usa-reise.de Forum

Autor Thema: California Extensive - der Reisebericht  (Gelesen 21291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: California Extensive - der Reisebericht
« Antwort #75 am: 14.09.2016, 16:16 Uhr »
Hmm... das klingt aber gar nicht gut mit dem Bein... dann hoffe ich mal, dass sich das als nur nervig und nicht gefährlich herausstellt...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: California Extensive - der Reisebericht
« Antwort #76 am: 15.09.2016, 07:42 Uhr »
27.05.2016 Fairfield – Napa Valley – Fairfield

Pünktlich um 8:30 Uhr bin ich am Urgent Care Center.
Ich bin zwar nicht der Erste aber viel ist nicht los im Wartebereich.
Die Dame an der Aufnahme ist sehr nett, nimmt meine Personalien und meine Krankengeschichte auf und belastet meine Kreditkarte mit einem ersten Betrag.

Kurz darauf werde ich schon in ein Behandlungszimmer geführt und nach kurzer Wartezeit erscheint ein Arzt.
Er bestätigt meine Vermutung, dass ich einem Bedbugsüberfall zum Opfer gefallen bin. Als er mein lila Bein anschaut kann er mich beruhigen.
Er erklärt mir dass die Haut am Scheinbein besonders empfindlich sei und diese Reaktion hervor ruft. Wäre die Lilafärbung rund um das ganze Bein gegangen hätte er mich aber sofort in die Klinik geschickt.
Gott sei Dank waren aber 10 cm noch natürlich gefärbt.

Er schlägt aber zu Vorbeugung vor Entzündungen eine Antibiotika Behandlung vor.
Eine Spritze  würde ich sofort bekommen und wenn ich Glück hätte hätten sie auch die Tabletten hier und ich bräuchte nicht extra in die Apotheke.

Ich finde diesen Arzt supernett und alles was er mir seiner ruhigen Art erklärt, verstehe ich einwandfrei.
Er fragt mich natürlich auch weshalb ich hierher bin und wir kommen ins plaudern über die National Parks, dabei erzählt er mir dass er auch schon Im Yellowstone an so einer Notfallstation tätig war und dass es sehr schön dort war.

Bevor es die Spritze gibt kommt die Helferin und erleichtert nochmals das Kreditkartenkonto. Inzwischen sind wir bei 295 $ pling.
Hat übrigens die Reisekrankenversicherung anstandslos bezahlt.

Nach der Spritze muss ich noch 10 Minuten zur Beobachtung bleiben um zu klären, ob ich eine allergische Reaktion zeige.

Schließlich gehe ich sichtlich beruhigt zurück ins Hotel und genieße ein Frühstück.

Dann geht es endlich mit Verspätung ab ins Napa Valley.
Schon vor Napa kommt es wieder zu Staus.
Zurzeit ist in Napa ein Musikfestival das zahlreiche Besucher anzieht.
Nach dem Abzweig zum Festivalgelände löst sich der Stau aber auf.

Ich gondele gemütlich durch die Weinfelder vorbei and herrschaftlichen Winzervillen oder man muss vielleicht schon Schlösser sagen.

Aber irgendwie mögen es die Amerikaner gar nicht wenn so ein Deutscher Sonntagsfahrer vor ihnen herschleicht.
Wenn 55 Meilen erlaubt sind, dann hat man auch 55 Meilen zu fahren.

Trotzdem mache immer wieder langsam um zu schauen.

Am Ende des Weinbaugebietes findet man das Castello di Amorosa nahe Callistoga.
Ein Hauch Toskana überkommt einen wenn man zwischen Weinstöcken hoch zum Nachbau einer mittelalterlichen Burg fährt.

Es werden Führungen angeboten oder nur einfacher Eintritt mit Weinprobe.
Die Billigste Variante für 25 $ beinhaltet eine Weinprobe mit 5 Weinsorten.

Der Mann am Tresen ist ganz nett, er ist Italiener, war lange in Deutschland und spricht gut Deutsch.
Der Wein ist gut und schmeckt, aber nachschenken ist halt nicht.
Der Italiener passt genau auf und nach 5 Schlucken, das heißt fünf Probegläser, ist Schluss.

















































Auf der Rückfahrt mache ich Halt am Culinary Institute of America at Greystone.
Hier werden Köche fortgebildet. Angeschlossen ist ein Restaurant.

So endet der Abend im Napa Valley mit einem wirklich leckeren Dinner, das für das was an Qualität geboten wird nicht zu teuer ist.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: California Extensive - der Reisebericht
« Antwort #77 am: 21.09.2016, 15:14 Uhr »
28.05.2016 Der letzte Tag

Heute geht es zurück nach Hause.

Da mein Flieger erst am Abend geht bleibt noch Zeit für Unternehmungen.

Da kommt noch einmal das Black Hawk Automuseum ins Spiel, es liegt nur wenig abseits der Route zum Fughafen und hat heute auf jeden Fall geöffnet.

Ich finde dieses Museum lohnt einen Besuch.




















































































Bei strahlendem Sonnenschein fahre ich am Nachmittag zum Flughafen.

Der Rückflug geht mit Swiss nach Zürich und von dort nach Nürnberg.















Das war's, aus Ende und vorbei.
Diesmal war es ein zäher Bericht------tut mir Leid aber irgendwie lief es nicht richtig aus der Feder ehm in die Computertastatur.


Ich hoffe den Mitfahrern hat es trotzdem Spass gemacht.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: California Extensive - der Reisebericht
« Antwort #78 am: 21.09.2016, 15:36 Uhr »
Ich hoffe den Mitfahrern hat es trotzdem Spass gemacht.

Auf jeden Fall! Auch das Black Hawk Automuseum ein toller Tipp für die Gegend! Und immer schön die Reiseversicherung erneuern, klar, hab's auf der Liste!

Merci!
Reducing Truck Traffic since 2007!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: California Extensive - der Reisebericht
« Antwort #79 am: 21.09.2016, 18:03 Uhr »
Es war trotzdem eine tolle Reise!

 :dankeschoen: bis zum Nächsten Mal !

Viele Grüße

Steffi

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: California Extensive - der Reisebericht
« Antwort #80 am: 23.09.2016, 09:26 Uhr »
Mir hats auch Spaß gemacht, danke für den Bericht und einige neue Anregungen :)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: California Extensive - der Reisebericht
« Antwort #81 am: 15.10.2016, 11:20 Uhr »
So, ich habe jetzt auch die letzten Tage nachgeholt - Bedbugs braucht kein Mensch...

Vielen Dank für den Bericht!
LG Silvia

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.578
Re: California Extensive - der Reisebericht
« Antwort #82 am: 16.10.2016, 10:45 Uhr »
Nette Reise und ein sehr schöner Bericht - vielen Dank

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: California Extensive - der Reisebericht
« Antwort #83 am: 18.10.2016, 15:49 Uhr »
Habe jetzt die letzten Einträge in einem Rutsch durch gelesen.
Vielen Dank, das du uns auf deine ausführliche California-Tour mitgenommen hast.
Die beiden Automuseen habe ich mir auch vorgemerkt. Vielleicht brauche ich ja mal wieder eine Trumpfkarte, falls es beim shoppen mal wieder länger dauert :oops:
Danke nochmals.
LG
Gitania