usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids  (Gelesen 29908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #30 am: 30.07.2016, 17:56 Uhr »
Sieht echt nett aus, euer kleines Häuschen, so richtig typisch amerikanischer Vorstadt/Kleinstadtsiedlung. Hat doch auch was, mal richtig "authentisch" zu wohnen.
Auch ein schönes Programm bisher und die Schwierigkeit mit dem Auto souverän gemeistert ;)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #31 am: 01.08.2016, 15:12 Uhr »
Sieht echt nett aus, euer kleines Häuschen, so richtig typisch amerikanischer Vorstadt/Kleinstadtsiedlung. Hat doch auch was, mal richtig "authentisch" zu wohnen.
Auch ein schönes Programm bisher und die Schwierigkeit mit dem Auto souverän gemeistert ;)


ja zum Glück hat das mit dem reifenwechsel ganz gut am Ende geklappt. Nochmal muss ich das aber nicht haben...

Morgen geht es weiter mit dem zweiten Teil des Tages!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #32 am: 02.08.2016, 12:59 Uhr »
Sonntag, 26.06.2016 Teil 2: Fußball und Zion Canyon Overlook

Neben den Frühstück schauten wir auf dem Tablet zeitversetzt das Deutschlandspiel welches ja noch erfolgreich mit 3:0 gegen die Slowakei gewonnen werden konnte. Also weiter ins Viertelfinale...



Ich telefonierte dann mit der Hertz-Hotline wegen dem kaputten Reifen. Entweder können wir eine Reparatur in Ortsnähe veranlassen mit Lieferung eines neuen Reifens und Kostenerstattung oder ein Wagentausch käme auch in Betracht bei der nächsten Hertz-Station in St. George oder später in Las Vegas. Wir wollten uns das erst mal noch überlegen und morgen vielleicht zu einer Werkstatt in Kanab fahren.

Am frühen Nachmittag setzten wir uns dann wieder in die Gold-Else und machten uns auf den Weg zum Zion NP. Dort wollten wir nur den nördlichen Teil bis zum Tunnel ansehen.

Zunächst machten wir Halt am Eingangsschild und dort wurde kurz fotografiert.



Auch heute war es bereits hier im höher gelegenen Teil des Zion NP schon sehr warm mit 35 Grad.

Den nächsten Stopp machten wir dann am Ceckerboard Mesa.



Dann fuhren wir bis zum Tunnel und ca. 300 Meter vor dem Tunnel hatten wir Glück direkt einen Stellplatz rechts auf dem kleinen Parkplatz zu ergattern. Ausgestattet mit viel Getränken gingen wir an den vor dem Tunnel wartenden PKW zum Canyon Overlook Trail.



Die Wanderung, die auch hier von der Adventure Family gut beschrieben ist: http://utahsadventurefamily.com/canyon-overlook-trail-zion/
war wirklich gut zu meistern, auch wenn wir einige Stopps zum trinken und für Schatten einlegen mussten.









Und am Ende der Wanderung wird man dann ja mit dieser Aussicht belohnt:





Ich bin ja nun schon zum dritten Mal hier gewesen, aber diese Aussicht finde ich immer wieder spektakulär! Diesmal waren wir auch fast alleine hier, so dass man die Ruhe hier oben schön genießen konnte.



Wir gingen vom Aussichtspunkt ein wenig den Hügel nach rechts und fanden ein schönes Schattenplätzchen unter einem Baum, wo wir uns hinsetzten und unser Picknick futterten und die Kids ein wenig spielen ließen.



Direkt unterhalb von unserem Platz befindet sich ein kleiner ausgewaschener Bogen.



Dort hatte ich schon 1995 meine Namensinitialien und 2006 die von mir und meiner Frau eingeritzt.
Hier mal das Bild aus 2006:



Das von 1995 ist nicht mehr vorhanden aber von 2006 fanden wir es tatsächlich noch wieder:



So erweiterten wir das Ganze mit den Initialen unserer Kinder. Mal sehen, ob das beim nächsten mal auch noch da ist. Wer demnächst am Canyon Overlook ist, kann ja mal nach dem Bogen suchen (ist nicht ganz einfach zu finden).



Dann wanderten wir langsam und in Ruhe den Weg zurück zum Auto und waren froh wieder klimatisiert fahren zu können.

In Kanab steuerten wir das Houstons Trails End Restaurant an.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g57030-d3163607-Reviews-Houston_s_Trail_s_End-Kanab_Utah.html



Dort futterten wir lecker Burger usw. und wurden bedient von Servern die mit Colt im Pistolengürtel herumlaufen. Gewöhnungsbedürftig aber für das Restaurant und die Gegend wohl passend.

Zuhause wurde geduscht und Tagesberichte geschrieben. Nachdem die Kids im Bett waren tranken wir noch einen Wein auf der Terrasse vor dem Haus.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #33 am: 02.08.2016, 17:01 Uhr »

Dort hatte ich schon 1995 meine Namensinitialien und 2006 die von mir und meiner Frau eingeritzt.
Hier mal das Bild aus 2006:



Das von 1995 ist nicht mehr vorhanden aber von 2006 fanden wir es tatsächlich noch wieder:



So erweiterten wir das Ganze mit den Initialen unserer Kinder. Mal sehen, ob das beim nächsten mal auch noch da ist. Wer demnächst am Canyon Overlook ist, kann ja mal nach dem Bogen suchen (ist nicht ganz einfach zu finden).




Toller Bericht... leider nur bis dahin...!

Du hast jetzt nicht wirklich in einem Nationalpark Deine Initialen hinterlassen UND die dann 20 Jahre später noch erneuert??  :zuberge: :koch: :dagegen:

OMG! Ich finde sowas ja schon ausserhalb eines Nationalparks maximal bescheuert und unnötig, aber IN einem Nationalpark??!!??

Bitte sag, dass ich hier den Witz dahinter irgendwie nicht gesehen habe und Du nur Spass gemacht hast!

Sei mal froh, hat Dich kein Ranger erwischt (Schade eigentlich!) das wäre zu Recht eine teure Geschichte geworden!

 :wut33: :wut54: :bang:



06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #34 am: 02.08.2016, 19:37 Uhr »
Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten und deshalb erspare ich mir dazu weitere Anmerkungen.

Soviel nur: Der ganze Bogen war bereits 1995, 2006 und auch jetzt voll mit solchen Einritzungen. Das mag dich jetzt nicht beruhigen, wollte ich dir aber nur mitteilen. Und ich denke da werden in den Parks ganz andere Sachen von anderen Besuchern gemacht...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #35 am: 02.08.2016, 19:55 Uhr »
Danke für Deine Antwort. Nun, das beruhigt mich tatsächlich etwas. Was noch nicht heisst, dass ich es gut finde.

Mir ist klar, dass da leider wirklich ganz andere Dinge von gewissen Touristen gemacht werden. Aber gerade von denen sollte man sich doch abheben.

Obschon ich zweimal beim Canyon Overlook war, kenne ich den Bogen nicht und darum auch nicht die "Verzierungen"

Eben, ab wann "darf" man denn seine Initialen einritzen? Wenn sowieso schon der erste da ist, oder erst nach zehn? Eben, am besten gar nicht.

Und... Du darfst gerne näher treten...  :wink: wer austeilt, kann auch einstecken.  :D

Ich gehe mal davon aus, dass man Deine Initialen sonst nur dort findet, wo sie hingehören...

Dann freue ich mich nun auf den Rest von Deinem Reisebericht, vor allem auch, weil wir im Herbst 18 Tage mit einem 5jährigen drüben sind... da ich das erste Mal mit Kind in den USA bin, ist Dein Reisebericht für mich natürlich interessant.

lg
Stephan73



06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #36 am: 02.08.2016, 21:11 Uhr »

Soviel nur: Der ganze Bogen war bereits 1995, 2006 und auch jetzt voll mit solchen Einritzungen.


Na ja, das ist auch eine Einstellung - "andere machen das ja auch"

Jedenfalls gehst du deinen Kindern mit gutem Beispiel voran.





Gruß

Palo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #37 am: 02.08.2016, 22:27 Uhr »
Ich bin sicherlich nicht päpstlicher als der Papst, weiß mich aber zu benehmen, habe eine gute Ausbildung und Erziehung genossen und gebe das so auch an meine Kids weiter. Und ehrlich gesagt gibt es weitaus schlimmeres auf der Welt als das was ich da "getan" habe.

 Das soll es von mir dazu dann aber auch gewesen sein und es geht dann mit dem Bericht weiter.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #38 am: 03.08.2016, 06:15 Uhr »
Das soll es von mir dazu dann aber auch gewesen sein und es geht dann mit dem Bericht weiter.

Ja bitte  :D

Verstehe nicht wie man daraus so ein Theater machen kann. Täglich passieren Sachen auf der Welt die wirklich schlimm sind.  :roll:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #39 am: 04.08.2016, 11:07 Uhr »
Montag, 27.06.2016: Zion Canyon

Nach dem Frühstücken telefonierte ich nochmals mit Hertz. In St. George stand kein gleichwertiges Auto, so dass wenn nur ein Besuch in einer Werkstatt möglich war und/oder Tausch des Wagens in Las Vegas.

Wir fuhren also zu einer Werkstatt in Kanab, vorher aber noch zum Supermarkt Honeys Marketplace, um dort für mich Taschentücher zu kaufen und Zinkoxidsalbe, denn mich hatte es seit gestern mit einer heftigen Erkältung erwischt, die zum Glück nur mit Schnupfen und Husten und ohne Fieber usw. einher ging.

Die Werkstatt wollte versuchen einen Reifen zu bestellen, sonst würde man uns den kaputten Reifen flicken. Wir sollten morgen nochmals vorbei kommen.

Also fuhren wir weiter zum Zion NP, diesmal durch den Tunnel hindurch bis zum Zion Canyon.

http://utahsadventurefamily.com/zion-national-park/

Es war schon recht voll, so dass wir bis Springdale fahren mussten um einen Parkplatz zu bekommen und mit dem ersten Shuttle bis zum Visitorcenter und von dort mit dem zweiten Shuttle in den Canyon zu fahren.

Man merkte schon am Vormittag, dass es heute wieder sehr heiß werden würde (in der Spitze hatten wir heute 42 Grad), so dass wir erstmal an der Zion Lodge ausstiegen und dort Picknick auf der großen Wiese machten.





Nach dem Picknick waren die Taschen schon mal ein wenig leichter und wir machten uns auf den Weg zu den Emerald Pools, einem Hike der auch für Kids zu meistern ist.

http://utahsadventurefamily.com/zion-kid-hikes/
http://utahsadventurefamily.com/emerald-pools-via-kayenta-trail-zion/

Hin ging es von uns von der Lodge und zurück über den Kayenta Trail bis zu The Grotto. Wir ließen uns aufgrund der Hitze echt viel Zeit und genossen auch die tollen Aussichten. Das Wasser im Virgin River sah schön kühl aus und sollte uns auch noch nachher erfrischen.







Nach einiger Zeit waren wir an den Fällen, die jetzt natürlich nur wenig Wasser führen. Zur Abkühlung aber aureichend.







Den Weg zu den Upper Pools sparten wir uns wegen der Hitze und wir waren auch 2006 dort schon. Dann ging es über den Kayenta Trail zurück.





Es war nun schon fast zu heiß, da es auch keinen oder nur wenig Schatten gab. Wir und auch die Kids waren froh als wir am Ende des Trails angekommen waren. Dort geht es über eine Brücke über den Fluß, wo schon andere im Fluss planschten, so dass wir auch den Kids diese Möglichkeit zur Abkühlung gaben.








Auch ein Reh nutze die Abkühlungsmöglichkeit in unserer unmittelbaren Nähe.



Am Picknickplatz The Grotto setzten wir uns hin und tranken und futterten noch mal was. Und schütteten uns Wasser über die Köpfe wegen der Hitze.



Dann ging es mit dem Shuttle zur Endstation Temple of Sinawawa und auf den Riverside Walk.

http://utahsadventurefamily.com/riverside-walk-zion/

Da es jetzt echt zu heiß war, verzichteten wir auf eine weitere lange Wanderung, sondern bogen recht schnell links ab zum Fluss, um dort in den Stromschnellen im kühlen Wasser zu baden.







Das war sehr schön und angenehm und genau das richtige heute an einem so heißen Tag!

Als wir alle abgekühlt waren, ging es mit dem Shuttle zurück durch den Park zum Vistorcenter und von dort nach Springdale zurück zum Auto.

In Springdale ging es zu Memes Cafe.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g61001-d3333371-Reviews-MeMe_s_Cafe-Springdale_Utah.html

Ein sehr nettes Cafe, wo es wohl auch lecker Frühstück gibt, wir aber lecker Burger und Sandwiches in angenehm kühler Klimatisierung aßen.



Einmal musste es aber noch in die Hitze gehen, denn vor Springdale liegt die Ghost Town Grafton.

http://utahsadventurefamily.com/grafton-ghost-town/

Also ging es den kurzen Weg dahin über die Eisenbrücke und den Schotterweg.

Grafton liegt echt im Nirgendwo, ist sehr klein aber ganz malerisch.











Nach einer kurzen Besichtigungstour (es war einfach zu heiß) und einem weiteren Halt am Friedhof...





...fuhren wir durch den Zion Park wieder zurück. Mitten auf der Strecke begrüßte uns noch dieses schöne Tier direkt an der Straße.



Um 19:00h waren wir nach diesem schönen Tag wieder in Kanab am Haus. Dort schauten wir noch ein wenig EM, dann ging es ins Bett.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #40 am: 04.08.2016, 20:17 Uhr »
Hey, Grafton haben wir uns 2009 auch angesehen. Uns hatte es sehr gut gefallen, vor allem auch, weil außer uns nur noch ein Paar da war.
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #41 am: 04.08.2016, 22:41 Uhr »
Und wir waren ganz alleine da...naja mit zwei kids, da ist es dann doch nicht ganz ruhig  :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #42 am: 08.08.2016, 14:20 Uhr »
Dienstag, 28.06.2016: Bryce NP

Meine Erkältung war leider überhaupt nicht besser geworden. Die Nase lief und nachts ging es mir auch nicht so gut. Fieber hatte ich aber zum Glück nicht. Also konnten wir unsere Pläne weiter verfolgen.

Erstmal fuhren wir nach dem Frühstück wieder zur Werkstatt. Ein Ersatzreifen war nicht so schnell aufzutreiben, so dass also jetzt endgültig der alte kaputte Reifen für 30$ mit Kleber wieder aufgearbeitet wurde, so dass wir bei einer weiteren Reifenpanne diesen dann als Ersatzrad nehmen könnten. Letztendlich wollten wir dann in Las Vegas am Samstag den Wagen tauschen.

Vor der Werkstatt aus ging es zum Bryce NP. Heute war es bewölkter und schwüler aber nicht mehr so heiß wie in den vorherigen Tagen.

Auf dem Weg zum Bryce NP machten wir einen kurzen Stopp bei der deutschen Bäckerei Forscher in Orderville.



Die Teilchen die wir kauften waren gut aber wie ich bereits vorher gelesen hatte auch recht teuer. Ein Kuchenteilchen so um die 4-5$, so weit ich mich erinnere.

Dann ging es bis zum Eingang des Brye NP.



http://utahsadventurefamily.com/bryce-canyon-national-park/

Die Temperaturen im national Park waren im Gegensatz zu gestern sehr angenehm. Nur noch 25 Grad, an den höchsten Stellen sogar nur 18 Grad, also schon richtig kühl, aber angenehm zu gestern.

Wir steuerten den Sunset Poin an, fanden auch sofort einen Parkplatz. Die Aussicht in den Canyon ist immer wieder fantastisch.







Wir wanderten den Navajo Trail durch die Wall Street herab in den Canyon. 2006 war dieser Weg wegen eines Steinschlag gesperrt, also schön, dass wir ihn jetzt gehen konnten.

http://utahsadventurefamily.com/navajo-loop-in-bryce/



Zum Glück wurde es um so weiter man herunter wanderte immer leerer. Die vielen asiatischen Reisegruppen blieben alle nur am Canyonrand und machten dort laut Fotos.

Im Canyon war es dagegen ruhig.










Die Kids hatten auch ihren Spass, da es nicht so heiß war, man gut klettern konnte und auch viele kleine süße Squirrels unterwegs waren.



Den weiteren Queens Garden Trail ersparten wir aber den Kids und wanderten, und das war auch schon anstrengend genug, den Navajo Loop wieder hinauf zum Canyonrand.









Auch hier zeigte sich die Schönheit der Natur!







Dann waren wir irgendwann wieder oben angekommen.



Wir machten an den Picknickstellen am Sunsetpoint ein schönes Picknick bei jetzt sogar Donnegrollen von einem nahen Gewitter, was jedoch an uns vorbei zog.

Nach dem Picknick ging es zum Agua Poin, wo es nur noch 18 Grad kühl war. Man ist aber auch 8800 Feet hoch.



Von dort drehten wir dann um und machten noch einen kurzen Stopp am Natural Bridge Point.



Dann ging es direkt zurück nach Kanab, wo es dann wieder 32 Grad warm war. Ein Grund für die Kids nach einem erneuten Besuch des Freibads zu fragen. Da wir heute sonst nichts mehr vorhatten, fuhren wir wieder dorthin und die Kids konnten wieder gut bewacht rumplanschen und wir uns auf den Liegen ein wenig ausruhen.



Auf dem Weg zurück zum Haus holten wir noch Getränke. Zuhause gab es Nudeln mit Alfredosauce und Guacamole.

Dann saßen wir noch auf der Terrasse und spielten.



Um 22.00 waren wir alle im Bett, auch ich, da es mit meiner Erkältung weiterhin nur langsam besser wurde.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #43 am: 09.08.2016, 12:54 Uhr »
Der Bryce Canyon ist immer wieder schön....

Toll, dass eure Kids die Wanderungen mitmachen!
LG Silvia

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids
« Antwort #44 am: 09.08.2016, 14:02 Uhr »

Toll, dass eure Kids die Wanderungen mitmachen!

Find ich auch, bin mal gespannt, was unsere in ein paar Jahren dazu sagen werden  :blecken: