usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eastcoast relaxed - NYC, Niagara, Cape Cod and in between mit Kind  (Gelesen 26227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hm Buffalo hat doch argen Berufsverkehr. Da würde ich eher überlegen, ob Ihr nicht am See irgendwo übernachtet. In Hamburg z.B. gab es ein paar Waterfrontmotels.

Im The Switz solltet Ihr zwingend reservieren. Einen Platz an der Bar bekommt man immer, die Tische mit Blick auf den See sind aber eigentlich immer belegt. Diesmal haben wir einfach im Hotel drum gebeten, dass man dort für uns anruft und einen Tisch reserviert, davor hab ich einfach ein paar Tage vorher ne Mail oder ne Facebooknachricht geschickt.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Und weiter gehts - sort of.

Tag 4 - Niagara Falls
Heute war ein Tag ohne Fahrerei dran.
Begonnen haben wir den Tag mit dem recht guten aber etwas überfüllten Frühstück des Embassy Suites. Absolut in Ordnung, was da geboten wird!

Danach sind wir mit der Zahnradbahn zu den Fällen, sind durch das "Vergnügungsviertel" gelaufen, sind mit den Hornblowers gefahren (Maid of the Mist gibt es in Kanada ja nicht mehr) und waren Abends mit einem 20 CAD Gutschein des Hotels bei IHOP zu Abend Essen.
Insgesamt ein unterhaltsamer und stressbefreiter Tag.

Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen:



















Stimmung:
Relaxt, durchweg gutes und warmes Wetter um 25-30 Grad

Tagesfazit:
Übernachtung im Embassy Suites by Hilton, 2q Canadian Fallsview Suite. 165,55 €/Nacht, gebucht über Hotels.com
Schade war allein, dass wir das Feuerwerk über den Fällen nicht sehen konnten.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Mir gefällt der Ausblick vom Hotel auf die Fälle auch ohne Feuerwerk!  :D
LG Silvia

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Jetzt verstehe ich auch, warum Dir Niagara Falls so gut gefallen hat. Wo bei Dir gähnende Leere auf der Straße ist, war es bei uns schwarz vor Menschen und die Straße war komplett verstaut. Es ging zu wie auf dem Jahrmarkt.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Vielleicht hattest Du einfach nur Pech? Wann warst Du denn da? Ich war nun jeweils 1x im Mai, Juni und September da und es war jedes Mal etwa gleich voll.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Tag 5: Niagara Falls - Waterloo Premium Outlet - Syracuse


Ziemlich unspannend für Euch, Herausforderung für die Kreditkarten :)

Heute standen gut 270km Fahrtag an unterbrochen nur vom Shopping.
Das Waterloo Premium Outlet liegt sehr passend auf der Strecke und hat nahezu alles, was wir benötigt haben. Nur wenige Shops waren da nicht vorhanden.
Wir haben also sicherlich gute 4 Stunden powershopping betrieben und sonst an dem Tag nicht viel gemacht. Nach dem Shopping sind wir noch kurz durchs Montezuma Wildlife Refuge gefahren, das ist aber eher nicht empfehlenswert, wenn man nicht gerade Ornithologe ist und gerne den Vögeln stundenlang auflauert.

Das Wetter war jedenfalls sehr gut, wir hatten durchweg Sonnenschein und über 30 Grad!


Am Abend im Hotel haben wir dann auch noch das erste Mal eine Ladung Wäsche durchlaufen lassen. 2 USD für Wäsche und nochmal 2 USD fürs Trocknen war durchaus fair.

Stimmung:
Shopping Spree, gutes Wetter :)

Tagesfazit:
Gute 1000 € für Klamotten etc. ärmer, sonst eher unspannend.

Hotel: Comfort Inn & Suites North Syracuse Airport***, 1K Suite, 78,80 € (regulär 124,78 € abzgl. 45,98 € Gutschein), Hotels.com
War ok aber in einer ziemlich seltsamen Gegend. Schwarze Community, eher heruntergekommen und mitten drin ein riesen Hotelklotz, der aufgrund riesiger Veranstaltungsräume von mehreren Hochzeitsgesellschaften gleichzeitig genutzt wurde. Daher sehr laut. Eher nicht zu empfehlen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
So Ihr Lieben,

nachdem in den letzten Tagen die eigentliche Aufgabe der Routenplanung immer darin bestanden hatte, die wesentlichen, großen Ziele (Niagara, Watkins Glen, Letchworth SP) miteinander zu verknüpfen und dazwischen eher Kilometer runterzureißen, war das ab Tag 6 anders. Ziel des nächsten Abschnitts ist Cape Cod und der Weg dahin sollte für alle Beteiligten möglichst interessant und abwechslungsreich geplant werden.

Daher ein paar Worte zur Reiseplanung:
Ihr habt Euch alle sehr bemüht, dennoch war das Forum, die Highlights Map und mein geöffneter thread nicht wirklich hilfreich. Der Osten scheint - die großen Metropolen und die Gegenden der Laubfärbung mal ausgenommen - ein weißer Fleck bei den usern zu sein.

Recherchiert habe ich daher vorher im Wesentlichen mit myscenicdrives.com, mit denen ich auch die Karte dann am Ende erstellt habe. Hier finden sich viele kleine, unbekannte Ziele, die nicht so touristisch sind. Sehr empfehlenswert!

Tag 6: North Syracuse - Green Lakes SP - Howe Caverns - Ballston Spa

Die Karte zeigt alle diejenigen Ziele, die wir möglicherweise in Erwägung gezogen hätten. Uns war aber klar, dass wir nur Teile schaffen und daher haben wir tatsächlich die folgenden Punkte ausgelassen, die ich hier aber mal mit aufliste, falls jemand Ziele in der Gegend sucht:

14: Fort Plain, historische Gebäude: http://villageoffortplain.com
16: Secret Caverns, höhle in Privatbesitz mit dem höchsten unterirdischen Wasserfall Nordamerikas: http://www.secretcaverns.com
17/18: Albany, Hauptstadt von New York mit schönem Capitol: https://en.wikipedia.org/wiki/New_York_State_Capitol

Unser erstes Ziel war aber der Green Lakes SP. Ein Ziel, das in kaum einem Reiseführer auftaucht und mir auch fast durchgegangen wäre. Aber für einen kleinen Abstecher hatte ich den SP dann doch auf die Liste genommen.
Im Ergebnis haben wir hier mehrere Stunden verbracht und waren schlicht begeistert von der tollen Natur, den wunderbar angelegten Wanderwegen und vor allem der grünen Farbe des Sees, die jahreszeitenabhängig ist trotz bedecktem Himmel und nicht vollständig passender Jahreszeit sehr beeindruckend war:







Sogar eine Art Riff gibt es unter Wasser, eine Anlagerung von Mineralien auf denen spezielle Schwämme und Moose wachsen:


Hier müsst Ihr Euch bewusst machen, dass das alles iPhone Fotos sind. In natura oder mit einer Spiegelreflex aufgenommen ist es noch einmal wesentlich beeindruckender.
Da man in dem See tauchen und schwimmen darf, steht er ganz oben auf meiner Liste für eine Tauchreise verbunden mit shark diving vor cape cod!

Irgendwann mussten wir uns aber losreißen und das nächste Ziel anpeilen. Wir hatten uns vorab die Wahl gelassen zwischen der oben genannten Secret Cavern, die eine etwa einstündige Führung/Wanderung zu einem unterirdischen Wasserfall bot und zu den Howe Caverns, einem zwar sehr touristischen aber großen Höhlenareal mit unterirdischer Bootsfahrt (https://howecaverns.com). Hierauf fiel unsere Entscheidung und wir haben es nicht bereut. Toll war's aber eben auch typisch amerikanisch sehr touristisch und mit Aufzug in die Höhle ;)












Am Ende gab es sogar einen Korridor, der uns sofort an den Lower Antelope Canyon erinnert hat: sehr eng, gewunden und die typischen Riefen an der Wand, wenn das Wasser sich seinen Weg gräbt.


Die Führung dauerte gute 2 Stunden und danach haben wir noch ne Weile im Visitor Center verbracht, so dass wir uns um ca 17:00 Uhr sputen mussten, um unser Hotel in Ballston Spa noch zu erreichen. Dort ganz in der Nähe war ein Panda Express, so dass das Abendessen auch gesichert war  :groove:

Unser Hotel war diesmal das Roosevelt Inn and Suites Ballston Spa, ein privat geführtes, recht großes Inn, das ein wenig versuchte, die typische Ausgestaltung eines country club zu kopieren.


Insgesamt schick, für uns nur bedingt geeignet, da in der Suite das extra Schlafzimmer vom Wohnzimmer nur mit Vorhang getrennt war. Bedeutet mit kleinen Quälgeistern entweder langes Wachbleiben für alle oder frühes zu Bett gehen für alle.



Tagesfazit:
Howes Cavern und Green Lakes SP waren Highlights der Reise. Wirklich zwei tolle Ziele!
Übernachtung: Roosevelt Inn and Suites Ballston Spa***, Lawnview Suite, 1,89 € (regulär 131,55 € abzgl. 100,17 € Gutschein und 29,49 € Best Rate Guarantee), Hotels.com

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Das hört sich alles sehr interessant an. Wir wollen die ganze Ecke unbedingt nochmals bereisen, denn uns hat es an den Finger Lakes ausgesprochen gut gefallen.

Wo bekommst Du die Gutscheine für die Hotels her, das sind ja ganz massive Einsparungen?
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
das sind Gutscheine aus dem Hotels.com Rewards Programm. Man bekommt dort für jede 10. Übernachtung eine Gratisübernachtung. Mit dem vorherigen Sommerurlaub und ein paar Aufenthalten zwischendrin komme ich eigentlich die letzten 2-3 Jahre immer auf ca 3 Gutscheine, die ich dann abfeiern kann.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Danke für die Info. Mit Hotels.com kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, muss mir das aber vielleicht doch nochmal genauer anschauen.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hotels.com hat weniger Hotels im Angebot als Booking.com. Außerdem hat die Plattform in der Bedienung einige Nachteile. Das wird aber durch zwei ganz wesentliche Vorteile in meinen Augen wettgemacht:

1. Es ist das einzige mir bekannte Protal, das in Echtzeit in der Übersichtskarte über Stadtgrenzen hinweg verfügbare Hotels anzeigt. zumindest ich mache es oft, dass ich bei einer Routenplanung in etwa weiß, wo eine Zwischenübernachtung stattfinden soll. In welcher Stadt genau ist mir dann aber egal. Bei den anderen Portalen müsste ich alle Städte entlang der Route abfragen oder aber Stück für Stück (booking.com) den Suchradius erhöhen. Bei Hotels.com lege ich einmal die Kriterien fest und scrolle dann entlang meiner Fahrtstrecke auf der Karte.

2. Es ist konkurrenzlos günstig. Eine Bestpreisgarantie gibt es und sie funktioniert. Man bekommt den Preis immer auf den Marktpreis angepasst. Außerdem bei qipu.de 8%, an regelmäßigen Aktionstagen auch mal 10% Rabatt. Als regelmäßiger Bucher (10+ Übernachtungen im Jahr) gibt es tolle Rabattaktionen zwischen 10%-50% Rabatt gerade in großen Städten wie NYC, Boston etc. Und zudem dann eben noch das Rewards-Programm bei dem man jede 11. Übernachtung gratis erhält (im Wert des Durchschnittspreises der letzten 10 Übernachtungen)

Zudem ist der Support richtig schnell und richtig gut. Fühle mich da sehr wohl und buche nahezu nur noch dort.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Tag 7: Ballston Spa (NY) - Buskirk Covered Bridge (NY) - Vermont - Williamstown (MA) - Natural Bridge SP (MA) - Mohawk Trail (MA) - Historic Deerfield (MA) - Springfield (MA)
Nachdem gestern ein recht langer Fahrtag war, standen heute "nur" 200km an. Aufgrund des Mohawk Trail veranschlagte Google dennoch 3 1/2 Stunden.


Nach dem schlechten Frühstück im Hotel (es gab nur die absoluten basics eines amerikanischen Hotelfrühstücks) machten wir uns zunächst auf den Weg zur ganz in der Nähe gelegenen Buskirk Covered Bridge. Keine besondere covered bridge war sie mir dennoch aufgefallen weil ich eigentlich immer schonmal eine noch wirklich aktiv an einem Hauptknotenpunkt genutzte covered bridge besichtigen wollte. Da sie quasi auf dem Weg lag dort also als erstes hin.
Nicht spektakulär aber dennoch schön anzusehen.


Die Gegend hatte etwas von Südstaatenflair. Kornfelder, sonniger Himmel, in die Jahre gekommene Farmen und am Fluss Angler, die das Wetter genossen.
Der obligatorische Redneck, der direkt an der Brücke parkte, durfte natürlich nicht fehlen ;)


Nächster Stopp auf unserer Reise war - nach einem kurzen Schlenker durch Vermont - Williamstown in MA als Anfang des Mohawk Trail. Ein wirklich tolles Universitätsstädtchen, in dem wir gerne länger geblieben wären. Das Williams College - laut Forbes Liste das beste College der USA - kann zudem recht einfach vom Auto aus besichtigt werden, da das Collegegelände entlang der Hauptstraße aufgereiht in historischen Gebäuden angesiedelt ist. Die studentische Atmosphäre gibt zudem ein ganz besonderes flair.



Kurz nach Williamstown steht/stand eine alte Kirche, die einen Tag vor unserer Ankunft, so erfuhren wir in einem Cafe, vom Blitz getroffen wurde. Der Dachstuhl des Turms war einfach weg bzw die Trümmer lagen vor dem Turm und auf dem Dach des Hauptschiffs...  :shock:


Nächste Etappe auf unserer Liste war der Natural Bridge SP. Angeblich die einzige natürliche Brücke aus Marmor auf dem amerikanischen Kontinent war uns klar, dass sie nicht mit dem Natural Bridge SP im Westen vergleichbar sein würde. Die Spanne beträgt etwa 50 cm  :lol:
Unsere demnach geringen Erwartungen waren aber nicht gerechtfertigt. Der SP war super toll hergerichtet, man konnte toll spazieren gehen und die Marmorabbruchkante und der eingefräste Wasserweg waren toll. Auch für Kids gut zum Spielen geeignet, da alles sehr gut abgesichert war!





Und dann war es so weit - wir starteten auf den Mohawk Trail. Die Strecke ist ja recht legendär und gehört angeblich zu den schönsten Straßen der (Ost-)USA. Schön war sie aber mangels ausreichender Möglichkeiten zu halten und die Schluchten, Gebirge etc. zu genießen war es doch nur eine nette Autofahrt über einen Bergpass. Auf jeden Fall kommt es einem deutlich bergiger vor als die gerade einmal 1.000m, die man erreicht.
Wenn ich die Gegend nochmal besuchen würde, dann nur verbunden mit ausgiebigen Wanderungen. Die Natur war toll und es soll sogar Bären in der Gegend geben, eine Seltenheit im Osten.


Als letzte Etappe hatten wir mehr oder weniger mangels Alternativen Historic Deerfield mit ins Programm genommen. Im Ergebnis war das aber durchaus lohnend.
Entlang einer alten Straße mit historischen Gebäuden waren einige der Gebäude noch normal bewohnt, andere als eine Art Freilichtmuseum ausgebaut. Man kaufte einmal ein Ticket und konnte dann in jedem Museum einem Helfer bei einer persönlichen Führung lauschen. Für die Kinder gab es tolle Suchspiele und andere Dinge, die ihnen halfen, die historische Ausstellung zu erschließen.
Leider war es in den Gebäuden verboten, Fotos zu machen.





Danach ging es für uns dann ins Homewood Suites Holyoke Springfield. Ein uneingeschränkt empfehlenswertes Hotel. Insbesondere der Service ist einmalig. Die Suiten sind mit voll ausgestatteter Küche eingerichtet und das Personal geht ohne Kostenaufschlag für einen einkaufen, wenn man einen ausgelegten Einkaufszettel ausfüllt. Klasse!

Tagesfazit:
Insgesamt alles keine wunderbaren Highlights aber tolle Ziele, um sich die Zeit zu vertreiben und das schöne Wetter zu genießen!
Hotel: Homewood Suites by Hilton Holyoke Springfield***, 1 King Suite, 96,74 € (148,73 € abzgl. 45,98 € Gutschein).

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Toller Bericht mit schönen Bildern!


Unser Hotel war diesmal das Roosevelt Inn and Suites Ballston Spa, ein privat geführtes, recht großes Inn, das ein wenig versuchte, die typische Ausgestaltung eines country club zu kopieren.


Etwas nördlich von Ballston liegt Saratoga Springs, dort gibt es eine mehr oder weniger berühmte Galopp-Rennbahn. Das ganze Städtchen ist gepflastert mit Pferde-Statuen. Ich nehme an, dass das bis nach Ballston abfärbt, da die zu Rennzeiten sicherlich auch von der hohen Besucherzahl profitieren.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Ich bin echt begeistert von Eurer eigentlich unspektakulären Reise. Es ist eine schöne Sammlung netter "kleiner" Reiseziele. Es muss ja nicht immer der Grand Canyon sein.

Danke auch für die Erläuterungen bezüglich Hotels.com. Werde sie bei der nächsten Reise mal stärker berücksichtigen.

Die von Dir erwähnte Funktion mit der Landkarte gibt es bei Booking auch.

Wähle irgendein Hotel im Zielgebiet und öffne die Karte. Dann verschiebe die Karte langsam entlang Deiner Route und warte einen Augenblick. Es werden nach und nach die Hotels entlang der Route angezeigt. Man muss ein bisschen mit der Skalierung spielen, es funktioniert nicht in jedem Maßstab. Ich nutze die Funktion sehr häufig, sie ist auch ein Grund, warum ich Booking.com so liebe.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hm, dann scheint Booking das auf Basis von Java zu realisieren, das hab ich blockiert. Aber danke für den Hinweis, teste ich dann mal aus :)