usa-reise.de Forum

Autor Thema: El Monte RV Resort Pass  (Gelesen 3025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
El Monte RV Resort Pass
« am: 12.08.2016, 17:32 Uhr »
Hallo, bei unserer Suche nach einem Camper ist mir aufgefallen das man bei El Monte einen sogenannten Resort Pass hinzubuchen kann, dieser würde 270,- Euro extra kosten bei 9-10 Tagen und ermöglicht das Kostenfreie übernachten auf Plätzen von Encore oder Thousand Trails.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Pass, oder wenigstens mit der Campingplatzkette?

Konkret geht es mal um die Strecke San Francisco - San Diego

Hier die Infos zu dem Pass:

http://www.trans-amerika-reisen.de/usa_wohnmobil/el_monte/usa_wohnmobil_el_monte_informationen.php?info=resort

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: El Monte RV Resort Pass
« Antwort #1 am: 12.08.2016, 18:14 Uhr »
Damit bindest Du Dich doch nur unnötig an diese CG. Dazu kommt, dass die CG in State Parks und NP viel schöner und noch dazu billiger sind.


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: El Monte RV Resort Pass
« Antwort #2 am: 12.08.2016, 18:51 Uhr »
Hi, Danke für die Antwort. Wegen der Bindung gebe ich dir wohl Recht. Allerdings war ich mir nicht sicher wegen den Kosten. Wenn ich mal verschiedene Campgrounds entlang unserer Route eingegeben habe kamen da immer zwischen 60 und 100 USD pro Nacht raus. Deshalb dachte ich der Pass würde sich vielleicht lohnen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: El Monte RV Resort Pass
« Antwort #3 am: 12.08.2016, 19:32 Uhr »
Welche Campgrounds hast Du denn geschaut?
Schau mal nicht nach RV-Parks, sondern nach CG in State Parks oder NP. Da kommst Du dann schon auf andere Beträge.
Wobei: Hochsaison und Hwy. 1 ist schon mal teuerer.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: El Monte RV Resort Pass
« Antwort #4 am: 12.08.2016, 21:33 Uhr »
Schau mal bei www.recreation.gov Wir haben über diese Seite einen Zeltplatz am Highway 1 gebucht (Kirks Creek). Der war wunderbar gelegen und wir haben 2011 für unser Zelt um die zwanzig Dollar gezahlt. Vorbuchen war aber zwingend notwendig (für Juli haben wir im Januar sofort gebucht, als es möglich war)

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: El Monte RV Resort Pass
« Antwort #5 am: 12.08.2016, 22:26 Uhr »
Ich weiss im Einzelnen jetzt nicht mehr so wo ich überall nachgesehen habe. Ich habe nach Plätzen geschaut mit Stromanschluss, dies in verschiedenen Orten entlang unserer Route.

Wir sind ja ab 19.12. dort, ich hoffe das dann vorbuchen nicht nötig ist, denn sonst wäre die flexibilität wieder dahin welche der Camper bieten soll.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: El Monte RV Resort Pass
« Antwort #6 am: 13.08.2016, 01:23 Uhr »
Viele CG schliessen im Winter. Schau nach was zu eurer Reisezeit geoeffnet ist.

Gruß

Palo

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: El Monte RV Resort Pass
« Antwort #7 am: 13.08.2016, 14:51 Uhr »
Das heißt es ist gar nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, einfach mit dem Camper fahren so lange man möchte, und dann Abends einfach irgendwo stoppen schlafen und am nächsten morgen weiter?