usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelpreise in Page?!?  (Gelesen 29164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #30 am: 30.03.2016, 19:00 Uhr »

Und natürlich die Wassersportler. Wie ich bereits schrieb, nehmen wir es heute von den Lebenden, denn morgen gibt es keinen Lake Powell mehr, insofern dann tote Hose.

Kurt

Totgesagte leben länger! :lol:

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #31 am: 30.03.2016, 19:10 Uhr »
...was gibt es in Page Sehenswertes, ist aber nicht ernst gemeint, oder? In Page eigentlich nix, wenn man es rein Geographisch meint, aber als Standquartier für Erlebnisse entlang der back roads..................

Das ist mir schon klar, aber die "back roads" sorgen sicherlich nicht für den Ansturm auf Page, oder gibt es mittlerweile Stau auf der CCR?
Ich meine ja nur, Page ist zeitweise teurer als Tusayan und das macht doch keinen Sinn.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #32 am: 31.03.2016, 12:33 Uhr »
Ich meine ja nur, Page ist zeitweise teurer als Tusayan und das macht doch keinen Sinn.

Ich verstehe es auch nicht, vor allem verstehe ich nicht, dass die Leute das bezahlen. So dolle finde ich Page auch nicht, da würde ich woanders hinfahren. Moab bietet aus meiner Sicht auch mehr, da sind zwar auch die Preise teilweise abartig gestiegen, aber es gibt auch ein paar bezahlbare Ausnahmen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #33 am: 02.04.2016, 07:37 Uhr »
Page ist eben im weiten Umkreis die einzige Siedlung mit nennenswerten Angebot an Unterkünfte. Geringes Angebot und große Nachfrage --> absurde Preise.

Bin mal gespannt wie die Preis in Kalifornien hoch gehen werden - vor allem an der Küste - wenn nun dieses Gesetz umgesetzt wird:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/1007049.kalifornien-erhoeht-mindestlohn-schrittweise-auf-dollar.html

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #34 am: 02.04.2016, 10:01 Uhr »
Page ist eben im weiten Umkreis die einzige Siedlung mit nennenswerten Angebot an Unterkünfte. Geringes Angebot und große Nachfrage --> absurde Preise.

Bin mal gespannt wie die Preis in Kalifornien hoch gehen werden - vor allem an der Küste - wenn nun dieses Gesetz umgesetzt wird:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/1007049.kalifornien-erhoeht-mindestlohn-schrittweise-auf-dollar.html

Vermutlich gar nicht.. Denn wie du sagtest, die Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage und nicht durch die lrealen Kosten.
In der Saison verdienen die sich dumm und dämlich, in den Totzeiten zahlen sie jetzt auch schon drauf.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #35 am: 02.04.2016, 11:57 Uhr »
Page ist eben im weiten Umkreis die einzige Siedlung mit nennenswerten Angebot an Unterkünfte.

Aber auch nur, wenn man die lokalen Attraktionen sehen will. Ansonsten sind es auch nur eine gute Stunde bis Kanab, über 2 Stunden bis Flagstaff, 2,5 Stunden zum Grand Canyon, 1,5 Stunden bis Kayenta und letztlich 4,5 Stunden bis Moab. Wer nicht in Page bleiben will, kann also durchaus am gleichen Tag noch woanders hinfahren, je nachdem, wie weit er noch fahren will.

Ich frage mich auch, wo die Massen von Leuten tagsüber bleiben, denn mit dem Aufkommen im Grand Canyon kann man Page und Umgebung sicher nicht vergleichen, dennoch hat Page eine weit überdurchschnittliche Infrastruktur und relativ viele Betten zur Verfügung.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #36 am: 02.04.2016, 14:12 Uhr »
Im Vergleich zu Moab hat Page weitaus weniger Hotels. Bei Tripadvisor finden sich für Moab zehn Mal mehr Hotels.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #37 am: 02.04.2016, 15:45 Uhr »
Bei Tripadvisor finden sich für Moab zehn Mal mehr Hotels.

Mir zeigt Tripadvisor.de für Page 22 Hotels an und für Moab 36 Hotels. Dass Moab mehr Hotels und Unterkünfte als Page hat, steht sicher außer Frage, aber wie findest zehn mal "mehr" (also 11 mal so viele) Hotels auf Tripadvisor? Hast Du ggf. Ferienwohnungen als Hotels mitgezählt? Ferienwohnungen gibt es vergleichsweise wenige in Page, aber das Gros der Betten steht sicher in den Hotels.

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #38 am: 02.04.2016, 19:42 Uhr »
Warum nicht direkt Las Vegas als Vergleich heran ziehen, wenn man schon Moab in die Waagschale wirft. Ich kann mir ein lächeln nicht verkneifen, da reist jemand aus Moab an um die Wave Lotterie abzugreifen.

Für mich eindeutig, es gibt 3 Arten Page Touristen:

  • Horse Shoe Bend und Antelope Canyon, gepaart mit Canyon Dam, Bus oder Individual, ein wenig noch Rainbow Bridge
  • Wassersport, somit in der Mehrzahl Amerikaner
  • Der Outdoor Tourist, der verschiedene Plätze im Umkreis von Page abgreift, er hätte die Wahl zwischen Page, Kanab, hoch gegriffen Cannonville über die CCR

Nur ein Beispiel für den "Überlauf" Page: "Mein letzter Versuch für die Wave war 2008, hatte Permit, leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht hin". Damals in 2008 war es noch ein leichtes, online ohne Lotterie ein Permit zu ergattern. Heute? Wie viele Tausend mehr möchten hin!
(Die Wave steht hier nur Beispielgebend für die verschiedenen Lokalitäten).

Und hier in dieser Kombination Moab zu nennen, na dann würde ich doch glatt auch noch Las Vegas in die Waageschale werfen, und schwupp, sind alle Nächtigungsprobleme Schnee von gestern  :grins:

Ja, Nachfrage regelt das Angebot (den Preis). Und so lange jemand bezahlt.....................

Kurt (April/Mai 2016 bewusst ohne Page).

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #39 am: 03.04.2016, 08:46 Uhr »
Page ist eben im weiten Umkreis die einzige Siedlung mit nennenswerten Angebot an Unterk�nfte.

Aber auch nur, wenn man die lokalen Attraktionen sehen will. Ansonsten sind es auch nur eine gute Stunde bis Kanab, �ber 2 Stunden bis Flagstaff, 2,5 Stunden zum Grand Canyon, 1,5 Stunden bis Kayenta und letztlich 4,5 Stunden bis Moab. Wer nicht in Page bleiben will, kann also durchaus am gleichen Tag noch woanders hinfahren, je nachdem, wie weit er noch fahren will.

Ich frage mich auch, wo die Massen von Leuten tags�ber bleiben, denn mit dem Aufkommen im Grand Canyon kann man Page und Umgebung sicher nicht vergleichen, dennoch hat Page eine weit �berdurchschnittliche Infrastruktur und relativ viele Betten zur Verf�gung.
Die Massen an Leuten sind tagsüber an all den sehenswerten Punkten, die eben eine Übernachtung notwendig machen.
Klar, wenn ich nur Horseshoe Bend und Antelope Canyon ansehen will, klappt das mit An - und Abfahrt aus einem anderen Ort. Aber Page bietet noch so viele andere Ziele.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #40 am: 03.04.2016, 12:02 Uhr »
Aber Page bietet noch so viele andere Ziele.

So scheint es zu sein, aber mir wären die nicht attraktiv genug zu DIESEN(!) Übernachtungspreisen. Nicht für 250$ pro Nacht (und das ist leider keine Seltenheit mehr in Page). Viele Dinge haben auch an Reiz verloren, "Rainbow Bridge" beispielsweise ist durch das Absacken des Wasserspiegels uninteressant geworden, andere Dinge brauchen Permits und werden streng reglementiert und insgesamt ist es uns so viel Geld nicht wert. Wir waren allerdings schon x-fach in Page, glücklicherweise zu normalen Preisen. Ich habe noch nie mehr als 80$ pro Nacht bezahlt (und das fanden wir damals eigentlich schon teuer.....).

Wenn sich das nicht ändert, fahren wir nicht mehr nach Page oder zumindest nicht in der teuren Saison. Die USA bieten glücklicherweise massenhaft andere schöne Ziele, es muss nicht über 200$ pro Nacht kosten.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #41 am: 03.04.2016, 12:32 Uhr »
So, jetzt habe ich mal nachgesehen, was wir 2014 bezahlt haben
Wir waren im "Lake Powell Resort" 3 Übernachtungen Anfang Mai für 85€, ca  110$, incl. alles außer NP Eintritt, den wir ja mit dem Annual Pass hatten.

Heute 125$, ca 50% mehr

Gruß Frank

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #42 am: 03.04.2016, 12:33 Uhr »
Ich war ich bisher 2x in Page (10 Ü) und habe alles gesehen. Ich vermisse auch nichts was ich nochmals sehen müsste. Von daher sind mir die "astronomisch" gestiegenen Ü-Preise völlig egal. Wenn ein Hotel einen entsprechende Leistung bringt, darf es auch mal mehr kosten. Aber die Kettenhotels dort... sind allenfalls Durchschnitt!

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #43 am: 03.04.2016, 12:55 Uhr »
Kleiner Nachtrag meinerseits: Ich habe mittlerweile eine Nacht im Red Rock Motel für 137 € gebucht - für Anfang August finde ich das in Ordnung. Das Motel ist eines der wenigen, die nicht auf Hotels/Booking/etc. aufscheinen, sonst wäre es wahrscheinlich auch erheblich teurer.

2011 war ich Ende Juli 1 Nacht in der AZ Travelodge für 88 €, sogar erst im Juni gebucht (über Hotels.com). Preis heute: 183 €!

Ansonsten sind es auch nur eine gute Stunde bis Kanab, über 2 Stunden bis Flagstaff, 2,5 Stunden zum Grand Canyon, 1,5 Stunden bis Kayenta und letztlich 4,5 Stunden bis Moab. Wer nicht in Page bleiben will, kann also durchaus am gleichen Tag noch woanders hinfahren, je nachdem, wie weit er noch fahren will.

Preislich Grand Canyon und Kayenta keine Alternative, und von der Distanz kommen eigentlich nur Kayenta oder Kanab in Frage. Zwischen Kanab und Page ist leider der Zeitzonenwechsel. Antelope Canyon ist außerdem so ein Touristenmagnet, dass man sich meiner Einschätzung nach relativ früh am Tag (oder am Vortag) um Tickets kümmern muss - das macht es nicht leichter, auf eine Übernachtung in Page zu verzichten. Oder kann man die Tickets mittlerweile online vorbuchen?

LG, Miss T

McC

  • Gast
Re: Hotelpreise in Page?!?
« Antwort #44 am: 03.04.2016, 12:58 Uhr »
Antelope Canyon ist außerdem so ein Touristenmagnet...

Neben dem Skywalk ist der Upper der größte Touristennepp im SW. Ein Mal und NIE wieder!!!