usa-reise.de Forum

Autor Thema: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen  (Gelesen 5508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstenle

  • Gast
Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« am: 25.05.2016, 14:35 Uhr »
Hallo.

ich bin gerade dabei für Las Vegas Hotels über div. Portale Preise zu vergleichen.
Mir ist nur bei booking.com aufgefallen, das die Resortgebühr dort mit im Preis inkl. ausgewiesen wird.
Also sind die zum Teil günst. anderen Anbieter ohne die Resort Gebühr? ( ich zahle Vorort die Gebühr) Hat da jemand schon Erfahrung?
Sonst ist ja der Preisvergleich etwas schwierig.

Vielen Dank

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #1 am: 25.05.2016, 16:54 Uhr »
Grundsätzlich fällt die Resort Fee an, ob sie bereits ausgewiesen wurde oder nicht.

Über einen Reiseveranstalter wie Neckermann, Tui, Dertour usw. gebucht, ist die Resort Fee manchmal bereits inklusive oder wird als optional ausgewiesen. Hier lohnt es sich die Kataloge mit den Portalen zu vergleichen. Der Nachteil bei Buchung über einen Reiseveranstalter ist, dass die Zimmer nicht mehr stornierbar sind.  

Eine Übersicht der Hotels mit Resort Fee: http://www.lasvegasjaunt.com/las-vegas-resort-fees-2016-guide/

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #2 am: 25.05.2016, 17:35 Uhr »
Hallo.

ich bin gerade dabei für Las Vegas Hotels über div. Portale Preise zu vergleichen.
Mir ist nur bei booking.com aufgefallen, das die Resortgebühr dort mit im Preis inkl. ausgewiesen wird.
Also sind die zum Teil günst. anderen Anbieter ohne die Resort Gebühr? ( ich zahle Vorort die Gebühr) Hat da jemand schon Erfahrung?
Sonst ist ja der Preisvergleich etwas schwierig.

Vielen Dank

Ich buche immer bei booking,c.
Der Preis ist der Endpreis.
Allerdings zum Tageskurs in Dollar.
Wenn der Dollar fällt, macht man minimal was gut., oder umgekehrt.
Es kommen aber keine Kosten dazu.
Sinnvoll ist auch nur Stornierungsangebote zu nehmen. Auch wenn sie paar Euro teurer sind.
VG

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #3 am: 25.05.2016, 18:18 Uhr »
Grundsätzlich fällt die Resort Fee an, ob sie bereits ausgewiesen wurde oder nicht.

Über einen Reiseveranstalter wie Neckermann, Tui, Dertour usw. gebucht, ist die Resort Fee manchmal bereits inklusive oder wird als optional ausgewiesen. Hier lohnt es sich die Kataloge mit den Portalen zu vergleichen. Der Nachteil bei Buchung über einen Reiseveranstalter ist, dass die Zimmer nicht mehr stornierbar sind.  

Eine Übersicht der Hotels mit Resort Fee: http://www.lasvegasjaunt.com/las-vegas-resort-fees-2016-guide/
Wenn man über die Veranstalter bucht, ist die Resortfee manchmal freiwillig, man kann sich aussuchen, ob man sie zahlen will oder nicht.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #4 am: 25.05.2016, 20:55 Uhr »
Der Preis ist der Endpreis.

Dennoch ist es Hornberger Schießen. Ich musste gerade wirklich lachen: habe mir ein willkürliches Datum ausgedacht, vom 14.06. - 17.06., und suche ein Zimmer im Bellagio. Bei booking.com gibt es dort den "Resort Room" für komplett 875,-€. Schnell gesucht und gefunden.

Mit dieser Info bin ich auf bellagio.com gegangen. Datum eingegeben, Resort Room ausgesucht, komplexe Kosten aufgelistet bekommen. Zimmerpreise pro Nacht (ca. 270$ jeweils), dann in der Abschlussrechnung irgendwelche Rabatte bekommen, Zimmerpreis komplett 770$. Klingt ja schon mal gut. Da kommen dann natürlich Taxes drauf, macht ca. $93 für die drei Nächte und dann kommt noch die Resortfee drauf, die geht mit 112$ für den gesamten Zeitraum in die Rechnung ein. Die Bellagio Buchungsmaschine schlägt mir letztendlich ein Gesamtarrangement in Höhe von 980$ vor. Jetzt noch schnell ein Blick auf die Börse, der Dollar steht aktuell bei 1,12$ pro Euro. Also 980$ geteilt durch 1,12 ..... ja man ahnt es ja kaum, macht exakt 875€. Hallelujah!

Ketzerische Frage: wozu braucht man booking.com?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #5 am: 25.05.2016, 22:52 Uhr »
Ketzerische Frage: wozu braucht man booking.com?

Wozu braucht man Buchungsportale generell? Schnelle Suche und Vergleich mehrerer Hotels, eine zentrale Plattform, (häufig) Service in meiner Sprache, wenn ich den denn benötige und dank Bestpreisgarantie zumindest immer gleichwertig und nicht teurer, als Direktbuchungen. Dazu via qipu noch 4% cashback.

Ich persönliche bevorzuge allerdings hotels.com. Für Deine Daten dort geschaut ergibt sich ein Preis von 798 € zzgl. 3x 35,84 USD Resortgebühr = 96 €. In Summe zwar 894 €, de facto dank Rewardsprogramm aber 10% Rabatt auf die Übernachtungen = 79,80 € und nochmal 8% Cashback bei qipu = 63,84. Macht im Ergebnis dann 750,36 €.

easy-t

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #6 am: 25.05.2016, 22:53 Uhr »
Oder doch zu nutzen. Da brauchst du nicht mehr soviel zu rechnen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #7 am: 26.05.2016, 03:09 Uhr »
Aufpassen bei Booking.com die fangen wieder an, in der ersten Übersicht bei den Zimmerpreisen nicht alles anzugeben:
z.B. Flamingo

€ 166
€ 54
Heutiges Schnäppchen -68 %
nicht inbegriffen:
12 % Steuer, US$ 29.00 Resortgebühr pro Nacht.

Hatte ich bisher aber auch nur bei den LV Hotels gesehen.

Gruß Frank

easy-t

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #8 am: 26.05.2016, 08:25 Uhr »
Doch , Frank scheint inkl. Zu sein  :wink:

McC

  • Gast
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #9 am: 26.05.2016, 12:29 Uhr »
Ob booking.com oder hotels.com ...die Portale nehmen sich nicht viel.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #10 am: 26.05.2016, 16:24 Uhr »
Ich finde sie SEHR unterschiedlich. Sowohl im Hinblick auf Angebot, Funktionsumfang, Art und Organisation des Support sowie Cashback und Rewardangebote unterscheiden sie sich imho sehr erheblich.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Resort Gebühr LV bei Preisvergleichen
« Antwort #11 am: 26.05.2016, 16:47 Uhr »
Doch , Frank scheint inkl. Zu sein  :wink:

Ich habe über die Webseite geschaut und da ist es anders.

Wahllos einfach eins rausgeclickt