 4 Plätze in der Mitte waren... Vielleicht waren es doch 4, weil es insgesamt eine sehr alte Ausstattung war? Es gab noch nicht mal einen Erklär-Film für die Sicherheit, sondern die Crew musste wieder selbst die Rettungsweste anlegen (und war damit sichtlich überfordert). 

Das klingt jetzt aber nicht wirklich nach dem "normalen" Condor-Flugbetrieb. Wohin seid ihr denn geflogen?