usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelpreise in Page?!?  (Gelesen 29154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #15 am: 06.03.2016, 20:21 Uhr »
Quality Inn at Lake Powell über Fti für 90€ incl. Frühstück? Ginge aber erst am 06.08., nicht am 5.

Pro Person!

Nein, 45€ pro Person, macht 90€ für 2 in 1 Zimmer :roll:.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #16 am: 06.03.2016, 20:46 Uhr »
Wow, danke für die vielen, schnellen Antworten Euch allen!

Wir hatten das letzte Mal in Page mit Priceline Glück gehabt.
Mit Priceline bzw. Hotwire habe ich grundsätzlich auch vor noch ein paar Einsparungen zu machen - insbesondere in San Francisco und Moab. Bezüglich Page und ganz allgemein eine Frage: Nehmen die Hotels Angebote von Priceline oder Hotwire auch an, wenn absehbar ist, dass sie ihre Zimmer auch anderweitig zum Normaltarif an den Mann bringen würden?

Das Super8 (67 von 100 Punkten) gibt es für 202 € bei Hotels.com (gibt dann noch 8% Cashback via qipu und 10% Rabatt durch nen Rewards-Punkt).
Das plane ich auf jeden Fall auch ein - Hotels.com-Rewards sammle ich bereits seit einigen Jahren, bei qipu werde ich mich vor dieser Reise noch anmelden!

Letztes mal in Page in einem Hotelzimmer 2013 gewesen, aufgrund der Preisentwicklung haben wir 2014, 2015 2x airbnb in Page ausprobiert mit bestem Ergebnis. Für rund 300,- € bei zwei Nächten fühle ich mich dort besser aufgehoben.
Die hohen Preise hängen wahrscheinlich damit zusammen, nehmen wir es jetzt, in ein paar Jahren gibt es keinen Lake Powell und kein Page mehr   :D
Airbnb ist notiert - werde ich mir ansehen! (Danke auch @Tinkerbell88!)

Naja, wer muß schon in das Nest!
Ähm, was wäre denn die Alternative? Nächtigung davor ist Monument Valley, Nächtigung danach ist Grand Canyon SR oder Kanab, das geplante Programm für Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Baden im Lake Powell.

Ich habe nur einen Tipp, um vielleicht ein paar Euro zu sparen: Nicht nach einer pauschalen Mindestbewertung schauen, sondern danach gehen, was die Leute im einzelnen am jeweiligen Hotel / Motel kritisiert haben und überlegen, ob das für einen selbst überhaupt relevant ist.

Ansonsten kann man auch z.B. mal bei Tripadvisor schauen, was da an "sonstigen Unterkünften" in Betracht käme.
Ad. Bewertungen genauer ansehen: Das mache ich sowieso - insbesondere bei jenen Hotels, die eher knapp aus meinem 70 Punkte-Minimum rausfallen. Für mich sind gravierende Ausschlussgründe, wenn es gehäuft gröbere Probleme mit der Sauberkeit und Lärm (Klimaanlage, Straße etc.) gibt.

Extra bei Tripadvisor unter "sonstige Unterkünfte" zu suchen ist neu für mich - Danke für den Tipp!

Quality Inn at Lake Powell über Fti für 90€ incl. Frühstück? Ginge aber erst am 06.08., nicht am 5.
Pro Person!!
Ich habe eben mal auf Fti nachgesehen, denn auf Tripadvisor wird das Quality Inn sowohl für 5. als auch für 6. als ausgebucht geführt - wie zuverlässig ist den Fti was die Verfügbarkeit betrifft? Ich finde es aber auch auf Fti weder für 5. noch für 6. für nur 1 Nacht, sondern nur für mehrere Nächte.

Was die Angabe "pro Person" betrifft: Die dürfte nicht stimmen, der Warenkorb weist 90 € pro Zimmer/Nacht aus.

LG, Miss T

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #17 am: 06.03.2016, 21:07 Uhr »
Ich habe eben mal auf Fti nachgesehen, denn auf Tripadvisor wird das Quality Inn sowohl für 5. als auch für 6. als ausgebucht geführt - wie zuverlässig ist den Fti was die Verfügbarkeit betrifft? Ich finde es aber auch auf Fti weder für 5. noch für 6. für nur 1 Nacht, sondern nur für mehrere Nächte.

Vorhin gings noch für den 6., jetzt nicht mehr. Verfügbarkeit: deutsche Reisekataloge kaufen sehr früh Kontingente, die z.B. dann häufig noch recht günstig sind, wenn ein Event vor Ort die Preise hochtreibt (das vermute ich zu dem Datum). Wenn die ausgebucht sind, kann man noch noch "auf Anfrage" buchen, wenn die erfolgreich ist, hat man es dann aber auch verbindlich gebucht. Auf priceline würde ich in dem Fall nicht hoffen, zu der Zeit scheint extreme Nachfrage zu sein.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #18 am: 07.03.2016, 13:46 Uhr »
Als wir letztes Jahr dort waren (September) sagte man uns in der Touri Info, dass in den letzten Jahren alles explodiert wäre, Preise, Gästezahlen, einfach krass. Wir waren ja auch völlig geschockt, 2009 waren wir noch völlig entspannt fast alleine im Lower Antelope Canyon, dieses Mal in Massenabfertigung (auch September).
Liegt in erster Linie am Canyon (und auch am teuersten Foto der Welt...), am Horseshoe und am Lake Powell laut der Dame in der Info.

Dazu kommt wohl, dass in den zuvor "ruhigeren" Zeiten nun extrem viele Chinesen unterwegs sind. Also quasi der Leerstand, den wir noch kannten, existiert dadurch nicht mehr...

Über Airbnb haben wir es auch versucht, da war aber leider auch schon alles wech... Also haben wir in den supersauren Apfel gebissen :-(

Für uns hat sich Hotwire und Priceline nicht gelohnt, war genauso teuer....
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #19 am: 07.03.2016, 13:54 Uhr »
Das Super 8 in Page ist völlig in Ordnung, relativ frisch renoviert. Wir waren vor 2 Jahren da und ich würde da wieder übernachten.

Guck mal nach B&Bs, da gibt's in Page ein paar von, wenn ich mich nicht komplett irre.

Wir fahren nur noch zwischen Oktober und März nach Page, alles andere ist preislich fernab von Gut und Böse. Ende der Woche übernachten wir im Quality Inn für 60 € pro Nacht (fürs Zimmer). Im Sommer völlig undenkbar. Im Februar hätten wir das Zimmer für 40 € haben können. Low Season gibt's also schon noch.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #20 am: 07.03.2016, 18:25 Uhr »
Das Super 8 in Page ist völlig in Ordnung, relativ frisch renoviert. Wir waren vor 2 Jahren da und ich würde da wieder übernachten.

Im Super8 waren wir auch schon zwei mal - einmal für 55$ plus Tax und beim ersten Mal sogar nur 45$ plus Tax. Die Preise von heute sind einfach nur abgeschmackt, da würden wir nicht hinfahren für solche Zimmerpreise.

Im Februar hätten wir das Zimmer für 40 € haben können. Low Season gibt's also schon noch.

Habe ich auch gesehen, die Preise fallens ins Bodenlose gegen Ende Oktober und bleiben dort bis Anfang März. Wir waren Anfang November mal in Page, war wunderbares Wetter. Das muss also nicht zwangsläufig Sche***wetter bedeuten.

frbahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #21 am: 16.03.2016, 17:52 Uhr »
Hallo, wir waren letztes Jahe in Page im September und haben im Lulu Sleep Ezze Motel übernachtet. Das war wirklich super und hat für 2 Nächte incl. Tax 256 Dollar gekostet. Gegenüber liegt noch ein weiteres Hotel, das Red Rock Hotel, das sah auch ganz nett aus. Das gute war, man konnte auch noch super draußen grillen, der Eigentümer des Motels hat einem alles gezeigt. Es ist auf jeden Fall bezahlbar und zum übernachten sehr gut.
Gruß


Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #22 am: 17.03.2016, 09:22 Uhr »
Schon von 2004 auf 2005,gleicher Wochentag ,stieg der Zimmerpreis im BW at Lake Powell um $35 pro Nacht. Also nicht nur die letzten Jahre wurden die Zimmer teurer.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #23 am: 30.03.2016, 08:17 Uhr »
In Page haben sie in den letzten Jahren in der Tat den Größenwahn bekommen, eigentlich in der gesamten Großregion. Sie werden eben von Touristen überrannt und das Angebot wächst nicht im selben Umfang, Zudem sind in den letzten zehn Jahren immer mehr Asienreisende aufgetaucht und dazu noch Inder und Araber.
Das gleich Spiel geht ja in der Schweiz: Europäer kommen wegen der Preise immer weniger, dafür massenhaft Chinesen, Inder, Araber vom Golf.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #24 am: 30.03.2016, 10:17 Uhr »
Was machen die Leute eigentlich in Page, die 200€ für ein Zimmer zahlen? Gibt es denn außer Antelope Canyon eigentlich irgend etwas Massen-Tourismus taugliches?

Ich betrachtete Page immer nur als Zwischenstopp, habe dort nur einmal übernachtet, dann folgendes: Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Glen Canyon Dam und dann weiter Richtung Monument Valley.

Verglichen mit anderen Gegenden (Escalante, Moab..) finde ich jetzt nichts so lohnenswert an Page.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #25 am: 30.03.2016, 10:43 Uhr »
Was machen die Leute eigentlich in Page, die 200€ für ein Zimmer zahlen? Gibt es denn außer Antelope Canyon eigentlich irgend etwas Massen-Tourismus taugliches?
Lake Powell Cruises

Zwar kein Massentourismus, aber da kommt schon auch noch einiges an Leuten zusammen: Edmaiers Secret, Wave, Nautilus, White Pocket ...

Für etliche Ziele sind zwei Übernachtungen sinnvoll, wenn man auch noch ein wenig entspannen möchte; wir werden dieses Jahr sogar drei einlegen.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #26 am: 30.03.2016, 10:50 Uhr »
Als Stützpunkt für Coyote Buttes North/South u. White Pocket.

Die Hotelpreise sind mir wurscht, aber ich muss auch nicht mehr nach Page!

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #27 am: 30.03.2016, 14:10 Uhr »
Als Stützpunkt für Coyote Buttes North/South u. White Pocket.

Sind aber eher weniger Massentourismusziele.
Und auch wenn die Zahl der Besucher/Interessenten für die genannten Gebiete in den letzten Jahren sicher angestiegen sind, glaube ich nicht, dass das der Grund ist.

Page liegt geographisch eben ziemlich gut zwischen MV, GC, Zion und Bryce und hat mit ein paar leicht zugänglichen Sehenswürdigkeiten selbst auch noch was für den 'klassischen' Foto-und-Weiter-Touristen zu bieten. Alles in Allem also der perfekte Ort um Abends Busladungen ab- und morgens wieder einzuladen. Dann ein paar Stunden fahren und an der nächsten großen Sehenswürdigkeit ankommen.
Viele Grüße,
Christian

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #28 am: 30.03.2016, 15:38 Uhr »
OIch glaube,
nicht die Canyon/bunte Steine Freunde, sondern die Wassersportler sind da der Renner.
VG

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #29 am: 30.03.2016, 18:51 Uhr »
Wie immer gibt es mehrere Faktoren die Page heute zum überlaufen bringen. Busladungen.......abends rein, morgens raus. Selbst erlebt, mit Ziel Horse Shoe Bend. Nationalität unbekannt. Schulausflug (US), 7 Busse, Nächtigung im Hotel, morgens zum Horse Shoe Bend, dann weiter Monument Valley). Natürlich auch die Vielzahl der "Reiseberichte" in verschiedenen Foren, wo Ursprünglich mal tote Hose war tobt heute der Foren-Bär.
Und natürlich die Wassersportler. Wie ich bereits schrieb, nehmen wir es heute von den Lebenden, denn morgen gibt es keinen Lake Powell mehr, insofern dann tote Hose.
Was die Frage anbelangt, was gibt es in Page Sehenswertes, ist aber nicht ernst gemeint, oder? In Page eigentlich nix, wenn man es rein Geographisch meint, aber als Standquartier für Erlebnisse entlang der back roads..................

Kurt