usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spätsommer in Kanada: Regen, Schnee und ... manchmal Sonne  (Gelesen 37096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Spätsommer in Kanada: Regen, Schnee und ... manchmal Sonne
« Antwort #120 am: 07.09.2016, 20:07 Uhr »
Nochmals ganz vielen dank.
Gruß Gabriele

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Spätsommer in Kanada: Regen, Schnee und ... manchmal Sonne
« Antwort #121 am: 07.09.2016, 20:58 Uhr »
Herzlichen Dank für deinen Reisebericht. Mir hat es trotz des Wetters gut gefallen.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal, hoffentlich mit mehr  :sun:

Steffi

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Re: Spätsommer in Kanada: Regen, Schnee und ... manchmal Sonne
« Antwort #122 am: 08.09.2016, 08:17 Uhr »
Auch von mir herzlichen Dank für die Reise in ein Land, das ich noch nicht kenne. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, ansonsten wäre es vermutlich noch schöner geworden.

Leute, die ihr Essen geniessen und nicht bloss Nahrungsaufnahme betreiben, sind mir sehr sympathisch :-). Die von Dir angesprochenen Vorteile in den B&Bs haben wir auch erlebt, aber es gibt für uns einen entscheidenden Nachteil: Wir sind Frühaufsteher. Ich (mein Mann etwas weniger ;-)) habe den Drang, möglichst vor Sonnenaufgang loszufahren, sonst habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Im letzten B&B (Farmington) kamen wir erst um 10:00 Uhr von dort weg. Bei Regen oder bedecktem Himmel ist das ja egal, aber sonst ist halt das Licht am frühen Morgen sooo schön :-)

Das Thema Vorbuchen spaltet die Nation(en). Uns geht es wie Euch, wir sind viel entspannter, wenn wir wissen, wo wir schlafen können und die Kosten für diesen Teil sind auch bereits im Voraus klar.

Jetzt freue ich mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht ;-)

Liebe Grüsse
Gaby

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Spätsommer in Kanada: Regen, Schnee und ... manchmal Sonne
« Antwort #123 am: 09.09.2016, 10:39 Uhr »
Auch von mir herzlichen Dank für den Bericht. Es immer wieder schön zu sehen, wo man selbst auch schonmal war.  :D
LG Silvia

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Spätsommer in Kanada: Regen, Schnee und ... manchmal Sonne
« Antwort #124 am: 11.09.2016, 14:35 Uhr »
Irgendwie hatte ich die letzten Tage gar keine Zeit fürs Forum, weil ich meine eigene Reise planen muss, aber jetzt komm ich mal dazu, die Reiseberichte noch fertig zu lesen.
Vielen Dank auch von meiner Seite! Und nein, das mit den Fotos, auf dem Touristen drauf sind, war nicht ironisch gemeint! Waren zwar nur eine Hand voll, aber das hat ja ausgereicht.
Mir hats gefallen!  :dankeschoen:

LG Jessie

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Spätsommer in Kanada: Regen, Schnee und ... manchmal Sonne
« Antwort #125 am: 13.09.2016, 14:36 Uhr »
Auch ich danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder, sowie die Anregungen.
Habe gerade gedacht: "Ist denn in Westkanada immer schlechtes Wetter?" und dann gemerkt, dass ich nur einfach Flickas Reisebericht parallel gelesen hatte und das ja exakt der gleiche Zeitraum war...
Habt ihr eine Ahnung, ob das Wetter nur extrem schlecht war in diesem Jahr für die Jahreszeit oder wäre ein Reisezeitraum einen Monat früher erfolgsversprechender, was Sonne und trocken angeht?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Spätsommer in Kanada: Regen, Schnee und ... manchmal Sonne
« Antwort #126 am: 13.09.2016, 15:08 Uhr »
Habt ihr eine Ahnung, ob das Wetter nur extrem schlecht war in diesem Jahr für die Jahreszeit oder wäre ein Reisezeitraum einen Monat früher erfolgsversprechender, was Sonne und trocken angeht?
Unser Innkeeper in Kelowna war ganz happy über den Regen, weil es zuvor wochenlang trocken war und die Luft voller Rauch von den Waldbränden in Washington.
Gruß
mrh400

WeltenBummel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Immerzu und überall
Re: Spätsommer in Kanada: Regen, Schnee und ... manchmal Sonne
« Antwort #127 am: 13.09.2016, 15:20 Uhr »
Ich danke auch für den tollen Bericht und die vielen Bilder  :dankeschoen:
Reisende soll man nicht aufhalten!