usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 52628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #195 am: 08.11.2016, 14:50 Uhr »

Und das Jahr ist auch lang genug, um Zeiten zu finden, wo ach de populären Reiseziele nicht überlaufen sind.

Hast Du mal versucht, im November in die Nationalparks im Südwesten zu fahren???
Es bleibt ja nur noch Dezember und dann nach Oregon.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #196 am: 08.11.2016, 18:01 Uhr »
Hast Du mal versucht, im November in die Nationalparks im Südwesten zu fahren???

November ist im Südwesten doch schon lange keine Nebensaison mehr. Eigentlich die schönste Zeit dort mit Herbstfarben, angenehmem Wetter und weniger Regen als im Sommer. Dementsprechend ist es auch nicht unbedingt leer, obwohl die Besucherzahlen natürlich schon deutlich niedriger sind als im Sommer.

Januar in Moab ist z.B. toll. Billige Hotels, wenig Menschen in den NPs, wenn man Glück hat Schnee auf den Felsformationen, ...

Ich würde mal sagen von November bis März kann man es in den NPs des Colorado Plateaus gut aushalten.

Winter in Yellowstone ist toll, auch Mai/Juni halten sich die Besucherzahlen noch in erträglichen Grenzen.

Oregon Coast im April/Mai war auch nicht überlaufen.

Möglichkeiten findet man schon, wenn man flexibel ist.
Gruß
Dirk

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #197 am: 08.11.2016, 19:35 Uhr »
Ich würde mal sagen von November bis März kann man es in den NPs des Colorado Plateaus gut aushalten.

Möglichkeiten findet man schon, wenn man flexibel ist.

Stimme absolut zu!

mein erster USA-Urlaub war Ende Oktober/Anfang November im Südwesten (nach den diversen Dienstreisen, wo der Auftraggeber die schweineteuren Hotels in den großen Städten bezahlt hat ...  :wink:) und es war traumhaft - Schnee am GC!

Und Vegas, Lake Havasu etc waren noch warm genug, auch SF und der Highway1

Und es war auch kein Problem, Zimmer zu bekommen - ist allerdings schon mehr als 25 Jahre her.  :wink:

Die letzten USA-Urlaube in diesem Jahrtausend (NYC und Niagara, Südwesten, Südosten) waren aus terminlichen Gründen alle im März bzw um Ostern und auch noch relativ günstig - € bei mehr als 1.40$ ...

Heute muss ich mir genau überlegen, ob ich noch mal rüber will:

€-Verfall und Preissteigerungen verdoppeln die Urlaubskosten - mindestens!  :shock:

Etwas OT:
Die Geschichte habe ich schon oft erzählt - in einem Motel zwischen SF und Yosemite im TV die Maueröffnung gesehen. meine Frau dacte erst, dass sei ein Film ...

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #198 am: 11.11.2016, 12:28 Uhr »
Es wird bald noch teurer.... dankt Trump!


Zitat:
Nun hat Trump mit seinem Konjunkturprogramm die Erwartungen auf Trab gebracht. Mehr noch: Auch sein Protektionismus könnte die Preise treiben, wenn der globale Wettbewerb gebremst wird, der in den vergangenen Dekaden die Inflation niedrig gehalten hat. An den Märkten hat sich dafür bereits das Wort „Trumpflation“ eingebürgert.

https://www.welt.de/finanzen/article159421007/Warum-die-Deutschen-die-Trumpflation-fuerchten-muessen.html

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #199 am: 11.11.2016, 12:35 Uhr »
Es wird bald noch teurer.... dankt Trump!

https://www.welt.de/finanzen/article159421007/Warum-die-Deutschen-die-Trumpflation-fuerchten-muessen.html

Ist doch gut für dich!
Eine angeblich so vermögende Person wie du, trifft dann dort weniger deutsche Unterschicht . :oops:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #200 am: 11.11.2016, 12:41 Uhr »
Es wird bald noch teurer.... dankt Trump!


Zitat:
Nun hat Trump mit seinem Konjunkturprogramm die Erwartungen auf Trab gebracht. Mehr noch: Auch sein Protektionismus könnte die Preise treiben, wenn der globale Wettbewerb gebremst wird, der in den vergangenen Dekaden die Inflation niedrig gehalten hat. An den Märkten hat sich dafür bereits das Wort „Trumpflation“ eingebürgert.

https://www.welt.de/finanzen/article159421007/Warum-die-Deutschen-die-Trumpflation-fuerchten-muessen.html

na dann . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #201 am: 11.11.2016, 12:49 Uhr »
Eine angeblich so vermögende Person wie du, trifft dann dort weniger deutsche Unterschicht .

Die Trump-Sprache beherrscht du sehr gut! Solltest dich bewerben... die suchen solche Leute!

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #202 am: 11.11.2016, 15:26 Uhr »
Vielleicht wäre es besser erst mal ein wenig abzuwarten als jetzt hypernervös rumzuspinnen was passieren könnte.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #203 am: 11.11.2016, 15:54 Uhr »
Vielleicht wäre es besser erst mal ein wenig abzuwarten als jetzt hypernervös rumzuspinnen was passieren könnte.
Absolut Micha! Es gibt genügend Beispiele - auch bei uns vor der Haustüre - wo es ähnlich war. Das Gejammer ist am Anfang groß und hinterher kommt sowieso alles ganz anders als man denkt. Lasst mal 2 Jahre ins Land ziehen, dann sehen wir weiter . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #204 am: 13.11.2016, 19:39 Uhr »
Nun ja, wenn man bedenkt, wie oft Donald bei Seinen reden gelogen hat... Warum sollte er gerade bei seinen Versprechungen die Wahrhgeit gesagt haben?
Gerade diese Unberechenbarkeit ist etwas irritierend.

Mic

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #205 am: 14.11.2016, 19:02 Uhr »
Mit Grün-Rot ist bei uns ja auch nicht die Welt untergegangen Frank. Die 100 Tage im Amt sollte man ihm schon auch zugestehen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #206 am: 14.11.2016, 19:03 Uhr »
Mit Grün-Rot ist bei uns ja auch nicht die Welt untergegangen Frank. Die 100 Tage im Amt sollte man ihm schon auch zugestehen.
Ich mag unseren MP!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #207 am: 14.11.2016, 19:12 Uhr »
Mit Grün-Rot ist bei uns ja auch nicht die Welt untergegangen Frank. Die 100 Tage im Amt sollte man ihm schon auch zugestehen.

Und wenn er nicht pariert schreiten wir ein.
Die Uschi hatte ja schon paar Schiffchen bestellt.
Sie hat die Misere wahrscheinlich doch kommen sehen, obwohl sie überrascht tat.