usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doku..... 11.September 2001  (Gelesen 2641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Doku..... 11.September 2001
« am: 25.11.2003, 19:51 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich habe mir dieses Wochenende die DVD "11.September 2001" reingezogen.

Hintergrund:
Hier geht es um ein französisches Kamerateam,
das einen >NEUEN<  New Yorker Feuerwehrmann "PROBIE" in seine
>MANN-zeit<  begleiten wollte.

Ihnen wurde zum Hinderniss, dass der 11.09.2001 in diese Dokumentation (LIVE u in FARBE) Einfluss hatte.

Ich habe schon einige Thriller gesehen, aber was da als DOKU flimmert, haut jeden
normal denkenden Menschen um!!
Ich hab bei gewissen Szenen geheult als hätte ich meine eigene Freunde/Familie
verloren.

Steffen


Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Doku..... 11.September 2001
« Antwort #1 am: 25.11.2003, 20:15 Uhr »
Hi,

letztes Jahr wurde die Doko im ARD ausgestrahlt. Dort habe ich sie gesehen und auch aufgenommen. Ich muss aber gestehen, dass ich es bisher nie wieder über mich gebracht habe mir diesen Film anzusehen. Er ist mir auch sehr unter die Haut gegangen. Ich denke, dass jeder der diesen Film gesehen hat, ähnliche Gefühle dabei hatte wie du und ich.

Gruß,

Bianca

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Doku..... 11.September 2001
« Antwort #2 am: 25.11.2003, 20:22 Uhr »
Hi!

Ich hab die Doku auch gesehen, wirklich erdrückend.
Er sollte ins Schulprogramm aufgenommen werden, um auch dem Nachwuchs zu zeigen was damals passierte.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Doku..... 11.September 2001
« Antwort #3 am: 25.11.2003, 20:41 Uhr »
Hi
Dieser Film ist absolut sehenswert. Ich habe ihn schon ein paar Mal gesehen.
Aber es geht mir auch immer unter die Haut, zumal ich selber bei der Feuerwehr bin und auch gute Beziehungen zum FDNY habe


Skype: aeschbi57

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Doku..... 11.September 2001
« Antwort #4 am: 26.11.2003, 11:52 Uhr »
Ein der beeindruckendsten Dokus die ich kenne...ich habe sie im Frühjahr 2002 damals als Erstaustrahlung bei CBS gesehen (war gerade bei einer Freundin in FL). Kurz zuvor waren wir noch in NYC und haben nur 200m Luftlinie von Ground Zero bei einem Freund gewohnt, der an 9/11 von zu Hause alles mitbekam und partout nicht über das Thema sprechen wollte (konnte)...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Ol@f

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Doku..... 11.September 2001
« Antwort #5 am: 26.11.2003, 17:17 Uhr »
Ja die Dvd ist sehr gut. Die Fernsehausstrahlung hingegen wurde aus Zeitgründen um 10 Minuten oder so gekürzt...

Bianca (als Gast)

  • Gast
Re: Doku..... 11.September 2001
« Antwort #6 am: 26.11.2003, 18:35 Uhr »
Zitat von: Ol@f link=board=allgem;num=1069787468;start=0#5 date=11/26/03 um 17:17:54
Ja die Dvd ist sehr gut. Die Fernsehausstrahlung hingegen wurde aus Zeitgründen um 10 Minuten oder so gekürzt...


Die Fernsehausstrahlung hat mir gelangt!  :'(

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Doku..... 11.September 2001
« Antwort #7 am: 26.11.2003, 19:27 Uhr »
HI
Ich habe auch immer nen Klos im Hals wenn ich die Doku sehe.

das wird uns wohl lange anhängen denke ich.

Gruss
franketo