usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Ostküste - Unser erstes mal USA - Routenvorstellung  (Gelesen 1567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi_112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin bereits lange stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir
durch die ganzen Erfahrungsberichte eine eigene Route zusammengestellt.

Kurz zu meiner/unserer Person:
Meine Frau und ich (28/26) planen unseren ersten USA Aufenthalt.
Als Zeitrahmen stehen uns 2,5 Wochen zur Verfügung. Wie die meisten
wollen wir auf unserer Route möglichst viel erleben und keine wichtigen
Sehenswürdigkeiten auslassen (soweit es natürlich in die Zeitplanung passt)  :lol:

Hier unser Routenvorschlag:

28.08.   
Ankunft in New York, JFK
Transfer nach Manhattan zur Unterkunft
4 Tage Aufenthalt in New York (Wolcott Hotel)

01.09.   
Washington
2 Tage Aufenthalt in Washington (Madera Hotel)

03.09.   
eine Übernachtung in Gettysburg (Courtyard by Marriott Hotel)

04.09.   
Niagara Falls
2 Übernachtungen (Clifton Victoria Inn At The Fall)

06.09.   
Toronto
1 Übernachtung (Courtyard by Marriott)

07.09.   
Kingston
1 Übernachtung (Holiday Inn Express)

08.09.   
Berkshires
1 Übernachtung (The Orchards)

09.09.   
Boston
2 Übernachtungen (Midtown Hotel)

11.09.    
Cape Cod
2 Übernachtungen (Ocean Edge Resort)

13.09.   
Long Island (Überfahrt mit der Fähre von New London)
2 Übernachtungen (Allegria Hotel & Spa)

15.09.   
Abreise (Abflug JFK)

Was haltet Ihr von der Route?
Habt ihr für gewisse Zwischenstopps einen guten Alternativvorschlag?
Habt ihr noch eine ganz andere Idee?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung  :D

KKN

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 18 Tage Ostküste - Unser erstes mal USA - Routenvorstellung
« Antwort #1 am: 18.03.2016, 14:03 Uhr »
Hi,

ich kann nicht zu allen Punkten was sagen, jedoch würde mir eine Übernachtung an den Niagara Fällen ausreichen. Diesen Tag würde ich in Toronto dran hängen.

Zusätzlich würde ich direkt nach der Ankunftsübernachtung in NY direkt nach Washington D.C. fahren... Aufgrund des Jet-Lags werdet ihr wahrscheinlich früh wach sein, so dass man in dieser Zeit bequem nach DC fahren könntet. Solltet Ihr bspw. um 4 Uhr wach sein, könntet Ihr um 9 in DC sein und somit einen vollen Tag für´s Sightseeing nutzen. Die Tag NY dann natürlich ans Ende hängen.

Gruß
KKN
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 18 Tage Ostküste - Unser erstes mal USA - Routenvorstellung
« Antwort #2 am: 19.03.2016, 09:33 Uhr »
Ich finde ehrlich gesagt Eure Route ziemlich ungünstig. Es erscheint mit so - korrigiert mich - als habt Ihr einfach mal ein paar Orte in den Topf geworfen und verbunden. Die ganzen Ziele dazwischen scheint Ihr aber weg zu lassen, was ziemlich schade ist.

So fehlen mir insbesondere Übernachtungen an den Finger Lakes, eine Nacht für die 1000 Islands Region mindestens und noch einige andere Sachen.

Insgesamt finde ich die Verbindung von Boston, New York, Washington und Niagara so schon zu viel für 2 1/2 Wochen. Dann aber noch mit dem Schlenker über Canada in meinen Augen ziemlich unsinnig.

Wenn ich Dich davon nicht abhalten kann, würde ich aber folgendes überdenken:

- NY ans Ende legen, um wie vom Vorredner geschrieben den langen ersten Tag als Fahrtag zu nutzen. Alternativ, solltet Ihr nach Newark fliegen und recht früh landen würde ich am Ankunftstag bereits bis Philadelphia fahren und dort die erste Nacht verbringen.

- 2 Tage für D.C. ist sehr eng, würde hier eher einen Tag mehr einplanen

- Übernachtung in Gettysburg eher unnötig, da ist mMn nichts, was man nicht in 2-3 Stunden gesehen hat und dann weiterfahren kann. Überlegenswert aus meiner Sicht daher, das auf dem Weg von NY nach DC einzubauen: NY-Princeton (falls interessant für Euch) - Philadelphia - Lancaster (Amish County, ganz sehenswert) - Gettysburg - D.C.

- Ich würde einen kurzen Abschnitt am Eriesee einplanen

- Anders, als mein Vorredner finde ich 2 Tage an den Fällen gut, am zweiten Tag Niagara on the lake besichtigen - tolles Städtchen

- ab da an würde ich "untenrum" an den Finger Lakes vorbei fahren und Toronto und Kingston sein lassen

- Long Island 2 Nächte muss man mMn nicht zwingend machen, wenn Ihr vorher schon auf Cape Cod gewesen seid, hier könntet Ihr eine Nacht einsparen

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: 18 Tage Ostküste - Unser erstes mal USA - Routenvorstellung
« Antwort #3 am: 21.03.2016, 15:39 Uhr »
Ich finde die Route auch nicht so glücklich, scheint mir zu viel reingepackt und zu viel gewollt in 2,5 Wochen.
Neuengland lasst ihr leider ganz aus, von Boston und Cape Cod mal abgesehen, aber auch im "unteren Teil" gibt es viel zu sehen, z.B. Newport, Mystic oder Plimoth Plantation.

An Philadelphia fahrt ihr auch vorbei, hier würden sich auch 1 - 2 Tage lohnen.

Beachtet bitte, daß am 05.09. Labor Day ist, d.h. das ganze Wochenende ist viel los besonders an Sehenswürdigkeiten wie Niagara Falls.


BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: 18 Tage Ostküste - Unser erstes mal USA - Routenvorstellung
« Antwort #4 am: 23.03.2016, 11:37 Uhr »
Ich gehe mal davon aus, dass ihr "nur" diese 2,5w als Urlaubszeit nutzen könnt/wollt.

Wir haben 2014 eine ähnliche Tour in 4w gefahren. Dann ist es natürlich möglich 1000Islands oder den FingerLakes mehr Beachtung zu schenken. Auch waren wir neben Toronto noch in Montreal und Ottawa und sind dann über Maine und den AcadiaNP wieder nach NYC.

Es ist schwer Tipps zu geben, wenn man nicht weiß warum Ihr genau diesen Weg gewählt habt.
Ist es Euer erstes Mal an der Ostküste und Ihr könnt absehen, dass Ihr nicht so schnell wieder hinkommt, dann ist es verständlich, dass man NYC und DC mitnehmen will. Ein Tag DC (denn die Anreise und Abreise von NYC/nach Gettysburg sind ja keine kurzen) ist sportlich aber die NationalMall ist ja jederzeit besuchbar, also auch früh morgens bzw. spät abends. Ich empfehle zwar mindestens 2 ganze Tage, aber beim ersten Mal hatte ich sogar nur einen Zwischenstopp.

Zwei Nächte in NiagaraFalls finde ich wiederum richtig, da die Anreise aus Gettysburg auch den ganzen Tag in Beschlag nimmt.

Worauf man dann allerdings verzichten könnte, wäre die Nacht in Toronto, wenn es dort keinen besonderen Grund gibt. Die Stadt ist nur eine Stunde von den Fällen weg und kann somit am frühen Morgen des Abfahrttags von NiagaraFalls besichtigt werden. Eine Weiterfahrt am Nachmittag/Abend nach Kingston ist daher durchaus drin.

Den Punkt "Berkshire" kann ich nicht richtig nachvollziehen. Würde als Stop Richtung Boston eher Hanover/Lebanon wählen und von Kingston aus über LakePlacid und die Wälder (u.a. GreenMountains) fahren. An der Stelle ist dann der Weg das Ziel.

Den Weg über LongIsland haben wir auf der Rücktour auch gewählt, weil wir keinen Bock hatten morgens auf dem Weg zum Terminal nochmal durch den NY-Verkehr zu müssen. Hat insgesamt auch gut geklappt. Eine Zweite Nacht auf LongIsland ist aber nicht unbedingt nötig, es sei denn man hat ein definiertes Ziel.