Ringtausch: USA 2012 im Südwesten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.145
Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« am: 28.02.2016, 10:56 Uhr »

Schade, dass es im Forum etwas ruhig in diesem Thema geworden ist.
Habe es immer sehr genossen die Filme von sarahbonita, webcrawler usw zu schauen.
Nur Fistball hält die Fahnen noch hoch  :hand: (.... und Chrissie für Afrika).

Nach 3 Jahren bin ich nun auch fertig mit unserem 2012er Video und habe mich dazu entschieden es wieder mit Euch zu teilen.

Vielleicht ist das in den Zeiten von Youtube auch gar nicht mehr nötig oder gewünscht... aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere Interessent.

USA 2012 im Südwesten

Was lange währt wird endlich gut?
Der Familie gefällt das Ergebnis - schauen wir mal ob es auch im Ringtausch gut ankommt :-)

Wir schreiben das Jahr 2012 und 4 mutige Recken machen sich auf in den Westen der USA.
Manchmal nur mit Wasser und GPS bewaffnet, man munkelt es gab sogar Tage an denen sich der Himmel am hellen Tage verdunkelt hat und andere an denen uns Nägel in den Weg geworfen wurden....

In den Ringtausch gehen 2 Versionen mit jeweils 2 Stunden USA pur:
- exFAT USB Stick mit MKV-Datei (720p)
- 2 DVDs

Ich hoffe es ist trotz der Spieldauer ein kurzweiliges Vergnügen geworden.
Gar nicht so einfach sich bei 13 Stunden Rohmaterial dermaßen zu "beschränken" :-)

Gefilmt wurde mit einer Panasonic SD707, Weitwinkelobjektiv Panasonic VW-W4607HE-K und externem Audio-technica Mikrofon.
Ein Steadywonder Schwebestativ war auch im Einsatz aber ich muss eingestehen, dass ich mir ein besseres Ergebnis dadurch erwartet habe.
Conny als Mr. Schwebestativ hat mir zwar viele Tipps gegeben aber an den Meister bin ich nicht herangekommen.
Vor allem der Wind und dauerndes Neujustieren nach dem Transport haben mir viele graue Haare beschert.
In 2014/2015 habe ich das Stativ dann sogar zu Hause gelassen.

Zum Vergrößern der Vorschau anklicken:


Den passenden (teilweise Live-)Reisebericht dazu findet ihr hier: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012

Stationen der 3-wöchigen Reise:
- Page (Yellowrock, Ed Meiers Secret, White Pocket, Wahweap Hoodoos, Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
- Monument Valley mit Valley Loop
- Canyon de Chelly
- Bisti Badlands
- Mesa Verde NP
- Arches NP (u.a. Devils Garden)
- Canyonlands NP
- Capitol Reef NP (Hickman Bridge)
- Bryce NP (Navajo/Queens Garden Loop)
- Zion NP (u.a. Observation Point)
- Valley of Fire SP
- Las Vegas

Wie funktioniert der Ringtausch?
Hier im Thread Interesse anmelden und mir Folgndes per private Nachricht schicken:
- Gewünschte Version (USB MKV oder DVDs)
- Eure Post-Adresse

Ihr bekommt dann den Film zugeschickt.
Nach dem Anschauen bekommt Ihr von mir per PN die Adresse vom Nächsten und sendet den Film zügig weiter.
Sollte die Verpackung bereits zu stark gelitten haben, so tauscht sie bitte aus.

Ehrliches Feedback hier im Thread ist nicht nur gewünscht sondern gefordert. Man will sich ja verbessern und andere Sichtweisen zu dem hören was man an anzähligen Abenden fabriziert hat.

Wenn sich mehrere Interessenten aus anderen Ländern (wir haben ja z.B. einige Schweizer im Forum) finden dann wird die Reihenfolge um Porto zu sparen wohl ein wenig geändert.

Da wir in 2012 ein recht persönliches Video gefilmt haben und nicht wie in den Jahren zuvor nur die Sehenswürdigkeiten dokumentiert haben und ich auch einen USB Stick versende behalte ich mir vor Interessenten die frisch im Forum sind bzw. die mir unbekannt vorkommen nicht zu berücksichtigen.
Hierfür bitte ich um Verständnis.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • Registriert: 24.07.2008
  • 2.368
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #1 am: 28.02.2016, 11:20 Uhr »
Also ich bekunde Interesse  :groove: an den DVDs und schicke dir gleich eine PN.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.145
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #2 am: 29.02.2016, 16:03 Uhr »
Die DVDs werden sich morgen früh auf den Weg zu Dir machen.


DVD
Saguaro

USB-MKV

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • Registriert: 24.07.2008
  • 2.368
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #3 am: 02.03.2016, 16:14 Uhr »
Die DVDs sind heute eingetroffen  :dance:.

Bis Ende der Woche haben wir sie bestimmt geschaut.

Also lasst euch schnell in die Liste eintragen, damit ich sie weiterschicken kann.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.145
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #4 am: 03.03.2016, 10:06 Uhr »
Lasst Euch Zeit, das Interesse scheint sich ja in Grenzen zu halten :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*Nadine1805

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.12.2014
  • 231
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #5 am: 04.03.2016, 13:24 Uhr »
Ich würde die DVD auch gerne sehen. :D Ich bin allerdings ab Mitte nächster Woche für 3 Wochen im Urlaub, daher stelle ich mich gerne hinten an. Danke schon mal!

*Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • Registriert: 24.07.2008
  • 2.368
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #6 am: 04.03.2016, 17:32 Uhr »
Hallo Michael,

gestern haben wir zur Einstimmung auf die nächste Reise die zwei DVDs angeschaut.

Ich weiß, was da für eine Arbeit dahinter steckt  :applaus: und sage  :dankeschoen:, dass du die wunderbaren Landschaften und private Einblicke mit uns geteilt hast.

Jeder hat so seinen eigenen Stil, einen Film zu gestalten und das hast du ganz toll gemacht  :daumen:.

Was mir persönlich bzw. meinen Augen nicht gut tut, das sind die Zeitrafferaufnahmen von den Autofahrten. Davon wird mir beim Film schauen immer ganz schwindelig. Aber das ist - wie erwähnt - mein persönliches Empfinden.

Nun darfst du mir gerne die nächste Adresse zukommen lassen.

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

*HeikeME

  • Silver Member
  • Registriert: 22.09.2005
  • 781
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #7 am: 04.03.2016, 20:32 Uhr »
Ich bekunde Interesse, PN folgt gleich.

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.145
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #8 am: 05.03.2016, 21:25 Uhr »
danke Ilona für das Feedback.
Schön dass es Euch Spaß gemacht habt.

Meinst Du Zeitraffer im Auto generell also auch bei langen geraden Strecken?
Im Nachhinein war uns auch aufgefallen dass die Geschwindigkeit v.a. bei kurvigen Strecken und Offroad viel zu schnell war.
Leider kann man das im Nachhinein nicht mehr ändern wenn man den Zeitraffer direkt beim Aufnehmen so berechnen hat lassen. Langsamer drehen geht dann nicht mehr bzw. würde hakelig aussehen.

Die Kamera bietet auch keinen "langsameren" Zeitraffer an. Das dürfte die 1sek Einstellung gewesen sein (1 Bild je Sek = 50sek Echtzeit ergeben 1 Sek Film).
Einzige Alternative: In Echtzeit filmen. Aber das sind dann bei FullHD massig Gigabyte Rohdaten :-)


DVD
Saguaro
HeikeME

Nadine1805 *bis Ende März im Urlaub

USB-MKV

Adresse von HeikeME ist unterwegs zu Saguaro
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • Registriert: 24.07.2008
  • 2.368
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #9 am: 06.03.2016, 10:09 Uhr »
Meinst Du Zeitraffer im Auto generell also auch bei langen geraden Strecken?

Hallo Michael,

die Zeitrafferaufnahmen bei kurviger Strecke verursachen ein Unbehagen. Auf gerader Strecke eher nicht, da das Auge die Reizüberflutung nicht hat.

Ich finde Zeitrafferaufnahmen eigentlich nur bei Platzierung der Kamera fest an einem Ort interessant, um z. B. einen Vergleich bei Tageszeiten, dem Sternenhimmel ... zu haben.

Fahrten auf Dirtroads habe ich auch schon gefilmt, dann aber nur kurze Sequenzen in Echtzeit.

LG

Ilona

PS: Die DVDs gehen morgen auf den Weg zu Heike
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

*HeikeME

  • Silver Member
  • Registriert: 22.09.2005
  • 781
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #10 am: 14.03.2016, 21:18 Uhr »
Die DVD's sind angekommen. Werden wir uns am Wochenende ansehen.

*HeikeME

  • Silver Member
  • Registriert: 22.09.2005
  • 781
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #11 am: 25.03.2016, 21:56 Uhr »
Den ersten Teil haben wir heute geschaut, der zweite folgt morgen.

Bisheriges Fazit, es gibt noch jede Menge, was wir sehen wollen.  :D

*Alfred

  • Gold Member
  • Registriert: 27.11.2005
    Ort: Herne
  • 1.015
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #12 am: 29.03.2016, 16:47 Uhr »
Hallo HeikeME,
wenn du den zweiten Teil auch angeschaut hast, dann würde ich mich über die DVDs oder auch den Stick freuen. Wir waren zur gleichen Zeit 2012 für 6 oder 7 Wochen in der Region und haben noch lange nicht alles gesehen. Da könnte ich so einen Appetihappen gut gebrauchen. :D

Adresse entfernt von Angie.
Danke schon im Voraus :lol:

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #13 am: 29.03.2016, 17:05 Uhr »
Hallo Alfred,

bitte gucke in deine PN-Box.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.145
Re: Ringtausch: USA 2012 im Südwesten
« Antwort #14 am: 30.03.2016, 11:30 Uhr »
Ich werde Alfred die HD Version als USB Stick schicken.

DVD
Saguaro
HeikeME *angekommen

Nadine1805 *bis Ende März im Urlaub

USB-MKV
Alfred

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV