usa-reise.de Forum

Autor Thema: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten  (Gelesen 14805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
So langsam wird es Zeit sich warm zu laufen  :D
In wenigen Tagen beginnt unsere Reise in den Südwesten. Wir, da sind meine Wenigkeit, mein Bruder mit Tochter sowie ein Freund mit dem ich bereits 2012 unterwegs war und im Juni auch in Boston auf Tour.

Vorgeschichte :

nach meiner 2. Tour im September 2012 war meine Nichte so begeistert das ich ihr versprechen musste sie beim nächstenmal mit zu nehmen.
Leider hat es doch ertwas länger gedauert bis ich mein Versprechen einlösen konnte. Hat aber den Vorteil das sie jetzt 23 ist und somit keinen "Beschränkungen" mehr unterliegt. Mein Bruder liess es sich nicht nehmen ebenfalls mit zu kommen und mein Freund, mit dem ich bereits 2012 und 2016 unterwegs war war auch sofort wieder dabei.

Also ging es im Jahr 2015 los mit den ersten Vorbereitungen. Die grobe Reiseroute stand relativ schnell fest so das es im Prinzip nur noch um das Feintuning und die Berücksichtigung von "Sonderwünschen" ging. Sonderwünsche insofern als das mein Bruder mit Tochter gerne nach San Francisco wollten. Dies liess sich aber nur mit einem Inlandsflug von Las Vegas nach San Francisco darstellen da wir die Reise nicht ausufern lassen wollten.
Das Programm ist eh schon etwas sportlich.

Also ging es im November 2015 los mit dem suchen von passenden Flügen. Da kam mir ein Angebot von Eurowings nataürlich sehr recht, die ab Frühjahr 2016 nach Las Vegas fliegen wollten. Wollten...den man hatte sich dann, nachdem ich gebucht hatte, entschlossen die Strecke noch vor Aufnahme zu streichen. Nach langem hin und her bezüglich Umbuchung habe ich dann, aufgrund eines sehr guten Angebotes bei BA, storniert. Jetzt fliegen wir zwar nicht direkt nach Las Vegas sondern nach Los Angeles, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen  8)

Gebucht ist jetzt ein Flug von Düsseldorf via London nach Los Angeles in der Premium Economy mit sehr guten Flugzeiten.
So kommen wir mittags in Los Angeles an und fliegen erst am späten Abend wieder zurück so das wir ohne Zeitdruck von Las Vegas nach Los Angeles fahren können.



Die größte Herausforderung bei der Zusammenstellung der Rundreise war diesmal die Buchung der Unterkünfte. Ich habe allein im Zeitraum von Dezember bis August 2016 insgesamt 55x Hotels gebucht und wieder storniert (Booking.Com) bis ich die Preise auf einem Niveau hatte welches zusammen mit den gebuchten Hotels für mich akzeptabel war. Teilweise sind die Hotelpreise mittlerweile mehr als doppelt so hoch wie zum Zeitpunkt meiner Buchung. San Francisco und Las Vegas schiessen hierbei den Vogel ab. Aber Stand jetzt habe ich eine gute Mischung gefunden wie ich meine.

Im Endeffekt sieht das ganze jetzt so aus :



Im großen und ganzen entspricht die Route meiner Reise aus September 2012 bei der ich alleine unterwegs war.

Als nächstes ging es an die Buchung des Mietwagens. Zuerst hatte ich geplant ein Mid Size SUV zu nehmen. Nach der Tour im Juni haben wir allerdings festgestellt das es für 4 Personen plus Gepäck einfach nicht passt. Umgebucht habe ich dann auf einen Dodge Grand Caravan. Somit sollte Platz genug vorhanden sein. Gebucht über Billiger Mietwagen zum Preis von EUR 670,-.



Die Buchung der Inlandsflüge von Las Vegas nach San Francisco und retour war recht schnell erledigt. Auch hier mit guten Flugzeiten. Vormittags hin und 2 Tage später abends zurück (Virgin America). Also war auch dieser Wunsch abgehakt.





Weiterhin habe ich mir noch eine Sim Karte besorgt mit USD 40,- Guthaben und 3GB Internet Volumen (reisesim.de).

Tja, und jetzt geht es wenigen Tagen los und wir können es kaum erwarten endlich wieder im Südwesten zu sein.

Fortsetzung folgt  8)


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #1 am: 17.08.2016, 14:33 Uhr »
Na, da steig ich doch schnell mal mit ein. Bevor noch alle Plätze besetzt sind.  8)
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #2 am: 17.08.2016, 14:40 Uhr »
Der Wagen ist ja groß genug

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #3 am: 18.08.2016, 13:28 Uhr »
Ich bin auch dabei!
LG Silvia


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #5 am: 22.08.2016, 11:45 Uhr »
Na dann mal herzlich willkommen an Bord  :D
So langsam beginnt die heisse Phase. Elektronisches Equipment checken, Navi updaten, Unterlagen ausdrucken usw. usw....

Momentan plane ich noch ein wenig an unserem Trip nach San Francisco rum. Leider haben wir ja nicht viel Zeit - daher muss alles sorgfältig geplant werden.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.246
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #6 am: 22.08.2016, 13:02 Uhr »
Ich bin dabei :D

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #7 am: 22.08.2016, 15:35 Uhr »
Die größte Herausforderung bei der Zusammenstellung der Rundreise war diesmal die Buchung der Unterkünfte. Ich habe allein im Zeitraum von Dezember bis August 2016 insgesamt 55x Hotels gebucht und wieder storniert (Booking.Com) bis ich die Preise auf einem Niveau hatte welches zusammen mit den gebuchten Hotels für mich akzeptabel war. Teilweise sind die Hotelpreise mittlerweile mehr als doppelt so hoch wie zum Zeitpunkt meiner Buchung. San Francisco und Las Vegas schiessen hierbei den Vogel ab.


SFO war doch schon immer teuer und Las Vegas ist immer teuer am Wochenende oder wenn größere Messen in der Stadt sind
ich finde die Preise in einigen NPs viel schlimmer, da dort die Hotels meist auch noch heruntergekommen sind und trotzdem Mondpreise verlangt werden

ich war in der Nacht vom 14-15.2015 im Bowen Motel und habe damals 122$ für einen Deluxe King Room bezahlt, jetzt sind es schon 155$ - ein Anstieg von 27% innerhalb von nur EINEM Jahr

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #8 am: 22.08.2016, 16:34 Uhr »
Die größte Herausforderung bei der Zusammenstellung der Rundreise war diesmal die Buchung der Unterkünfte. Ich habe allein im Zeitraum von Dezember bis August 2016 insgesamt 55x Hotels gebucht und wieder storniert (Booking.Com) bis ich die Preise auf einem Niveau hatte welches zusammen mit den gebuchten Hotels für mich akzeptabel war. Teilweise sind die Hotelpreise mittlerweile mehr als doppelt so hoch wie zum Zeitpunkt meiner Buchung. San Francisco und Las Vegas schiessen hierbei den Vogel ab.


SFO war doch schon immer teuer und Las Vegas ist immer teuer am Wochenende oder wenn größere Messen in der Stadt sind
ich finde die Preise in einigen NPs viel schlimmer, da dort die Hotels meist auch noch heruntergekommen sind und trotzdem Mondpreise verlangt werden

ich war in der Nacht vom 14-15.2015 im Bowen Motel und habe damals 122$ für einen Deluxe King Room bezahlt, jetzt sind es schon 155$ - ein Anstieg von 27% innerhalb von nur EINEM Jahr

Jo. SFO hatte schon immer einen gewissen "Bonus": Leider haben wir keine andere Wahl als am WE da zu sein.
Aber mit den heruntergekommenen Hotels in den Nataionalparks kann ich nicht ganz konform gehen. Auf allen Rundreisen waren die Hotels absolut in Ordnung und auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #9 am: 05.09.2016, 11:39 Uhr »
Eingecheckt, Boardingpässe gedruckt, Koffer gepackt - noch 1x schlafen  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #10 am: 06.09.2016, 12:39 Uhr »
Jetzt bist du wahrscheinlich gerade in der Luft.... Guten Flug und viel Spaß!
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #11 am: 06.09.2016, 14:27 Uhr »
Schöne Reise, ich komme natürlich auch noch mit!  :usa: :sun: :winke:

Viele Grüße

Steffi

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #12 am: 14.09.2016, 11:17 Uhr »
Ich wünsche auch viel Spaß, wenn ich das in der Planung richtig sehe, müsstet ihr gerade im MV sein, was ja einer meiner absoluten Lieblings NPs ist...
Also viel Spaß und meinen Neid euch dadrüben und ich freue mich auf den Bericht

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #13 am: 16.09.2016, 07:20 Uhr »
Grad mal ein wenig Zeit zum schreiben ausnutzen.


Unser Start in den Urlaub begann mit ein paar kleinen Hindernissen. Nachdem ich am Vorabend eingecheckt hatte und die Boardingpässe gedruckt hatte habe ich aus Gewohnheit abends nochmal in die Buchungen geschaut. Als ich sah was passiert war musste ich mir erstmal einen trinken auf den Schreck.
Unsere reservierten Sitzplätze in der Premium Eco waren verschwunden und stattdessen wurden wir umgebucht auf Sitzplätze in der Eco 4-er Mitte. Für eine Klärung mit BA war es schon zu spät so das ich mit einem dicken Hals und einem dummen Gefühl im Bauch die ganze Nacht nicht geschlafen habe.
Allein der Gedanke an einen 11 Stunden Flug in der Holzklasse reichte für eine schlaflose Nacht aus.

Am nächsten Morgen habe ich dann um 4 Uhr meinen Bruder mit Tochter abgeholt. Um 5 haben wir uns dann alle am Flughafen Düsseldorf getroffen wo gleich die nächste Überraschung auf uns wartete.
Weltweiter Systemausfall bei British Airways. Aus diesem Grund liess sich auch unser Problem mit den Sitzplätzen nicht klären, da niemand auf die Buchung zugreifen konnte.
Wir wussten also weiterhin nicht was mit unseren Plätzen passiert war.
Nach über 1 Stunde fing dann das Boarding an weil das System wieder anlief. Allerdings sehr sehr langsam. Mittlerweile hatte man von Düsseldorf aus auch mit London telefoniert wo man sich unser Problem auch nicht erklären konnte. Wir sollten in LHR nochmal vorsprechen. Das war allerdings leichter gesagt als getan aufgrund der fast 2 Stunden Verspätung und der Unklarheit ob wir unseren Flug nach LAX überhaupt erreichen würden.

So ging also erstmal los nach LHR.





Wie bei BA üblich gab es einen kleinen Snack auf dem kurzen Flug nach LHR.



Unsere Koffer wurden mit allen möglichen Labels zugepflastert.



Und in LHR gab es zusätzlich noch ein "Extra".



Der Flug verlief ereignislos und ruhig und mit 2 Stunden Verspätung kamen wir in London an.



In London wurden wir bereits von einem Mitarbeiter von BA erwartet da mit uns noch weitere 15 Passagiere auf den LAX Flug gebucht waren. Losspurten zur Einreise und Security was uns weitere 20 Minuten gekostet hat. Ab zum Info Schalter wo man uns mitleidig anschaute und gleich weiter schickte zum Gate. Also auf zur U-Bahn und weiter zum Abflug C63. Die Ungewissheit was mit uns und unserem Gepäck passieren würde nagte an uns.

Am Gate angekommen erwartete uns die nächste Überraschung. Eine Riesen Warteschlange beim Boarding. Wir waren daraufhin ziemlich erleichtert da es bedeutete das wir unseren Anschluss ereichen würden. Das Boarding eines A380 mit 469 Plätzen, manuell bzw. mit Systemproblemen dauert nämlich seeeeehr laaaaange.....

Da war dann auch der Punkt erreicht wo ich mir gedacht habe - Alles oder nichts - und einfach unsere alten Boardingpässe (vor der Änderung) vorgezeit habe. Nach einem kurzen Schock weil das System einen Fehler anzeigte war alles klar. Wir hatten unsere Plätze im Upperdeck wieder. Ich weiss zwar nicht warum aber es war mir auch egal.

So ging es dann mit knapp 3 Stunden Verspätung los in Richtung Los Angeles. Der Flug war ein echtes Erlebnis. Die Premium Eco von BA ist nämlich ein echtes Highlight. Angefangen vom Platz dort oben über den Service und alles andere.





Ein wenig mussten wir noch in der Schlange stehen bevor es dann in die Luft ging.





Dann gab erstmal ein paar verdiente Erholungsdrinks nach der ganzen Aufregung.



Ein leckeres Essen durfte nicht fehlen.





Der Flug war sehr ruhig und die Sicht top.





Und dann war es soweit. Der Anflug auf LAX begann und wir waren endlich wieder in USA.





Bei meinem Freund und mir ging die Einreise flott und innnerhalb von 10 Minuten waren wir eingereist. Auf meinen Bruder mit Tochter mussten wir leider noch über 1 Stunde warten da die beiden zum erstenmal eingereist sind. Unsere Koffer hatten im übrigen aufgrund der Verspätung in LHR gleichzeitig den Weg mit uns gefunden.

Letztendlich lief aber alles glatt und wir konnten unseren Mietwagen in Empfang nehmen. Dank Skip the Counter ging es gleich los zur gut gefüllten ChoiceLine.

Wir haben uns für einen Dodge Grand Caravan mit 19.000mls. entschieden - oder besser gesagt die Frau hat sich entschieden.









Dann ging die Fahrt los zu unserem ersten Hotel in Palm Springs. Dem Caliente Tropics.

To be continued.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #14 am: 16.09.2016, 08:58 Uhr »
Hallo Hape,

schön, dass es los geht.  :daumen:
Für uns geht es auch bald in den Joshua Tree und die Mohave Wüste. Da bin ich auf die nächsten Tage gespannt.

Viele Grüße
Simone