Welches Teleobjektiv für Tiere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
Re: Welches Teleobjektiv für Tiere
« Antwort #15 am: 24.02.2016, 15:57 Uhr »
Meinste nicht, der hat auch ein paar Hasselblads im Schrank herumfliegen, just in case?  :roll: :roll:

ne, dann würde er das bei jeder (zweiten) Gelegenheit hier erwähnen ;)

Lurvig

next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*MacClaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 05.12.2005
  • 11.819
Re: Welches Teleobjektiv für Tiere
« Antwort #16 am: 24.02.2016, 16:08 Uhr »
Meinste nicht, der hat auch ein paar Hasselblads im Schrank herumfliegen, just in case?  :roll: :roll:

ne, dann würde er das bei jeder (zweiten) Gelegenheit hier erwähnen ;)

Du darfst gerne wiederholt deine Fuji anpreisen.  :wink:
Ist das kein overpriced overkill für Schnappschussbilder?



*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
Re: Welches Teleobjektiv für Tiere
« Antwort #17 am: 24.02.2016, 16:15 Uhr »
Du darfst gerne wiederholt deine Fuji anpreisen.  :wink:

mach ich nicht. Zum einen, weil ich kein richtiges Tele dafür habe und deshalb da nicht mitreden kann und zum anderen, weil es hier um Objektive und nicht um Kamras ging.

Zitat
Ist das kein overpriced overkill für Schnappschussbilder?

ja, vielleicht. Aber ich bin weder Berufsfotograf noch tue ich so, als wäre ich der tollste Fotograf der Welt ;)
Ich machs zum Spass und Spass darf Geld kosten.
Aber das kann gerne im Fotografie-Thread weiter diskutiert werden!

Lurvig

next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*chrisi007

  • Lounge-Member
  • Registriert: 18.06.2015
  • 178
Re: Welches Teleobjektiv für Tiere
« Antwort #18 am: 29.02.2016, 08:01 Uhr »
Ich bin dieses Jahr auch im Yellowstone und werde mir noch ein 300er Tele zulegen müssen. Bisher hab ich ein Canon FD 80-200 f/4 an Vollformat. Aber das ist arg dürftig.
Ich hab meine Freundin schon überredet, sich mal ein Upgrade ihrer Kompaktknipse zu zulegen. Da wird es dann eine Nex oder Alpha 6000 werden. Da wird dann aus dem 300er schon mal ein 480mm. Das dürfte schon für einige Tierbeobachtungen reichen. Und außerdem kann ich dann problemlos die Linsen tauschen zwischen meiner A7 und ihrer Alpha.