usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle  (Gelesen 6045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« am: 27.07.2016, 10:32 Uhr »
Lustig geschrieben. :wink:

Wer zu arm für echten Luxus ist, bucht im Vier-Sterne-Hotel – und landet manchmal in einer Hölle auf Zeit, in der man sich unwohl fühlt. Eine sehr subjektive Abrechnung.
Es ist die uralte Geschichte von Versuchung und Strafe. Eva konnte dem Apfel nicht widerstehen, Casanova nicht den Frauen und Reisende nicht den Vier-Sterne-Hotels. Sie flog aus dem Paradies. Er handelte sich Syphilis ein. Und die Hotelgäste? Die kommen im schlimmsten Fall in die Hölle, eine Hölle auf Zeit.
Wie sonst sollte man filzige Teppichhöhlen nennen, in denen Kolonien von Milben zur Lebensgefahr für Allergiker werden? In denen laut brummende Klimaanlagen eiskalt Lungenentzündungen herbeilüften? Der teuflischen Ästhetik giftgrün gekachelter Bäder ausgesetzt, plagt sich der Gast mit Handtüchern, so steif wie Holzrinde, und mit eingebauten Stolperfallen in der Duschkabine. Die Matratzen sind nicht wirklich hochwertig, und das Personal an der Rezeption ist im Zweifel hochnäsig....


http://www.welt.de/reise/article157226103/Vier-Sterne-Hotels-sind-die-Hoelle.html

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #1 am: 27.07.2016, 12:28 Uhr »

Welcher Praktikant hat das denn verzapft. Hat man ihn bei der "Recherche" nicht angemessen behandelt?

Außerdem sollte der Schreiber sich zuvor informieren, von wo die Sterne kommen. Es gibt die von der
Dehoga vergebenen und halt die Anderen.  :roll:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

  • Gast
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #2 am: 27.07.2016, 12:34 Uhr »
Welcher Praktikant hat das denn verzapft.

Praktikant würde ich nicht sagen...

http://www.quint-und-quer.de/

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #3 am: 27.07.2016, 22:29 Uhr »
Dann kann ja nur noch "Superior" helfen

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #4 am: 27.07.2016, 23:15 Uhr »
Welcher Praktikant hat das denn verzapft.

Praktikant würde ich nicht sagen...

http://www.quint-und-quer.de/

Eine "freie Journalistin". Aha. Man könnte auch sagen eine feste Stelle war vielleicht nicht drin.


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #5 am: 28.07.2016, 10:56 Uhr »
Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein ***Haus mit Fliesenboden und einfacher Möblierung lieber ist als ein ****Schuppen mit "tollen" versifften Teppichböden und schwülstigen Barock-Möbeln - vieles ist einfach unpraktisch und sieht nur "schön" aus.

Und so was gilt weltweit ...

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #6 am: 28.07.2016, 11:32 Uhr »
Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein ***Haus mit Fliesenboden und einfacher Möblierung lieber ist als ein ****Schuppen mit "tollen" versifften Teppichböden und schwülstigen Barock-Möbeln -

Es gibt halt "sone und solche"   Wenn man einen: ****Schuppen mit "tollen" versifften Teppichböden und schwülstigen Barock-Möbeln   erwischt,
dann sollte man den geordneten Rückzug antreten. Das macht man bei den anderen *  **  ***  ***** "Schuppen" ja auch.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

  • Gast
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #7 am: 28.07.2016, 11:38 Uhr »
Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein ***Haus mit Fliesenboden und einfacher Möblierung lieber...

Fliesenboden? Furchtbar! Wenn dann ein Parkettboden mit gediegener Einrichtung. :wink:

P.S. der Teppichboden im Four Seasons Milan war sehr sauber und weich. :wink: :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #8 am: 28.07.2016, 12:00 Uhr »
Völlig sinnfreier Artikel voller Vorurteile und Verallgemeinerungen.

Zitat
Eine zweite Bettdecke und stabile Kofferablagen fehlen regelmäßig im Vier-Sterne-Domizil, und wer zu zweit reist, vermisst schmerzlich die blickdichte Trennwand zwischen Zimmer und Bad, die einem wenigstens einen Rest an Privatsphäre und Illusionen lassen würde.

Also in den 4* Hotels, die ich kennen gelernt habe, standen Wanne und Klo eigentlich immer im Bad und nicht im Schlafzimmer und meist war sogar eine richtige Wand dazwischen.


Zitat
Dort sitzt der durstige Vier-Sterne-Gast dann also in einem Kabuff direkt neben dem Aufzug, guckt statt auf flämische Bürgerhäuser auf eingetrockneten Vogelkot an den Fensterscheiben und schwört sich: nie wieder!

Wow, es gibt 4* Hotels, die so klein sind, dass alle Zimmer neben dem Aufzug liegen? Oder sind die Aufzüge in diesen Hotels so groß? Und da man ja nicht zum ersten mal im Hotel übernachtet, bringt man sich halt was zu trinken mit oder bezahlt die 7 für den halben Liter aus der Minibar. Für Sparfüchse soll es auch in 4* Hotels Wasserhähne geben.

Aber was soll man machen, wenn man Zeilen schinden muss?  :zuck:
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #9 am: 28.07.2016, 16:00 Uhr »
Völlig sinnfreier Artikel voller Vorurteile und Verallgemeinerungen.

damit passt der Artikel doch perfekt zu Sinnhaftigkeit des Threads.

Lurvig

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #10 am: 28.07.2016, 16:17 Uhr »
Ich achte meist nicht auf die Sterne, sondern schaue eher privat auf den Preis und beruflich muss ich es.

Von alledem ist mir bisher noch nichts passiert, außer, dass es aus verschiedenen Gründen nicht totenstill war (Aufzug, Klimaanlage, Gäste).

Was mich auch mal wieder stört, Verallgemeinerung ohne Zahlen:
"All das zeigt: Vier-Sterne-Hotels sind Déjà-vu-Fabriken. So verschieden sie auch gestaltet sein mögen, so verlässlich produzieren sie dennoch die immer gleichen enttäuschenden Eindrücke."

Ich glaube nicht, dass Sie 10% der Hotels getestet hat, auch nicht in Deutschland.

Was bedeuten 4 Sterne:
16 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar
Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar
Frühstücksbuffet oder Frühstückskarte mit Roomservice
Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice
Sessel/Couch mit Beistelltisch
Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch
Kosmetikartikel (z.B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad
Internetzugang und Internetterminal
À-la-carte-Restaurant

Da steht nichts, was sie angemeckert hat.

5 Sterne sind wesentlich teurer, weil hier auch der Personalaufwand wesentlich höher ist. Ob man den Service braucht, muss jeder selber wissen:
24 Stunden besetzte Rezeption, mehrsprachige Mitarbeiter (deutsch, englisch und eine weitere Fremdsprache)
Doorman- oder Wagenmeisterservice
Concierge, Hotelpagen
Empfangshalle mit Sitzgelegenheit und Getränkeservice
Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer
Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice
Körperpflegeartikel in Einzelflakons
Internetzugang auf dem Zimmer
Safe im Zimmer
Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
Abendlicher Turndownservice (Vorbereitung des Zimmers auf die Nachtruhe)
Mystery-Guesting (Service durch Inkognito-Tester geprüft)
Spa

Freundlichkeit, Sauberkeit, Renovierungsstand, Einsatzfreudigkeit des Personals hängt nicht von den Sternen ab, sondern, wie das Hotel geführt wird. Und dies bekommt man heute über das Web ja bestens mit.

Gruß Frank

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #11 am: 28.07.2016, 18:19 Uhr »
Also in den 4* Hotels, die ich kennen gelernt habe, standen Wanne und Klo eigentlich immer im Bad und nicht im Schlafzimmer und meist war sogar eine richtige Wand dazwischen.

Das ist leider schon länger nicht mehr der Standard. Es gibt schon zahlreich 5- bis 3-Stern-Hotels die da einen "Style-Trend" mitmachen und das Klo im Schlafzimmer (oder ähnlich) platzieren.

Also was das angeht, sicherlich nicht schlecht recherchiert ;)

McC

  • Gast
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #12 am: 28.07.2016, 19:15 Uhr »
Ich achte meist nicht auf die Sterne, sondern schaue eher privat auf den Preis und beruflich muss ich es.

Als Orientierung sicherlich hilfreich, ob es dann dem entsprechenden Standard entspricht, ist wieder eine andere Sache.

Ich war vor kurzem in einem feinen 4-Sterne-Hotel mit einem 1-Sterne-Restaurant. Das Hotel entsprach meinen Erwartungen, das Restaurant nicht. :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #13 am: 28.07.2016, 19:20 Uhr »
Also in den 4* Hotels, die ich kennen gelernt habe, standen Wanne und Klo eigentlich immer im Bad und nicht im Schlafzimmer und meist war sogar eine richtige Wand dazwischen.

Das ist leider schon länger nicht mehr der Standard. Es gibt schon zahlreich 5- bis 3-Stern-Hotels die da einen "Style-Trend" mitmachen und das Klo im Schlafzimmer (oder ähnlich) platzieren.

Also was das angeht, sicherlich nicht schlecht recherchiert ;)

Im Artikel wird so getan, als wäre das ein Merkmal von 4* Hotels. Also gar nicht recherchiert sondern Unsinn geschrieben.
Gruß
Dirk

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #14 am: 28.07.2016, 19:56 Uhr »
Zitat
    Im Artikel wird so getan, als wäre das ein Merkmal von 4* Hotels. Also gar nicht recherchiert sondern Unsinn geschrieben.

Sehe ich auch so, habe ich bisher sehr selten erlebt. Die trendige "Unart" das Bad mit einer Glasschiebetür auszustatten, habe ich dagegen schon öfter erlebt - auch in 2 und 3* Hotels.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #15 am: 28.07.2016, 20:07 Uhr »
Die trendige "Unart" das Bad mit einer Glasschiebetür auszustatten, habe ich dagegen schon öfter erlebt - auch in 2 und 3* Hotels.

wenn das gut gemacht ist, kann man es mit einer Jalousie "undurchsichtig" machen. Falls man nicht gesehen werden will oder nichts sehen möchte.
Ich kenne das aus Japan und Korea und finde es nicht so schlecht. Kann man auch unter der Dusche TV schauen  :lol:
Waren aber nur 3 oder 4 Sterne Hotels, also Hölle.
Das schöne an der Hölle: man ist sicher vor den Cläusen ;)  Die steigen da nicht ab!

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #16 am: 28.07.2016, 20:10 Uhr »
Das schöne an der Hölle: man ist sicher vor den Cläusen ;)  Die steigen da nicht ab!
... kommen aber vielleicht schlußendlich in dieselbe :wink: :wink: - eine putzige Vorstellung: ewige Verdammnis im vier-Sterne-Hotel mit versifften Teppichen und pseudo-Barock-Möbeln :lachroll:
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #17 am: 28.07.2016, 20:18 Uhr »
... kommen aber vielleicht schlußendlich in dieselbe

nein, die kommen in den Himmel. Bayern und so ... ;)

Die Hölle ist vermutlich auch nicht schlechter als ein 3 oder 4 Sterne Hotel. Nur anders.
In Irland sagt man

Zitat
In life, there are only two things to worry about—
Either you are well or you are sick.
If you are well, there is nothing to worry about,

But if you are sick, there are only two things to worry about—
Either you will get well or you will die.
If you get well, there is nothing to worry about,

But if you die, there are only two things to worry about—
Either you will go to heaven or hell.
If you go to heaven, there is nothing to worry about.

And if you go to hell, you’ll be so busy shaking hands with all your friends
You won’t have time to worry!

Also...

Und mein letztes irisches Hotel - um den heiligen Bogen zurück zum Thema zu kriegen - hatte nur 2 Sterne.
War super gelegen, absolut bequem und sauber und voller netter Leute im hauseigenen Pub.
Mit denen zu feiern war natürlich unsäglich "einfacher" als alleine im Nobelrestaurant Meerestiere zu vertilgen. Der Pöbel ist halt mit den einfachen Dingen glücklich ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #18 am: 28.07.2016, 20:37 Uhr »
Ich kenne das aus Japan und Korea und finde es nicht so schlecht. Kann man auch unter der Dusche TV schauen...

Was kein seperater TV im Badezimmer. Das ist aber nicht cool :wink:

Hatte ich zuletzt in einem Hotel in Colorado... drei TVs in den Räumen. Sehr angenehm...  :shock:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #19 am: 28.07.2016, 23:18 Uhr »
Ich kenne das aus Japan und Korea und finde es nicht so schlecht. Kann man auch unter der Dusche TV schauen...

Was kein seperater TV im Badezimmer. Das ist aber nicht cool :wink:

Hatte ich zuletzt in einem Hotel in Colorado... drei TVs in den Räumen. Sehr angenehm...  :shock:

Hilton Vacation in LV:

TV im Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer und Badezimmer. Dazu noch ein Beamer im Wohnzimmer. Die Projektionsfläche war die heruntergefahrenen Fensterverdunkelung. Aber auch nur ein 4* Hotel

:-)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #20 am: 31.07.2016, 02:10 Uhr »
Bin gerade in einem 4* Hotel in Colorado. Das ist so schlecht, dass ich seit 2009 immer wieder komme. Und weil ich mich richtigen Luxus nicht leisten kann, komme ich jährlich mehrfach. Und fliege Business.
Langweilig diese Schreiberlinge...
No retreat, no surrender !

McC

  • Gast
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #21 am: 31.07.2016, 08:45 Uhr »
Ich komme auch immer wieder gerne nach CO...

Forbes Triple 5-Star Hotel*: https://broadmoor.com/
*5 Stars: Hotel + Restaurant + Spa

Fand ich ganz nett für seine *****  :wink:

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #22 am: 31.07.2016, 09:07 Uhr »
Zitat
    Im Artikel wird so getan, als wäre das ein Merkmal von 4* Hotels. Also gar nicht recherchiert sondern Unsinn geschrieben.

Sehe ich auch so, habe ich bisher sehr selten erlebt. Die trendige "Unart" das Bad mit einer Glasschiebetür auszustatten, habe ich dagegen schon öfter erlebt - auch in 2 und 3* Hotels.

Sehr unangenehmer Trend. Ich bin immer froh, wenn diese Dinge in Bewertungsportalen mit aufgeführt sind. Hotels mit diesem Trend werden von mir nicht gebucht. Ich muss nicht jeden Blödsinn mitmachen.

McC

  • Gast
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #23 am: 31.07.2016, 12:07 Uhr »
Donald Trump musste aus einem steckengebliebenen Aufzug gerettet werden...

Kein Wunder nur ein 4-Sterne-Hotel  :wink:

http://www.denverpost.com/2016/07/30/donald-trump-criticism-fire-marshal/

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #24 am: 31.07.2016, 16:25 Uhr »
Ich komme auch immer wieder gerne nach CO...

Forbes Triple 5-Star Hotel*: https://broadmoor.com/
*5 Stars: Hotel + Restaurant + Spa

Fand ich ganz nett für seine *****  :wink:


Nett ist aber aber auch alles was man ueber den alten Schuppen sagen kann. Wenn man sich die dummen Sterne Kriterien bei Forbes mal anschaut, merkt man doch gleich, dass das alles nur Marketing und Politik ist.

 
Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #25 am: 31.07.2016, 16:35 Uhr »
Nett ist aber aber auch alles was man ueber den alten Schuppen sagen kann.

Ja, ich fand es dort ganz nett für drei Tage


Immerhin hatten sie ein sehr gutes Breakfast-Buffet aufgetischt, wenn auch nicht auf dem Niveau mit den bestem Buffet in D :wink:


Ich kann dir aber noch einen alten Schuppen (No gratuities, tips are included) empfehlen, ebenfalls ein Triple-Forbes: http://www.oceanhouseri.com/accommodations


Wenn man sich die dummen Sterne Kriterien bei Forbes mal anschaut, merkt man doch gleich, dass das alles nur Marketing und Politik ist.

Immerhin ist Forbes eine Ecke kritischer als AAA.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #26 am: 31.07.2016, 17:47 Uhr »
Donald Trump musste aus einem steckengebliebenen Aufzug gerettet werden...

Kein Wunder nur ein 4-Sterne-Hotel  :wink:

http://www.denverpost.com/2016/07/30/donald-trump-criticism-fire-marshal/

Hätten Sie den Kerl mal drin gelassen....
Viele Grüße
Katrin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #27 am: 31.07.2016, 17:52 Uhr »
Immerhin ist Forbes eine Ecke kritischer als AAA.

AAA ist ja auch kein Rating System in dem Sinne . Die Hotels bezahlen um in das AAA Buch zu kommen und das Schild audhaengen zu duerfen = Marketing + Politik = Geld.





Gruß

Palo

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Vier-Sterne-Hotels sind die Hölle
« Antwort #28 am: 31.07.2016, 19:00 Uhr »
Immerhin ist Forbes eine Ecke kritischer als AAA.

AAA ist ja auch kein Rating System in dem Sinne . Die Hotels bezahlen um in das AAA Buch zu kommen und das Schild audhaengen zu duerfen = Marketing + Politik = Geld.

Marketing + Politik = Geld = Trump
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.