usa-reise.de Forum

Autor Thema: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten  (Gelesen 14923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengri3108

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #15 am: 21.09.2016, 20:08 Uhr »
Hi

Ich springe auch noch schnell mit rein. Das wird ne schöne Rundreise. Bei mir ist fast noch ein Jahr hin bis es wieder losgeht. Deine schreibe gefällt mir.

Gruß Ralf

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #16 am: 23.09.2016, 16:03 Uhr »
Tach zusammen. Sind seit gestern wieder heil in Deutschland angekommen. Solange die Erinnerungen noch frisch sind hänge ich mal den ersten Tag USA dran.

Aufgrund der verspäteten Ankunft in Los Angeles und der Warterei bei der Einreise kamen wir erst um 21.30 Uhr in Palm Springs an. Unterwegs gab es noch die ersten Burger für die Neulinge. Zwar nur bei Jack in the Box - aber dennoch war man sehr zufrieden. Man merkte schon den Unterschied zu den Burgern bei uns.
Im Hotel angekommen gab es natürlich zuerst einmal das obligatorische "After Driving Beer"  8) Rituale soll man ja schliesslich beibehalten.
Allerdings war nach der langen Anreise dann doch relativ zeitig Feierabend angesagt.

Kalifornien begrüsste uns nach dem ausschlafen von seiner besten Seite.







Das erste Frühstück gab es dann bei Dennys.



Nachdem die Koffer alle verstaut waren machten wir uns auf zur ersten Etappe der Rundreise. Unsere Fahrt führte uns von Palm Springs durch den Joshua Tree NP, ein Stück Route 66 entlang durch die Mojave Wüste.



Durch den Joshua Tree sind wir allerdings nur durchgefahren da wir möglichst zügig in Las Vegas ankommen wollten.









An einem Teilstück der alten Route 66 legten wir dann eine kurze Pause ein.



Kann man probieren....muss man aber nicht...







Und weiter ging die Reise durch die Wüste in Richtung Las Vegas.





Und dann....endlich...wieder in Las Vegas. Die beiden Frischlinge bekamen runde Augen und wussten nicht wo sie zuerst hinschauen sollten.



Zuerst einmal ging es natürlich in's Hotel. Gewählt hatte ich das "Flamingo". Dank Online-Check-In und Automaten ging es zügig und nach ein paar Minuten hielten wir die Zimmerkarten in der Hand. Das Flamingo war zwar nicht meine erste Wahl aber wir waren doch zufrieden damit. Die Zimmer waren groß und boten eine schöne Aussicht.



Nachdem sich alle frisch gemacht hatten von der langen Fahrt ging es zuerst einmal zum ersten richtigen Abendessen in Richtung Downtown und Fremont Street.
Die beiden Neulinge wollten unbedingt zum Heart Attack Grill um sich mal so richtig satt zu essen. Gesagt getan. Aber erstmal gab es ein paar Begrüßungsbierchen.



Und dann.....Burger satt. Die ersten Blicke waren noch einig skeptisch...







Aber dann ging es los. Und die Dinger schmeckten dann doch wirklich gut.



Anschliessend ging es dann nochmal durch die Fremont Street und über den Strip. Das reichte dann aber auch für den ersten richtigen USA Tag.








April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

tengri3108

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #17 am: 23.09.2016, 20:13 Uhr »
Hi

Ah Moons over my Hammy im Dennys Licht liebe es gehört für mich auch dazu.

Gruß Ralf

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #18 am: 24.09.2016, 12:09 Uhr »
Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Las Vegas. Als Auftakt hatte ich mir etwas sehr interessantes rausgepickt.
Vor der Urlaub hatte ich Gutscheine entdeckt für eine Fahrt mit dem High Roller inclusive Open Bar. Zum Preis von umgerechnet EUR 17,- statt über 30.
Das wussten meine Mitreisenden allerdingss noch nicht als wir beim ersten Las Vegas Frühstück sassen.



Also ging es dann am späten Vormittag los in Richtung Linq und High Roller.



Schnell waren die Gutscheine gegen echte Tickets getauscht und kurz darauf standen wir vor einer Kabine.



Die Bar erwies sich als mobile Getränkestation die in die Gondel geschoben und fixiert wurde. Perfekt gelöst und in wenigen Sekunden aufgebaut und ready to rumble.





Das Mädel hinter der Bar war recht fix und die ersten Getränke machten die Runde. Man musste nicht lange warten bis man einen der Cocktails in der Hand hielt.
Die Auswahl war absolut ausreichend und jeder kam auf seine Kosten. Cocktails und dazu die tolle Aussicht auf Las Vegas von oben = perfekte Mischung.























Und so drehten wir in gemütlichen 30 Minuten eine Runde und genossen unsere Cocktails. Kurz vor ende der Fahrt hatte man noch Gelegenheit 2 Cocktails "auf die Hand" mit zu nehmen.
Wer also Las Vegas mal von oben geniessen möchte sollte das tun. Es lohnt sich. Tagsüber ist es zwar nicht so spannend wie im dunkeln - aber auch bei weitem günstiger.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #19 am: 25.09.2016, 14:03 Uhr »
Nachdem wir die High Roller Tour leicht angeschickert hinter uns gebracht hatten ging es auf Streifzug durch Las Vegas. Unsere Neulinge waren ganz heiss darauf möglichst viele Hotels zu erkunden. Das ganze Unterfangen zog sich dann vom frühen Nachmittag bis in den späten Abend hin. Logischerweise ging es nicht ohne Stärkung....der größte gehörte übrigens nicht einem der mitreisenden Männer  8)



Allerdings mussten wir doch einige Pausen einlegen - es war einfach zu heiss in Las Vegas um sich länger draussen aufhalten zu können. Selbst nachts waren die Temperaturen kaum zu ertragen.
Hier einige Bilder vom Streifzug.























Was uns diese beiden skurrilen Gestalten mit ihrem Kopfschmuck sagen wollten haben wir nie erfahren....



Besonders interessant war auch wieder die Deko im Bellagio.



Es ist ja nicht so als wäre ich zum ersten mal in Las Vegas - aber ich finde die Stadt immer wieder faszinierend sobald die Lichter angegangen sind.
Auch die Neulinge waren sehr angetan vom ganzen Rummel. Nachdem wir die Hälfte der Truppe verabschiedet hatten gönnten mein Bruder und ich uns noch einen letzten gemütlichen Drink vor schöner Kulisse.



Dann war aber auch Feierabend angesagt . Am nächsten Morgen begann nämlich die Rundreise und wir wollten möglichst früh aufbrechen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #20 am: 25.09.2016, 15:00 Uhr »
Tolle Bilder.

Von einer High Roller Tour hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen!


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #21 am: 26.09.2016, 13:20 Uhr »
Heute beginnt unsere kleine Rundreise durch die Nationalparks. Der Tag beginnt früh und wir begeben uns über die endlosen Flure im Flamingo zum auschecken und zur Aufnahme von Koffeinhaltigen Heissgetränken und einem kleinen Frühstück.



Auch zu dieser früher Stunde sieht man bereits sonderbares auf dem Strip.



Den ersten Stop legen wir wie üblich in St. George ein um die wichtigsten Dinge ein zu kaufen. Kühltasche mit Inhalt, Snacks für unterwegs und sonstigen Kleinkram. Der Kofferraum unseres Dodge füllte sich so langsam immer mehr.



Dann geht die Fahrt weiter in Richtung Cedar Breaks NM. Ich hatte kurzfristig überlegt die Route über Zion NP zu nehmen. Aber da Freitag war und ich damit rechnete das es dort voll werden könnte wurde kurzfristig umdisponiert.

Die Fahrt über Cedar Breaks zum Bryce ist einfach schön. Zumal um diese Jahreszeit. Im Cedar Breaks wurde dann erstmal Mittagspause gemacht bevor die Fahrt weiter ging.











Dort oben ist es auch nicht voll so das man in aller Ruhe die Natur auf sich wirken lassen kann ohne von Menschenmassen umgeben zu sein. Die Neulinge unter uns genossen die ersten Eindrücke von roten Steinen und gefärbtem Laub sichtlich.

Und dann war er wieder da. Der wunderbare Scenic Byway 12. Für mich eine der schönsten Routen im Südwesten.



Der Red Canyon tauchte auf.





Immer näher kamen wir unserem ersten Highlight auf der Rundreise.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #22 am: 27.09.2016, 14:03 Uhr »
Ich geb's ja zu - mittlerweile gehört der Bryce Canyon NP zu meinen Favorite Places im Südwesten. Auch wenn es dort meiste sehr voll ist. So auch an dem Tag an dem wir dort ankamen. Die Parkplätze an den beliebten View Points waren voll. Daher sind wir erst einmal ein paar Meilen weiter gefahren.

Das obligatorische Foto durfte natürlich nicht fehlen.



Dann ging es weiter. Wir hatten den perfekten Abend erwischt. Das Licht war toll, die Luft sehr angenehm. Es war einfach schön dort rum zu laufen.









Mein Bruder mit Tochter wollten aber den Bryce nicht nur von oben bestaunen sondern auch gerne mal das ganze von unten betrachten. Daher haben wir uns aufgemacht in die Tiefen des Bryce. Allerdings war ich schlauer als beim letzten mal und so sind wir die Loops runter und nicht rauf gelaufen.











Es war einfach herrlich entspannend da unten zwischen den roten Felsen rum zu laufen und die Aus- und Ansichten zu geniessen.















Wir haben dort sehr viel Zeit verbracht und die Schönheit des Bryce Canyon im Licht des späten Nachmittags genossen. Alles in allem ein perfekter Tag !

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #23 am: 28.09.2016, 14:04 Uhr »
Nach dem schönen Abend im Bryce Canyon ging es ein paar Meilen weiter zu unserer nächsten Unterkunft. Dem Grand Staircase Inn in Cannonville. Hier hatte ich bereits 2012 übernachtet. Mittlerweile steht dort ein Imbisswagen auf dem Parkplatz an dem man sich mit Pulled Pork und anderen kleinen Gerichten versorgen kann. Schmackhaft und preiswert.

Am nächsten Morgen ging die Reise dann weiter über die UT 12 und über die Burr Trail Road nach Torrey.



Zuerst ging es durch den Long Canyon durch.



Dann öffnete sich wieder die Weite des Grand Staircase Escalante und die Fahrt ging in Richtung der Switchbacks und der Notom Bullfrog Road weiter.







Anfangs ist die Strecke noch asphaltiert.



Bevor es dann sehr staubig wird.



Kurz vor den Switchbacks geht rechts ein holpriger Weg ab zu einem traumhaften Picknickplatz.









Dann ging es die Switchbacks hinunter und weiter Richtung Torrey. Die Fahrt über die Notom Bullfrog Road ist nur was für hartgesottene. Es holpert, rumpelt und rappelt doch recht ordentlich und man kommt nur langsam voran. Zumindest mit einem "normalen" PKW. Man kommt sich vor wie ein Cocktail im Mixer.

Aber nach ca.35 mls. hat man es geschafft und landet im Capitol Reef NP. Der stand diesmal allerdings nicht auf der Watchlist und wir sind gleich weiter nach Torrey zum Broken Spur Inn & Steakhouse.

Hier gab es abends richtig was auf den Teller.





Die Dinger waren richtig gut und preislich akzeptabel. Anschliessend gab es wie immer die Feierabendbierchen mit Sonnenuntergang.









April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #24 am: 29.09.2016, 12:41 Uhr »
Nach einer ruhigen Nacht gab es morgens erstmal ein reichhaltiges Frühstück. Und was bietet sich anschliessend mehr an als anschliessend ein kleiner Verdauungsspaziergang. Und so ging es los auf den kurzen Weg zur Hickman Bridge.

Was für's Autofahrerherz gab es auch noch.











Und dann machten wir uns auf den Weg in Richtung Moab mit Zwischnestop im Goblin Valley. Die Strecke ist nicht unbedingt so der Bringer und so wurde aus dem Doge dann recht schnell ein Schlafwagen - bis auf den Fahrer.







Goblin Valley ist ja immer wieder lustig an zu sehen. Vor allem die Neulinge hatten ihren Spaß an den komischen Gebilden und so wurde schnell aus dem Goblin Valley ein Spielplatz für große Kinder.













[/URL://s1121.photobucket.com/user/Hape1962/media/USA%20Suedwest%202016/6_1109/PEN70044_zpsjwajdzkl.jpg.html]






Nachdem sich alle ausgetobt hatten nahmen wir wieder die Strasse unter die Räder und es ging weiter in Richtung Moab. Nächstes Ziel ist der Canyonlands NP.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

tore99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #25 am: 29.09.2016, 13:13 Uhr »
Ich springe noch schnell mit in den Wagen   :)
Freue mich auf die Fotos die noch kommen.

Sascha

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #26 am: 30.09.2016, 10:42 Uhr »
Nachdem wir die Fahrt gut hinter uns gebracht hatten ging es gleich los in den Canyonlands NP Island in the Sky. Die Anfahrt nach da oben zieht sich zwar ganz gut aber man wird mit unglaublichen Ausblicken belohnt. Gerade am späten Nachmittag ist das Licht dort oben so unglaublich das man nicht weiss wo man hinschauen soll. Und so haben wir uns da eine ganze Zeitlang aufgehalten und die Landschaft genossen.













Man muss echt aufpassen das man da oben nicht die Z eit vergisst.













Dann wurde es aber doch langsam Zeit in Richtung Unterkunft auf zu brechen. Der kleine Hunger meldete sich und auch das Feierabendbier rief nach Befreiung.









April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #27 am: 02.10.2016, 10:55 Uhr »
Der nächste Tag startete heiss....sehr heiss. So wurde dann einstimmig beschlossen körperliche Aktivitäten auf den späten Nachmittag zu verschieben und den Tag im Garten der Ferienwohnung im Schatten zu verbringen. Nach einem ausgiebigen Frühstück




und einem Bummel durch Moab



hiess es dann also Siesta halten.



Der Kühlschrank wurde auch wieder aufgefüllt...



Am späten Nachmittag ging es dann los zur Fahrt in den Arches Nationalpark. Dort passierte dann der Urlaubstechnische Supergau....meine Kamera gab den Geist auf. Sie liess sich zwar noch einschalten...ging aber direkt wieder aus. Da Moab technisches Niemandsland ist gab es auch keine Möglichkeit für adäquaten Ersatz zu sorgen.
Ab hier gibt es jetzt also nur noch Bilder die mit dem Smartphone entstanden sind. Der Tag war für mich also erstmal gelaufen und meine Laune entsprechend im Keller.

Im Arches Nationalpark ging es dann erstmal auf zu den einschlägigen Viewpoints und Arches.









Im Endeffekt habe ich versucht noch das beste aus den Bildern mit dem Smartphone raus zu holen. Allerdings musste ich doch mehr nachbearbeiten im Gegensatz zu den Bildern mit der "echten" Kamera die ich "out of Cam" übernehmen konnte.









Auch im Arches NP war die Stimmung am frühen Abend wieder ganz besonders.





















Kurz vor Einbruch der Dunkelheit waren wir dann wieder zurück in Moab und liessen den Abend in der Moab Brewery ausklingen

http://www.themoabbrewery.com/menu.html





bevor es dann die Frustbewältigung ging und die Biervorräte geplündert wurden.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #28 am: 03.10.2016, 13:03 Uhr »
Also mir gefallen auch die Fotos mit dem Smartphone!  :D
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #29 am: 03.10.2016, 15:53 Uhr »
Tschüss Moab...auf geht es in Richtung Monument Valley.
Nach einem wie immer gemütlichen Frühstück wurde der Dodge wieder vollgepackt.



Die Fahrt in Richtung Monument Valley führt uns über den Muley Point, den Moki Dugway und Goosenecks SP zum Gouldings Campground. Hier hatte ich zwei Cabins gemietet. (AAA Rabatt !!)





Zuerst ging es zum Muley Point. Hier oben wehte an diesem Tag eine extrem steife Brise...Vorgeschmack auf das was uns im Verlauf des Tages noch erwarten sollte.











Muley Point ist echt ein toller Aussichtspunkt. Auf jeden Fall zu empfehlen !

Weiter ging es den Moki Dugway runter.





Immer wieder toll zu fahren mit dem Blick über die Weite der Landschaft.
Ursprünglich hatte ich noch die Strecke durch das Valley of the Gods im Visier. Allerdings machte mir das Wetter ein wenig Kopfzerbrechen so das wir direkt zum Goosenecks SP gefahren sind.



Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann weiter zum Monument Valley.





Eigentlich hatten wir auch noch vor dem MV einen Besuch abzustatten an diesem Abend. Als wir in der Schlange zur Einfahrt standen habe ich allerdings kurzfristig umdisponiert und wir machten kehrt und fuhren rüber zum Campground. Dies sollte sich als eine gute Entscheidung herausstellen.







Noch während wir zu einem kleinen Imbiss auf der Veranda sassen zog zuerst ein Sandsturm auf der wenig später von einem heftigen Gewitter mit Regen abgelöst wurde.







Das ganze Schauspiel dauerte knapp 2 Stunden. Der Wind kam aus allen Richtungen und der Sand knirschte zwischen den Zähnen. Aber anschliessend konnten wir noch einen schönen Abend auf dem Campground geniessen.



Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Tag.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest