usa-reise.de Forum

Autor Thema: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State  (Gelesen 14815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Hallo zusammen,

aufgrund verschiedener Probleme komme ich leider jetzt erst verletzungsbedingt dazu, den Reisebericht vom vergangenen Florida Urlaub zu schreiben und diesen mit euch zu teilen (wenn ihr denn wollt).....

So, wer mitfahren möchte ist herzlich eingeladen, ihr müsst euch nur einen Platz suchen.....

Ach ja, um uns reisende einmal vorzustellen:

Wir sind zu 6. unterwegs gewesen, das bedeutet:

Marcel (mein Freund, 38 Jahre jung)
Seine Eltern ( beide im Rentenalter)
Lukas (der große , 11 Jahre jung)
Max (der  kleine, 8 Jahre jung)
Sowie mich, Melli (32 Jahre jung, die Schreiberin des Berichtes)



29.06.2015

Endlich ist er da, der lang ersehnte Tag des Abfluges.

Die Koffer stehen bereit:



Der Wecker klingelte uns ganz unromantisch um 3 Uhr aus dem Bett, aber hey, es geht nach Florida, da muss die Laune einfach gut sein... Nach einem kleinen Snack und einem Kakao für die Kids und einen Kaffee für mich, kam unser Großraumtaxi, welches Schwiegereltern in Spe vor uns eingesammelt hat, überpünktlich an um uns auch einzusammeln.





Die Fahrt nach Düsseldorf verlief ohne weitere Probleme, was aufgrund der frühen Uhrzeit ja auch abzusehen war.
Am Flughafen angekommen erstmal zur Ernüchterung die lange Schlange am Schalter entdeckt und fein artig eingereiht.
Der Check in und die Gepäckabgabe ging dann auch recht flott als wir endlich dran waren .
Ab durch die gut gefüllte Sicherheitskontrolle.
Hier ging meine große Sonnenmilch (welche ich in dem 1 Liter Zipper Beutel hatte) ohne Probleme durch.


Hier der Vogel nach London...



Der Zubringerflug nach London ging pünktlich um 7.20 Uhr und verlief ohne Probleme. Für Lukas war es der erste Flug und er war ein wenig aufgeregt, was man ihm irgendwo angesehen hat. 
In London angekommen ging es via Shuttle von Terminal 1 zu Terminal 3. Hier mussten wir noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, wo meine Sonnenmilch dieses mal aber nicht durchgekommen ist. Grrr.. Begeistert war ich nicht, aber gut, eigene Doofheit gehört bestraft. Ich bin jetzt für das nächste mal definitiv ne Ecke schlauer.
Max und ich mussten auch die Schuhe ausziehen und einmal abgetastet werden, wieso auch immer, wir haben auch das erfolgreich hinter uns gebracht.
Die Umsteigezeit haben wir dann mit nochmal zur Toilette gehen und warten aufs Boarding verbracht. Ich kenn ja meine Jungs. Die müssen ja immer dann zum Klo wenn es gerade nicht passt (zum Beispiel beim Start).

Und der etwas größere für den Flug über den großen Teich...



Das Boarding startete pünktlich und war auch recht schnell erledigt.
Auf dem weg zum Rollfeld hat sich dann aber die Abdeckung vom Beamer gelöst und hing so über die Passagiere drüber .





Meine Gedanken in dem Moment waren natürlich, ob dieses Flugzeug den Flug auch überlebt wenn er schon beim rollen über das Rollfeld zur Startbahn auseinanderfällt.
Irgendwann musste der Captain kommen, der dann die Abdeckung kurzerhand demontiert hat und meinte das es absolut nicht tragisch wäre das diese jetzt fehlt, sie wäre nur zum Schutz für den Beamer.
Nu ja, er muss es ja wissen... Ich war letztendlich froh, das ich keiner der Passagiere war, der unter dem wackelnden Beamer gesessen hat.


Wir sind dann jedenfalls dennoch pünktlich gestartet und um 10 Uhr (London Zeitzone) ist Max für 2 Stunden eingeschlafen, welches sein Bruder dann kurze Zeit später auch getan hat.
Das Essen war so typisches Flugzeugessen. Aber es war ok.



Einen Snack gab es kurz vor der Landung auch noch.



Wir haben dann mit einem Weißwein auf den Urlaub angestoßen und den Rest der Zeit mit Filme schauen, dem Inseat Entertainment, einem kleinen Nickerchen (ich kann im Flugzeug nicht schlafen) und dem ausfüllen des Zollformulars verbracht.
Die Jungs haben zwischendurch etwas gelesen, einen Film geschaut und mit ihrem Nintendo gespielt.



Oh ich habe vergessen noch jemanden vorzustellen der uns auf unseren Reisen begleitet.
Das hier ist Schatzi (DAS Kuscheltier von Max)



Fast da, juhuuuuu......



Der Sunshine State empfing uns allerdings mit etwas Regen.
Nach der Landung ging es dann den langen Weg zur Immigration. Hier haben wir erstmals die Automaten benutzt.
Ich hatte natürlich ein X drauf und das bedeutet das man doch noch mal zu einem Officer muss..
Nun ja. Die üblichen Fragen beantwortet, noch mal ein Foto und Fingerabdrücke hinter mich gebracht und schon durfte ich einreisen.
Was ich allerdings in meiner Nervosität übersehen hatte, war, das der Immigration Officer mein Zoll Formular behalten hat (dieses hatte ich in meinen Pass gesteckt).
Die Koffer waren schon da und bei der Zollkontrolle kam es natürlich wie es kommen musste. Da ich den Schein nicht hatte, musste ich einmal kontrolliert werden...

Ich habe leider vergessen mir aufzuschreiben wie lange wir gebraucht haben, aber in meiner Erinnerung war es nicht allzu lange....
Als auch dieses Kapitel erfolgreich abgeschlossen war konnten wir uns auf mit dem Metro Mover den Weg zum Schalter von Sixt machen.
Hier natürlich erstmal alles dankend abgelehnt was uns versucht wurde aufzuquatschen (Zusatzversicherung und die Mautplakette)
Die haben uns doch tatsächlich einen Yukon für 6 Personen plus Gepäck vor die Nase gesetzt.
Gebucht haben wir aber eine Klasse größer.
Nach längerer Diskussion haben wir dann einen weißen Yukon XL mit 18.000 Meilen auf dem Tacho erhalten. Geht doch. 



Es wird im Urlaub noch bessere Bilder vom Auto geben, versprochen

So konnte die Fahrt zum Hotel nach Fort Lauderdale doch erfolgreich bei Regen und schwüle starten.
Das Hotel war sauber und für 2 Übernachtungen vollkommen ausreichend.








29.06. - 02.07. 2015 das *** Best Western Plus mit Frühstück am FLL      Airport für (ebookers; 181,77€)


Eigentlich war geplant zur Ankunft an den Strand von Fort Lauderdale zu fahren, aufgrund des Regens haben wir das aber ausfallen lassen und haben stattdessen unseren ersten Burger bei Five Guys zu uns genommen.
Dieser war wirklich lecker... yamyam....




Danach war der Tag aber gelaufen. Wir haben lediglich noch etwas Wasser im Food Market gekauft und sind dann ins Hotel gefahren um zu duschen und nach 23 Stunden auf den Beinen nur noch KO ins Bett zu fallen.

Ich werde auf jeden Fall versuchen den Bericht kurzfristig fortzusetzen.. :)




Liebe Grüße

Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #1 am: 22.08.2016, 17:47 Uhr »
Da komme ich doch mit.
Nächstes jahr geht es für uns auch nach Florida & Süden.

Ich freue mich auf Euren weiteren Bericht

Gruß Frank

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #2 am: 23.08.2016, 07:29 Uhr »
Da bin ich doch auch gerne dabei.

Eine willkommene Abwechslung zu den Berichten aus dem Westen der USA.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #3 am: 23.08.2016, 09:51 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

herzlich willkommen den dazugestiegenen... Es freut mich, euch dabei zu haben  :lol:

wie versprochen gibt es hier jetzt den Nachschlag :)

30.06.2015

Oh ist es denn schon Zeit zum aufstehen? Ich warf einen schnellen  Blick auf die Uhr, die mir sagte, das es erst 2 Uhr ist.
Na super. An aufstehen war aber überhaupt nicht zu denken. Der Rest schlummerte noch seelenruhig vor sich her.
Nach einer Stunde mit hin- und herwälzerei bin ich letztendlich auch noch einmal eingeschlafen.

Die Aussicht aus dem Zimmer:



Das dann immerhin auch bis 6 Uhr. Marcel, Lukas und Max waren auch schon wach, also konnte einer Runde frisch machen und einem Frühstück nichts mehr im Wege stehen.
Aber Stopp. Nicht so schnell .... Heute ist doch ein besonderer Tag.
Erst geht es nachschauen ob die Schwiegereltern auch schon wach sind. Jawohl waren sie.
Heute ist Schwiegermamas Geburtstag, also gratulieren und dann gemeinsam runter zum Frühstück.
Das Hotelfrühstück war das übliche mit Würstchen, Eiern, Bacon, Kellogs und Waffeln. Dazu dann etwas Saft und Kaffee....



Es war noch so früh und trotzdem hatten wir schon 30 Grad.. Jaaa, so liebe ich Florida.
Nach dem Frühstück haben wir beschlossen am heutigen Tag zum Hollywood Beach zu fahren.
Zuerst musste aber noch ein Foto vom Auto geschossen werden . Ich weiß, es ist von hinten, aber hier ist es eigentlich mehr um den Größenunterschied zu dem Captiva daneben gegangen, welchen meine Schwiegereltern hier in Deutschland fahren .....



Am Strand war es herrlich. Absolut nicht überlaufen.
Sorry, jetzt kommt eine kleine Bilderflut .





Das Wasser war einfach herrlich temperiert und schön klar. Am Ufer lag zwar ein wenig Seegras, aber das hat nicht gestört.









Gesagt getan. Nach 2 Stunden praller Sonne und Planschen im Atlantik hatten wir bereits genug und haben einen Abstecher in die Sawgrass Mills gemacht.



Die Mall ist schön hergerichtet mit vielen bekannten Geschäften. Ein Blick in den Victoria Secret Shop musste natürlich riskiert werden, allerdings habe ich mir nichts gekauft.



Mittendrin in der Mall, beim Rainforest Cafe, ist ein kleiner, ich nenne es mal Spielplatz für Kinder.



Ich finde es ja super, das die Amis so kinderfreundlich sind und es in vielen Malls oder Outlets so eine kleine Zwischenbeschäftigung für Kinder gibt. Ich finde so halten sie längeres Shopping auch länger aus.
Während des Shoppens (eigentlich nur ein wenig umsehen, denn es waren nicht wirklich gute Angebote vorhanden) bekam ich richtig heftige Kopfschmerzen, hatte aber natürlich nichts an Tabletten in meiner Tasche.
Nach kurzer Zeit waren diese bereits so schlimm, das mir schon richtig übel davon wurde.

Hmmm so habe ich mir den Urlaub aber nicht vorgestellt...Wir sind dann zum nächstbesten Walmart gefahren und haben dort Schmerztabletten gekauft. Hatten wir sowieso vor uns welche für zuhause mitzunehmen, also warum nicht jetzt schon kaufen.
Im Hotel angekommen habe ich 2 Tabletten genommen und musste mich dringend hinlegen. Das Zimmer etwas abgedunkelt und dann bin ich ruck zuck eingeschlafen.
Marcel ist mit seinen Eltern und den Kids derweil für eine gute Stunde oder vielleicht waren es auch 1,5 Stunden, an den Hotelpool gegangen.
Nach meinem Schläfchen waren jedenfalls die Kopfschmerzen weg und ich war noch etwas mit im Pool.
Das Wetter war einfach herrlich.

Abends ging es dann nach Miami zum Ocean Drive. Hier haben wir im Oceans 10 mit Bier und Cocktails (2 für1 Aktion) , gut die Kids hatten Limo auf den Geburtstag angestoßen.
Die Cocktails waren sehr lecker. Die Live Musik Begleitung tat ihr übriges dazu.





Lukas ist der Meinung auf Fotos lächeln ist wohl uncool... Oder er ist auch einfach nur genervt von der ganzen Fotoschießerei.....



Anschließend sind wir noch über den Ocean Drive geschlendert und haben geschaut wo wir denn zu Abend essen wollen.
Allerdings nicht ohne ein paar Fotos zu schießen.





Unsere Wahl fiel auf einen Italiener.









Das Essen dort war sehr lecker, auch wenn Max nach dem Essen am Tisch eingeschlafen ist (das kenn ich doch noch aus 2013).
Dies jedoch nicht ohne der Kellnerin vorher mitzuteilen das Schwiegermutter ja Geburtstag hat (it’s her Birthday) .....
Ein Ständchen gab es nicht, aber sie hat einen Nachtisch aufs Haus bekommen welcher wohl auch sehr lecker war.
Gegen 22 Uhr sind wir dann wieder im Hotel angekommen und nur noch müde ins Bett gefallen.



So geht der erste komplette Florida Tag zu Ende. Wie gut das es noch ein paar Tage sind.

To be Continued.......


Liebe Grüße
Melli




Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #4 am: 23.08.2016, 09:53 Uhr »
Hmmmm, ich habe eben gesehen, das die Bilder total verpixelt sind. Liegt es daran das ich die beim hochladen auf 600x800 runterscaliere? In Originalgröße sind die nämlich zu groß.
Und die Qualität der Bilder ist eigentlich auch um einiges besser.. :(

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #5 am: 23.08.2016, 13:28 Uhr »
Ich komme auch noch mit!  :D
LG Silvia

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #6 am: 23.08.2016, 13:58 Uhr »
Hmmmm, ich habe eben gesehen, das die Bilder total verpixelt sind. Liegt es daran das ich die beim hochladen auf 600x800 runterscaliere? In Originalgröße sind die nämlich zu groß.
Und die Qualität der Bilder ist eigentlich auch um einiges besser.. :(

Hast Du sie vorher runterscaliert? Wenn nicht, probier das zuerst.

Es gibt Image resizer die das für zig Fotos gleichzeit machen, auch aus dem Windows Explorer

Gruß Frank

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #7 am: 23.08.2016, 14:42 Uhr »
Hmmmm, ich habe eben gesehen, das die Bilder total verpixelt sind. Liegt es daran das ich die beim hochladen auf 600x800 runterscaliere? In Originalgröße sind die nämlich zu groß.
Und die Qualität der Bilder ist eigentlich auch um einiges besser.. :(

Hast Du sie vorher runterscaliert? Wenn nicht, probier das zuerst.

Es gibt Image resizer die das für zig Fotos gleichzeit machen, auch aus dem Windows Explorer

Gruß Frank


Hallo Frank,
nein, ich habe sie nicht vorher runterscaliert. Erst mit dem Hochladen. Habe mir jetzt ein Programm runtergeladen und werde mal testen ob es jetzt beim nächsten Urlaubstag dann besser ist :)

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #8 am: 23.08.2016, 16:22 Uhr »
01.07.2015

Verschlafen wachen wir langsam auf und schauen auf die Uhr. 7.15 Uhr. Na das is doch eine akzeptable Zeit zum aufstehen..
Als erstes hieß es duschen, Schwiegereltern abholen und ab zum Frühstück.
Während des Frühstücks haben wir dann besprochen wohin es denn gehen soll.
Unsere Wahl für den heutigen Tag fiel auf Key Biscayne.

Also ab aufs Zimmer, in die Badesachen springen und ab die Post......







Das Auto von der Seite..



Und der schöne Tag am Strand, ich lasse mal ein paar Bilder sprechen.















Zwischen 9.30 Uhr und 14 Uhr sind wir abwechselnd zwischen Meer und Schattenplatz unter Palmen hin und her gewechselt, ehe wir zurückgefahren sind.
Zwischendurch waren meine Schwiegermutter, die Jungs und ich unterwegs mal ein wenig den Strand entlang.
Je weiter wir kamen, umso mehr Seegras lag am Strand und türmte sich recht hoch auf.
Das Wasser war trotzdem glasklar.







Auf dem Weg zu den Duschen/ Toiletten gab es dann schöne Sitzgelegenheiten unter Bäumen...



Unter den Duschen haben wir dann diese geflügelten Genossen getroffen:



Auf dem Weg zum Hotel haben wir einen kleinen Halt bei Mc Donalds gemacht, weil wir einen kleinen Hunger verspürten....
Im Hotel haben wir erstmal die Handtücher einmal durchgewaschen und waren anschließend noch ein wenig im Pool.
Nach einer erfrischenden Dusche haben wir uns auf den Weg nach Miami Downtown gemacht und sind über den Bayside Market und den River Walk spaziert.
Unser Abendessen haben wir Heute im Foodcourt vom Bayside zu uns genommen...














Eines der wenigen Bilder wo ich auch mal mit drauf bin, aber gut einer muss ja hinter der Kamera stehen...





Oh, das war ja jetzt eine Bilderflut.. hehe...

Aber erstmal ne Runde Chillen...





Zum krönenden Abschluss gab es noch einen leckeren Cocktail in der Epic Lounge, von der wir eine grandiose Aussicht genießen durften.









Unser Boot lag derweil unten vor Anker



Als es dann dunkel wurde haben wir uns auf den Weg zurück ins Hotel gemacht, aber nicht, ohne vorher noch mal im Hardrock Cafe vorbei zu schauen.







Gegen 22 Uhr waren die Kinder dann im Bett und wir haben die Koffer gepackt. Ich habe noch den Bericht geschrieben und dann sind uns auch die Augen zugefallen.. Morgen geht es dann weiter zum nächsten Ziel unserer Rundreise.

Das Wetter war heute den ganzen Tag sonnig, sehr warm und trocken.

Ich hoffe das es jetzt mit dem Programm etwas besser ist und die Bilder nicht mehr so verpixelt sind. :)

Liebe Grüße

Melli







Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #9 am: 24.08.2016, 10:57 Uhr »
02.07.2015

Als der Wecker um 5.45 Uhr ging war ich mal wieder schon vorher wach.
Wir sprangen unter die Dusche und haben noch einmal das Frühstück im Hotel zu uns genommen.
Anschließend hieß es die Koffer holen und ins Auto laden. Noch schnell aus checken und los geht um 8 Uhr die Fahrt Richtung Norden(ich bin dieses mal gefahren) zu unserem nächsten Ziel, welches Daytona war.









Nach Ankunft in Daytona haben wir das Auto getankt und eine Kleinigkeit bei Steak & Shake, von denen wir im letzten Urlaub schon so begeistert waren, gegessen . Hier war es allerdings gut gefüllt und wir mussten ein paar Minuten auf unseren Tisch warten.

Hier gibt es für Kinder kleine Papierhüte und was zum basteln. Lukas ist hoch konzentriert beim Aufbau...



Die fertigen Autos.



So lecker...



Angekommen am Hotel, welches wir für eine Übernachtung gebucht haben, sind wir gegen 12.
Das Zimmer war vollkommen in Ordnung.



Wir wollten unbedingt mit dem Auto an den Strand und haben uns nur kurz frisch gemacht und umgezogen.
Hier oben war es deutlich kühler und es gab auch starken Wellengang.





Ich habe auch mal ein wenig meine Filter der Kamera ausprobiert...





Noch mal unser Auto



Leider zog nach kurzer Zeit ein Gewitter auf und der Strand wurde geräumt.





Nachdem der Bademeister (so nenn ich ihn mal) sein Türmchen weg gestellt und darauf gewartet hat das alle aus dem Wasser sind hat auch er Feierabend gemacht.



Wir sind dann ins Hotel auf unsere Zimmer gegangen und haben dem Treiben draußen ein wenig vom Fenster aus zugesehen. Wir hatten ja schönen Blick aufs Meer.
Blick aufs Meer und die Poolanlage vom Zimmer aus.



Als das Gewitter nachgelassen hatte sind wir noch über die Promenade bis zum Hilton spaziert. Einen kleinen Blick haben wir auch alle reingeworfen (in dem Hotel waren wir ja im letzten Florida Urlaub).
Dann ging es zurück in Richtung Pier. Dort haben wir die Kids ne Runde Autorennen fahren lassen (an so Automaten).







Langsam machte sich der Hunger bei uns allen bemerkbar und wir überlegten wo es hingehen sollte.
Diesen Abend fiel unsere Wahl auf Pizza Hut.
Wir sollten diese Wahl auch nicht bereuen. Man war die Pizza lecker. Nur der kleine war nicht so begeistert, weil die Salami Pizza ihm ein wenig zu scharf war.








Um 9 Uhr waren wir wieder im Hotel und sind recht bald eingeschlafen.

Das Wetter heute war warm aber bewölkt mit Schauer und Gewitter.

02.07. - 03.07.2015 das *** Oceanside Inn mit Frühstück in Daytona
Beach (Hotwire; 62,15€)



Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #10 am: 24.08.2016, 13:12 Uhr »
Hallo Melli,

ich schaue zwar gerne große Bilder an, aber deine sind so groß (die letzten beiden Tage), die krieg ich gar nicht komplett auf meinen Bildschirm. Ist das nur bei mir so?

Geht's auch noch auf die Rennstrecke?

LG Silvia

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #11 am: 24.08.2016, 13:26 Uhr »
Kann ich bestätigen. Die Bilder der letzten beiden Tage sind zu groß. Vor allen die Hochkant fotografierten sind schwierig anzuschauen.

Trotzdem toller Bericht  :palme:
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #12 am: 24.08.2016, 14:35 Uhr »
Ja, 800x600 fand ich auch besser - und auch nicht komisch (pixelig).

Bei den Bildern bekomme ich wieder Lust auf Florida.
In Daytona und seinen schrägen Biker-Kneipen haben wir uns auch wohlgefühlt. Schön.  :)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #13 am: 25.08.2016, 08:51 Uhr »
Hallo Melli,

bin euch gerade nachgereist.

Bis jetzt ein schön entspannter Urlaub. Gefällt mir.

Viele Grüße

Steffi

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #14 am: 26.08.2016, 11:56 Uhr »
Hallo Melli,

ich schaue zwar gerne große Bilder an, aber deine sind so groß (die letzten beiden Tage), die krieg ich gar nicht komplett auf meinen Bildschirm. Ist das nur bei mir so?

Geht's auch noch auf die Rennstrecke?




Hallo Silvia,

nein, auf die Rennstrecke sind wir dieses mal nicht :)..... Nur dran vorbei gefahren......

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #15 am: 26.08.2016, 12:06 Uhr »
Hallo zusammen,

ich danke euch für den Hinweis das die Bilder der letzten 2 Tage zu groß geworden sind. Nun habe ich versucht sie etwas kleiner zu halten. Hoffe sehr das es diesmal besser ist :)


03.07.2015

Wie soll es anders sein, bin ich wieder vor dem Wecker wach, der um 6.35 anfing zu klingeln.

Sonnenaufgang





Nach der morgendlichen es ist Zeit zum wach werden Dusche ging es runter zum Frühstück, welches ja im Preis inkludiert gewesen ist.
Die Auswahl war allerdings mager...
Als wir uns dann trotzdem einigermaßen gesättigt hatten, haben wir die Koffer geholt und sind zum Check out angetreten.
Auf dem Hotelparkplatz, der schräg gegenüber des Hotels auf der anderen Straßenseite ist, habe ich einen Autoschlüssel gefunden, welchen ich noch schnell an der Rezeption des Hotels abgegeben habe.

Die Fahrt Heute führt uns nach Orlando, wo wir 2 Nächte bleiben werden.
Unterwegs hat Max noch ein kleines Nickerchen an der Schulter vom Schwiegerpapa gemacht..









Den Heutigen Tag verbrachten wir mit Shopping in den Premium Outlets an der Vineland ave.
Zugeschlagen haben wir bei den üblichen verdächtigen wie Gap, Tommy Hilfiger, Adidas und Guess.







Gegen halb 3 hatten wir aber genug und haben uns erstmal auf dem Weg zum Hotel gemacht.
Von den 2 gemieteten Zimmern war eines schon fertig. Das bzw. die Zimmer waren sehr schön. Sehr gut fand ich, das die Toilette und die Dusche in getrennten Räumen war.













Also erstmal alle Sachen in das eine Zimmer, rein in die Badesachen und hinein in den schönen Pool der Hotelanlage.
Hier gibt es einen schön hergerichteten Kinderbereich und das Wasser im Becken wird langsam tiefer.





Die Kids hatten ihren Spaß...











Inzwischen war auch das 2. Zimmer fertig. Wie schön, sie liegen sich direkt gegenüber.
Es war auch das erste Mal, das wir die Kinder für die 2
Nächte aufgeteilt haben.
Max blieb bei uns und Lukas hat mit bei den Schwiegereltern geschlafen. Ich fand nämlich die Schlafcouch die wir in den Zimmern hatten zu schmal, als das 2 Kinder darauf hätten schlafen können.
Bisher haben beide ja immer mit bei uns im Zimmer zusammen in einem Bett geschlafen.

Unser Abendessen war Heute das Buffet im Golden Corral. Wir wurden wieder nicht enttäuscht. Es war sehr lecker.  (Irgendwie hab ich vergessen Bilder zu machen).
Anschließend wollten wir eigentlich noch zu Downtown Disney, welches uns aber verwehrt blieb da wieder mal ein Gewitter aufgezogen ist.
Um halb 10 waren wir im Bett .

Gute Nacht



Das Wetter heute war wieder sehr warm und trocken bis zum Abend.

03.07. - 05.07.2015 das ***Springhill Suites Sea World mit Frühstück  in Orlando (Expedia; 185,68€)

Liebe Grüße

Melli


Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #16 am: 29.08.2016, 14:37 Uhr »
04.07.2015

Heute sind wir fast alle um 6.30 wach.
Außer Max, den müssen wir wecken.



Da er aber weiß, das es Heute zum Aquatica Freizeitpark geht, ist er schnell wach und guter Laune. Sonst ist er immer etwas muffelig wenn man ihn weckt.
Schnell duschen und runter zum Frühstück, welches wir mit im Preis hatten.
Wir fanden das es reichlich Auswahl gab und es auch sehr lecker geschmeckt hat. Es war allerdings schon gut gefüllt im doch recht großen Frühstücksbereich, so das wir keinen Tisch für  6 Personen finden konnten.
Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen aus dem Zimmer geholt und sind wieder losgezogen.
Vom Hotel aus fährt ein Shuttle zum Aquatica. Diesen nutzten wir auch, da wir keine Lust hatten, Parkgebühren zu bezahlen.

Vor dem Hotel warteten diese gefiederten Freunde und liefen einfach auf die Straße....






Die Karten haben wir gestern schon mit Vergünstigung gekauft.
Die Fahrt zum Park hat auch nur wenige Minuten gedauert.



Am Einlass gab es eine kurze Taschenkontrolle und dann konnte die Suche nach einem schönen Platz los gehen.
Wir hatten Glück, das wir so früh dort waren, denn es war dadurch noch recht leer und es gab noch eine riesen Auswahl bei den Liegen.
Wir haben uns dann im Schatten unter Palmen unsere Liegen „reserviert“ . Jetzt noch schnell eincremen und ab geht’s.
Auch in diesem Park gab es Schwimmwesten in allen erdenklichen Größen. Das finde ich klasse.
Es ist übrigens doch schon sehr warm.
Der Park ist sehr schön angelegt, mit jeder Menge Rutschen, einem Wellenbecken, einem Strömungskanal und noch einigem mehr.
Hier lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen.













Diese Rutsche war super. Max und ich wollten sie zusammen rutschen, aber oben hat er einen Rückzieher gemacht und ist wieder runter marschiert.



























Den Kinderspielbereich mit den großen Eimern fanden wir alle super lustig.
Selbst hier steht an den Rutschen Personal was dafür sorgt, das die Kinder nicht drängeln.
Wenn die großen Eimer ganz oben mit Wasser gefüllt sind, schwenken sie um und es fließen etliche Liter Wasser runter ins Becken.
Sehr erfrischend muss ich sagen.







Wir sind bis 15.30 Uhr geblieben, dann war es einfach zu heiß.
Trotz regelmäßigem eincremen haben wir alle 6 einen leichten Sonnenbrand.
Im Hotel haben wir uns dann schnell etwas frisch gemacht und sind um 18 Uhr zu den Premium Outlets am International Drive gefahren, denn in dem anderen Premium Outlet gibt es kein Victoria Secret....
Zugeschlagen habe ich hier bei Bodylotion und Parfüm (6 für 35$ PLUS 1 free) .
Max hat sich einen neuen Teddy gekauft, damit sein Schatzi nicht den ganzen Tag so alleine ist. Der Erlös war für einen guten Zweck, was ich persönlich eine super Sache finde.



Danach sind wir zum Universal City Walk gefahren. Dort kostet das parken ab 18 Uhr nur noch 5$.
Es war sehr voll.









Trotzdem haben wir dem Hard Rock Cafe einen Besuch abgestattet. Das Restaurant war allerdings viel zu voll (hätten 25 Minuten warten müssen), so haben wir dann entschieden wieder im NBA zu essen, so wie im Urlaub vor 2 Jahren.







Wir haben recht schnell unseren Tisch bekommen und als erstes ein Glas Wasser für alle bekommen..





Anschließend sind wir zurück zum Hotel gefahren. Angekommen sind wir um kurz nach 22 Uhr. Da um 22.30 ein Feuerwerk zum 4th of July beginnen sollten, warteten wir wie viele andere Leute auch noch draußen.
Es kam aber nichts, also bin ich dann um 23 Uhr mit Max schon nach oben gegangen, weil er doch ziemlich müde gewesen ist.


Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #17 am: 30.08.2016, 13:10 Uhr »
Also die Hochkant-Bilder sind bei immer noch so groß....  :(
LG Silvia

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #18 am: 30.08.2016, 16:31 Uhr »
Hmm,  ich habe sie jetzt sogar alle einzeln auf 800x600 runterskaliert...  Komisch..... 

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #19 am: 31.08.2016, 15:06 Uhr »
05.07.2015

Wir haben ganz gemütlich bis 8 Uhr geschlafen.
Also ist die heutige Reihenfolge erst Frühstück, dann duschen, Koffer packen und aus checken.
Nachdem wir unser Auto beladen haben , sind noch schnell in den nächsten Supermarkt gefahren und haben neues Wasser gekauft, denn unsere Vorräte gingen zur Neige.
Danach konnte die Fahrt nach Clearwater starten.

Vorbei an Tampa....





Und schöner Landschaft.





Ich habe auch noch mal mit einem Filter gespielt.





Unser Ausflugsziel für Morgen.



Und dann hieß es welcome to:



Angekommen sind wir dort um 12 Uhr.
Unsere Zimmer waren bereits fertig und auch sehr schön. Wir hatten zwar direkten Blick aufs Meer, aber der Ausblick wurde getrübt weil wir direkt vor unserem Hotel eine Baustelle hatten, wo ein neues Hotel gebaut wurde.





Der Blick geradeaus:



Und zur Seite:



Piraten waren auch schon unterwegs. ;)



Wir haben uns schnell in unsere Badeklamotten geschmissen und sind runter an den Strand gegangen.
Hier haben wir den herrlich weichen Sand bewundert und uns reichlich im Meer abgekühlt.







So um 15 Uhr sind wir aber aufs Zimmer gegangen, um uns für den Abend frisch zu machen.
Um 16.30 Uhr zogen wir gemütlich los um etwas an der Promenade zu bummeln und das ein oder andere Andenken zu shoppen.



Essen gab es Heute sehr lecker vom Griechen an der Promenade.
Der Kellner hier sprach sogar ein wenig Deutsch.





Wir sind dann noch ein wenig am Strand spazieren gegangen, denn wir wollten den Sonnenuntergang am Pier mitbekommen.











Ein wenig Sandmalerei...













Es zog bereits ein ziemlich starkes Gewitter auf.
Der Blick zur einen Seite:



Und zur anderen Seite:



Wir spazierten noch ein wenig durch Clearwater, bevor wir um 20.30  Uhr zum Hotel zurück gelaufen sind und dort das Damen Fußball WM Finale zuende gesehen haben.
Eingeschlafen bin ich um 21.30.



Vorbei am Spielplatz:













Gebucht haben wir folgendes Hotel für eine Nacht:

05.07. - 06.07.2015 das ***Pier House 60 mit Frühstück am Clearwater Beach (Hotelclub.de; 161,09€)

Liebe Grüße

Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #20 am: 02.09.2016, 12:42 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe doch sehr, das der ein oder andere noch mit dabei ist?

06.07.2015

Wir waren recht früh wach, so das wir zeitig das Frühstück vom Hotel zu uns nehmen konnten. Hier gab es die übliche Auswahl, aber es hat gereicht um uns zu sättigen.
Nach dem Frühstück hat Max schnell seinen Papa angerufen und ihm zum Geburtstag gratuliert, anschließend haben wir unser Gepäck ins Auto geladen und ausgecheckt.
Gegen 10 Uhr ging es los ins Clearwater Marine Aquarium, wo Winter und Hope aus den Filmen mein Freund der Delfin 1& 2 Zuhause sind.
 
Winter ist ein Delfin, der sich in einem Tau verfangen hat und dem leider die Schwanzflosse amputiert werden musste. Sie hat aber eine Prothese bekommen, mit der sie beinahe richtig schwimmen kann. Die Filme sind teils traurig, aber doch sehr zu empfehlen. Da Delfine aber nicht allein gehalten werden dürfen, haben sie im 2. Teil Hope zu ihr gesetzt und daraus entstand eine wunderbare Freundschaft.
Wir hatten den Kindern versprochen dort hin zu fahren, wenn wir in Florida sind und die beiden haben sich tierisch darauf gefreut.





Man hatte dort die Möglichkeit, bei der Therapie für Winter zuzuschauen.





Auch sonst, kann man dort einiges lernen und andere Meeresbewohner betrachten.









Kinder konnten sich auf einer Tafel verewigen...





Oben in einem Außenbecken war noch ein älterer männlicher Delfin, der als Jungtier gestrandet ist und Verbrennungen der Sonne auf dem Rücken hat. Da er nie gelernt hat selbstständig Fische zu fangen, ist es leider nicht möglich ihm ein Leben in Freiheit zu schenken.
Er hat auch ein paar kleine Kunststücke vorgeführt. Hier merkt man, das die Tiere aus Spaß mitmachen und nicht weil sie es müssen.





Es gab noch ein Wassertaxi vom Aquarium zur Ausstellung mit anschließendem inkludierten Souvenirshop. Der Weg leicht bergauf dorthin war aufgrund der Hitze allerdings ziemlich anstrengend.
Hier gab es unter anderem einen Hurricane Simulator, in welchem Max ziemlich Angst hatte, weil sich alles bewegt hat.
Im Souvenirshop habe ich mir noch eine Kette gekauft und dann ging es mit dem Shuttlebus zurück zum Aquarium.











Wir sind dann auch los gefahren, denn heute ging es nach Cape Coral, wo wir für eine Woche ein Ferienhaus gemietet haben.







Einen kleinen Schauer sollte es auch geben.



Dort kamen wir gegen 16.30 Uhr an. Wir haben die Koffer ausgeladen, uns einmal umgesehen und sind dann zum Walmart einkaufen gefahren.







Ich weiß ja nicht, ob jemand Fotos vom inneren des Hauses sehen möchte, bzw. ob Fotos davon hier überhaupt erlaubt sind .
Gegen 18.30 waren wir dann wieder in unserem Zuhause auf Zeit. Dort haben wir erstmal den Pool angetestet....
Schwiegermutter und ich haben dann Essen vorbereitet. Wir haben den Salat gemacht und das Fleisch gewürzt und Marcel hat den Grill eingeweiht.
Wir haben den Abend mit Wein für uns Frauen und Bier für die Männer ausklingen lassen.
Die Kids haben wir um 22.30 Uhr ins Bett gebracht und wir folgten kurze Zeit später.
Von der Terasse aus konnten wir diesen herrlichen Sonnenuntergang genießen. Das Bild ist ohne jeglichen Filter fotografiert worden. Mein absolutes Lieblingsbild aus diesem Urlaub.



06.07. - 13.07.2015 die Villa Water View in Cape Coral am Kanal
(FeWo direkt; 790€)


Liebe Grüße
Melli


Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #21 am: 02.09.2016, 12:51 Uhr »
Schönes Häuschen! Da lässt es sich bestimmt gut aushalten.  :D

Ich bin noch mit dabei. Es nur schade, dass - hatte ich ja schon erwähnt - die Hochkantbilder so groß sind. Die in quer sind normal. Ich habe ja nichts gegen große Bilder, ich sehe sie nur gerne auf einen Blick, ohne dass man scrollen muss.
LG Silvia

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #22 am: 02.09.2016, 12:53 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe doch sehr, das der ein oder andere noch mit dabei ist?
...


Natürlich, ich lese gespannt mit. Nächstes Jahr soll es für uns ja auch in den Süden und nach Florida gehen.

Und danke für den bisher schönen Reisebericht und den Bilder. Wir freuen uns schon darauf bei diesen Ausblicken.

Mit den Hochkantbilder: einfach die Breite nochmal halbieren.

Gruß Frank

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #23 am: 02.09.2016, 14:14 Uhr »
Schönes Häuschen! Da lässt es sich bestimmt gut aushalten.  :D

Ich bin noch mit dabei. Es nur schade, dass - hatte ich ja schon erwähnt - die Hochkantbilder so groß sind. Die in quer sind normal. Ich habe ja nichts gegen große Bilder, ich sehe sie nur gerne auf einen Blick, ohne dass man scrollen muss.


Hallo Silvia,
Schön das du noch mit dabei bist.  Zu den Bildern kann ich leider auch nichts mehr sagen.  Das Problem scheint nur in diesem Forum zu sein (in den anderen beiden wo ich den Bericht poste wohl nicht).  Tut mir wirklich leid. 

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #24 am: 02.09.2016, 14:15 Uhr »
Ich bin auch noch mit dabei und sammle fleißig Anregungen für meinen Florida Urlaub im März
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #26 am: 04.09.2016, 10:36 Uhr »
Klar bin ich noch dabei und freue mich über die schönen Aufnahmen.

Bei mir haben die Bilder normale Größe.

Viele Grüße

Steffi

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #27 am: 04.09.2016, 10:41 Uhr »
Guten Morgen alle zusammen,

Schön zu sehen, das es noch mitreisende gibt.
Jetzt noch mal zu den Bildern. Ich habe mir meinen Bericht noch mal auf verschiedenen Endgeräten angesehen und überall (selbst auf meinem Handy) bekomme ich die Bilder jeweils in Displaygröße angezeigt. Dieses Problem scheint auch nur hier im Forum zu sein, aus den anderen beiden bekomme ich dieses Feedback nicht.


ich habe euch ja Bilder vom Haus versprochen und hier sind sie :)
Das Haus war liebevoll eingerichtet und es hat einem an nichts gefehlt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Zum Haus gehört noch ein Tretboot, dazu aber an späterer Stelle mehr.

Es sind aber doch viele Bilder, so das ich sie separat einstelle und nicht wie geplant in den nächsten Tag.
Der nächste Tag kommt aber auch Heute noch.

Das Zimmer der Jungs:
 

 
Unser Bad:
 

 
Unser Schlafzimmer:
 

 

 
Das Schlafzimmer von den Schwiegereltern, welches direkten Zugang zum Pool hatte:
 

 
Das dazugehörende Bad:
 

 
Der Essbereich, welchen wir aber nie genutzt haben:
 

 
Die Küche:
 

 


 Der schöne große Backofen:
 

 
Das Wohnzimmer:
 

 

 
Sitzgelegenheit im, ich nenne es mal, Eingangsbereich:
 

 

 
Der Waschraum mit Zugang zur Garage:
 

 
Die Garage, die mit allerlei Utensilien für einen Ausflug am Strand und Angeln ausgestattet ist:
 

 
Die Sitzgruppe auf der Terasse, wo wir viel Zeit verbracht haben :


 

 

 
Was darf nicht fehlen? Klar, der Pool :
 

 

 
Hinter der Terasse konnte man dann runter zum Kanalzugang:
 

 

 

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #28 am: 04.09.2016, 11:06 Uhr »
So, nachdem die Bilder vom Haus ja erfolgreich eingestellt sind, hier der nächste Tag:

07.07.2015

Wir haben bis 7.40 Uhr geschlafen.
Nach dem duschen habe ich auf der Terasse den Bericht geschrieben und etwas gelesen. Die Kids haben im Zimmer zusammen (und das sogar friedlich) mit Lego gespielt. Es ist ja schließlich Urlaub, also wozu stressen?

Danach haben wir gemütlich auf der Terasse gefrühstückt .





Die Verwaltung hat sich angekündigt und wir haben dann auf sie gewartet und eine Übergabe zum Haus bekommen.
Als sie dann weg war haben wir beschlossen zum Fort Myers Beach zu fahren.

















Es wurde auch ausgiebig gebuddelt.....





Leider ging das nur für 1,5 Stunden gut, denn dann fing es an zu regnen.





Somit haben wir dann im Target für das Abendessen eingekauft.
Im Haus haben die Jungs in „ihrem“ Zimmer Spiele gefunden die auf Deutsch und noch komplett eingepackt waren.
Wir haben noch ausgiebig im Pool geplanscht bevor wir (Marcel und ich) dann das Tretboot, welches zum Haus dazugehört, in den Kanal gelassen haben und los gefahren sind.
Unterwegs haben wir dann festgestellt, das die Lenkung nicht funktioniert.
Es hat etwas gedauert, ehe wir wieder am Anleger angekommen sind. Ein kurzer Blick unter das Boot und gesehen was nicht richtig ist. Ein kleines Teil war lose und nachdem wir das richtig montiert haben sind wir noch mal los gefahren.

Lukas hat noch diesen kleinen Gast gefunden:









Wir sind bis zur nächsten Kreuzung und dann wieder zurück. Auf dem Weg hat uns der Hund vom Nachbarn bellend „begrüßt“.
Insgesamt sind wir ca 600 m gefahren. Ich finde, das geht ganz schön auf die Beine.
Die Kids waren unterdessen noch immer im Pool.
Unser Abendessen, das wir wieder draußen auf der Terasse zu uns genommen haben, bestand Heute wieder aus Grillfleisch. Zu trinken gab es einen leckeren Rose.





Die Jungs haben wir um 22 Uhr ins Bett gesteckt und sind selber nicht viel später auch ins Land der Träume abgedriftet.

So, das war es dann schon für diesen Tag der Reise. Wenn mich mein Internet jetzt nicht gleich im Stich lässt, setze ich noch einen Tag rein.

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #29 am: 04.09.2016, 12:08 Uhr »
08.07.2015

Ich war um 7.20 Uhr mal wieder früher wach als der Rest, war aber zu faul um aufzustehen und bin somit noch ne Stunde liegen geblieben.
Ab unter die Dusche und den Tisch draußen fürs Frühstück decken.
Moment, da fehlt doch noch jemand. Wo sind die Kinder? Ins Zimmer gelünkert und gesehen das die beiden noch tief und fest schlummern. Geweckt haben wir die beiden um 9 Uhr. Ist ja schließlich Urlaub.
Wir haben dann gemütlich gefrühstückt und sind um 10.15 Uhr losgefahren nach Marco Island.













Um 12 Uhr waren wir da und sind dann zum Strand gelaufen.









Hier gab es auch wieder Schwimmwesten für Kinder. Wir brauchten die aber nicht, weil wir die mitgenommen haben, die im Haus ist.

Voller Vorfreude:







 Das Meer war erfrischend. Wir sind dann einmal den Strand entlang gelaufen und haben unterwegs eine Menge Muscheln gesammelt. Der Strand ist sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.





























Um 15.15 Uhr haben wir angefangen zusammen zu räumen, weil es schon wieder gefährlich dunkel wurde und anfing zu donnern.



 Auf dem Weg zum Auto kamen wir dann in einen Schauer, aber kaum am Auto angekommen war aber alles wieder vorbei. Hmmm toll... Nu ja. Wir sind dann trotzdem zurück zum Haus gefahren.
Wir haben schnell geduscht und ein wenig auf der Terasse gespielt. Inzwischen regnete es wieder und somit sind wir nicht mehr in den Pool gesprungen.
Heute haben wir sehr lecker im Outback gegessen . wir lieben den Bloomin Onion und das Brot mit der Butter einfach.















Max wollte Maccaroni mit Käse haben, aber als das Essen dann kam wollte er es doch nicht.



Irgendwann fing er an zu weinen weil er das nicht wollte, was die Kellnerin mitbekam und ihn fragte was er denn hat. Als ich ihr sagte, das er die Pasta nicht mag fragte sie was er denn stattdessen essen möchte. Er wollte dann natürlich den gleich Burger wie sein Bruder ihn hatte.
Kurze Zeit später hat der Koch persönlich ihm den Burger gebracht und da waren alle Tränen vergessen.
Man hat uns auch nur die günstigere Pasta berechnet.
Wahnsinn wie kinderfreundlich die Leute hier sind. Da wäre in Deutschland ja nicht im Traum dran zu denken. Wir waren wirklich begeistert.

Den Nachtisch haben wir aber dann doch nicht mehr geschafft und haben diesen leckeren Kuchen mitgenommen.



Nach einem kurzen Stop im Walmart sind wir dann auch zurück ins Haus .



Rechtzeitig zum Sonnenuntergang.





Die Kinder waren heute um 9 im Bett.
Wir haben aber noch bis 10 Uhr auf der Terasse gesessen und die Ruhe genossen. 

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #30 am: 04.09.2016, 12:35 Uhr »
Das Zimmer der Jungs:
 



"Okay, diese Kinder haben gelernt: Niemals mit den Schuhen aufs Bett".  :groove: Hehe, das ging mir als erstes durch den Kopf.  :wink:

Für 790€ / Woche soviel Haus? Wahnsinn!  :shock:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #31 am: 04.09.2016, 13:57 Uhr »
Mmhmhhhm, die Bloomin Onion haben wir 2014 das erste Mal gegessen. Fett- und Kalorienbombe hoch zehn aber super lecker. Und Ceasars Salad liebe ich auch!  :essen:  Jetzt hab ich Hunger.....
LG Silvia

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #32 am: 04.09.2016, 14:08 Uhr »
Das Zimmer der Jungs:
 



"Okay, diese Kinder haben gelernt: Niemals mit den Schuhen aufs Bett".  :groove: Hehe, das ging mir als erstes durch den Kopf.  :wink:

Für 790€ / Woche soviel Haus? Wahnsinn!  :shock:

Es gibt einfach Dinge die müssen definitiv sein. Und dazu gehört,  nicht mit Schuhen aufs Bett... 
Ja,  wir haben tatsächlich "nur"  790€ für das Haus bezahlt...  Und es ist nur zu empfehlen.


 
Mmhmhhhm, die Bloomin Onion haben wir 2014 das erste Mal gegessen. Fett- und Kalorienbombe hoch zehn aber super lecker. Und Ceasars Salad liebe ich auch!  :essen:  Jetzt hab ich Hunger.....


Kann ich verstehen.  Habe ich auch wenn ich mir die Bilder so  ansehe :)

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #33 am: 05.09.2016, 08:09 Uhr »
09.07.2015


Guten Morgen,







Heute haben wir bis 8 Uhr geschlafen. Wir waren duschen, haben auf der Terasse gefrühstückt und sind dann in die Miromar Outlets gefahren.
Dort haben wir in der Zeit von 11 bis 16 Uhr die Kreditkarte zum glühen gebracht.
Zugeschlagen haben wir bei Nike, Aeropostale, Osh Kosh, Puma, Bath and Body works und Levis.









Wahnsinn wie die Zeit doch rennt. Die Kinder haben auch ohne murren mitgezogen.
Es war sehr warm.





Zum Abendessen gab es Heute Tiefkühlpizza aus dem Walmart.
Der Ofen war irgendwie ne Sache für sich.
Aber Gott sei dank ging der Ofen von alleine aus obwohl kein Timer eingestellt war). Sonst hätten wir wohl auch kein Abendessen gehabt.
Die Pizza war sehr lecker, wenn auch ein wenig zu lange im Ofen. Obwohl wir genau auf die Zeit geachtet haben.
Wir sind dann noch mal in den Pool gesprungen.


Heute gab es diesen tollen Sonnenuntergang. Den möchte ich euch nicht vorenthalten.












Die Kids waren dann recht zeitig im Bett.
Wir sind um 22.30 ins Bett gegangen.

Da es heute nicht so viele Bilder etc waren, setze ich gleich noch einen Tag hinterher J

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #34 am: 05.09.2016, 08:25 Uhr »
Sooo, hier wie versprochen, der 2. Tag für Heute. :)


10.07.2015

Weil die Jungs sich gestritten haben war die Nacht um 8 Uhr vorbei.
Nach der Dusche und während des Frühstücks auf der Terasse haben wir besprochen, wo es hin gehen sollte.
Ich wollte unbedingt nach Anna Maria Island, aber das war den anderen zu weit.
Wir sind dann stattdessen 2 Stunden zum Strand von Siesta Key gefahren.
Ich war schon ziemlich enttäuscht, muss ich sagen, weil AMI eigentlich vor dem Urlaub auf der to Do Liste stand.
Angekommen am Strand von Siesta Key sind wir gegen 12 Uhr. Es war schon sehr voll.

 

 

 

 

 Wir haben erstmal ausgiebig geplanscht. Mittags gab es einen Snack aus der Kühlbox, welche mit Äpfeln, Bananen und Donuts bestückt war.
Es ist heute sehr heiße und trockene Luft, weshalb wir uns fast die ganze Zeit im Wasser aufgehalten haben.. Die Kids haben sich gegenseitig verbuddelt.
 


 

 Im Meer haben die beiden dann viele Sanddollar und bewohnte Muscheln gefunden (welche wir aber auch im Meer gelassen haben).
Um 16 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht.


 










 Am Haus waren wir dann um kurz vor 18 Uhr. Als erstes hieß es duschen. Ich habe einen dicken Sonnenbrand, obwohl ich mich regelmäßig eingecremt habe.
Schwiegermama und ich haben heute für den Rest der Bande Spaghetti Bolognese und einen Salat zubereitet
Nach dem Abendessen und abdecken haben Schwiegermama und ich uns mit dem Tretboot auf den Weg gemacht. 



























Blick aufs Haus vom Wasser aus.



4 Bilder die entstanden sind, während wir unterwegs waren von Marcel geschossen.









Wir sind um die Ecke in den Kanal gefahren und haben uns dort noch ein wenig die Umgebung betrachtet. Es stehen hier viele Häuser, allerdings war nirgendwo einer da. Zumindest machte das den Anschein.
Als wir dann wieder „Zuhause“ angekommen sind, sagte man uns, das Max bitterlich geweint hat, weil er Angst hatte, das wir nicht mehr wieder kommen würden, als wir um die Ecke gefahren sind. Das tat mir dann doch ziemlich leid. Aber mitfahren wollte keiner von beiden.

Kurze Zeit später haben wir die Kids auch bettfertig gemacht.

Wir haben für uns noch eine Ananas aufgeschnitten. Marcel hatte allerdings Kopfschmerzen. Deshalb waren wir dann auch um 22 Uhr im Bett. 

Zum Abschluß gibt es dieses schöne Bild:

 

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #35 am: 06.09.2016, 12:43 Uhr »
Hallo :)

Ich hoffe alle sind angeschnallt, denn es geht weiter.


11.07.2015

Die Nacht war bereits um 7.30 vorbei. Die Kids durften heute vor der Dusche in den Pool springen. Danach waren wir schnell duschen und haben wieder auf der Terasse gefrühstückt.
Beim Frühstück sagt Max dann zu Marcel: „ Schatz, heute gehen wir shoppen“. Wir sind bald alle vom Stuhl gefallen vor lachen.
Aber nein, heute geht es nicht shoppen. Heute geht es zum Fort Myers Beach.

Gegen 12 Uhr haben wir für 5$ geparkt.
Der Strand war recht leer, also haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht.
Erstmal ein wenig abkühlen. Heute lag ein wenig Seegras und einige Muscheln am Ufer.
Das Wetter meinte es gut mit uns. Es war fast 40 Grad heiß..



Wir sind noch auf den Pier gegangen. Hier waren einige Angler. Ein Angler fütterte einen Vogel (wie heißt der eigentlich?) und fragte uns, ob wir das auch mal versuchen wollen. Wie soll ich sagen, Max war der einzige der sich getraut hat.







Der Pelikan hat darauf gewartet das für ihn auch was runter fällt.



Am anderen Ende hat ein Angler gerade einen kleinen Hammerhai aus dem Wasser gezogen (den er aber wieder reingeworfen hat). Mein Gedanke war dann, wie weit wohl die Mama weg ist, wenn der kleine schon so nah am Strand rum schwimmt.



Mit einem Deutschen Angler haben wir uns auch noch kurz unterhalten.

Der Golf von Mexico schlug auch kaum Wellen.
Lukas und Max haben Massenweise Sanddollar und Seesterne aus dem Wasser gefischt. Man musste heute wirklich aufpassen, denn egal wo man hingetreten ist stand man entweder auf einem Seestern oder eben Sanddollar in sämtlichen größen. Eine Dame hat den Jungs dann erklärt wie ein Seestern sich fortbewegt und ernährt. Das war sehr interessant, auch wenn die Jungs das nicht wirklich verstanden haben (aber wozu hat man Erwachsene zum übersetzen dabei?)



Die Brille musste übrigens immer mit dabei sein, weil Max sonst immer sagte ihm würden die Augen so stark brennen.





Es gab allerdings auch Leute, die die Seesterne zum trocknen in die Sonne gelegt haben. Das fand ich nicht in Ordnung, es sind ja immerhin Lebewesen.

Die Jungs haben Fußball mit 2 amerikanischen Kindern gespielt. Immer wieder schön, das Kinder keine Verständigungsprobleme haben.
Wir kamen mit den Eltern ins Gespräch und da haben wir erfahren, das die Jungs im selben Alter sind wie unsere. Die Familie kam aus Tennessee und deren Urlaub war vorbei.
Die Eltern haben in Fort Myers ein Ferienhaus und somit verbringt die Familie dort häufiger ihren Urlaub. Sie erzählten uns, das sie 12 Stunden ohne weitere Zwischenstation mit dem Auto bis nach Hause fahren.

Ich gönnte mir einen kaltes Getränk vom DQ. Hier konnten wir sogar vom Strand aus kostenlos unseren Becher auffüllen ( das habe ich natürlich vorher vor Ort erfragt), was schon ziemlich gut war.



Max hatte irgendwann genug und hat sich in den Strandstuhl, welcher zum Haus gehört, gesetzt . Mir sagte er dann, er würde dann jetzt gerne die Ruhe und die Landschaft genießen .
Was is denn da heute los? Schon wieder so ein Spruch. Naja, ich habe ihn jedenfalls in Ruhe gelassen und er kam dann irgendwann wieder.
Um 17 Uhr haben wir uns aber schon wieder auf den Weg zum Haus gemacht, standen diesmal aber wegen eines Unfalls im Stau. 
 
Der Pool musste auch noch mal sein..





Im Kanal haben wir eine Schlange gesehen. Schwiegermutter und ich waren froh, das die uns nicht in unser Tretboot gesprungen ist. Wir haben somit einen 2. Ausflug mit dem Tretboot auf Eis gelegt. Man weiß ja nie was das für eine Schlange war.
Unser Abendessen wollen wir heute in Cape Coral bei Fords Garage zu uns nehmen .

Es sollte 30 Minuten dauern, bis ein Tisch frei wird.
Max hat dann wieder die anderen Leute die dort gesessen haben angesprochen und als ich ihm sagte, das die Leute ihn nicht verstehen, haben sie aber gesagt, oh ihr kommt auch aus Deutschland..
So verbrachten wir dann die Wartezeit mit einem netten Gespräch. Die Familie war das erste mal in Florida und so haben wir ihnen noch ein paar Tipps gegeben was man auf jeden Fall gesehen haben sollte.
Nach 20 Minuten war unser Tisch aber bereits fertig, so das wir uns verabschiedet und noch einen schönen Urlaub gewünscht haben.















Die Toiletten waren so dekoriert:





Das Essen war sehr sehr lecker.
Um 21 Uhr sind wir noch in den Walmart gefahren und haben uns was zu Essen für den morgigen Tag, welcher bereits unser letzter voller Tag in diesem Urlaub sein soll, und Mitbringsel für Zuhause eingekauft.
Gegen 22.00 waren wir dann „zuhause“ und die Kids und ich sind einfach nur noch hundemüde ins Bett gefallen.
Marcel und seine Eltern waren aber noch etwas auf. 

 Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #36 am: 06.09.2016, 12:55 Uhr »
Am Strand von Siesta Key waren wir 2014 auch...



Ein Angler fütterte einen Vogel (wie heißt der eigentlich?) und fragte uns, ob wir das auch mal versuchen wollen.

Ein Great white heron würde ich sagen.

Die "restrooms" sehen ja cool aus. Waren das auf dem Foto die Waschbecken?
LG Silvia

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #37 am: 06.09.2016, 13:19 Uhr »
Mal eine praktische Frage:
Hattet ihr für die Strände etwas zum Liegen gekauft, nur die Sachen aus dem Haus mitgenommen oder gibt es an den Stränden etwas zum ausleihen?

Viele Grüße

Frank

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #38 am: 07.09.2016, 12:25 Uhr »
Am Strand von Siesta Key waren wir 2014 auch...



Ein Angler fütterte einen Vogel (wie heißt der eigentlich?) und fragte uns, ob wir das auch mal versuchen wollen.

Ein Great white heron würde ich sagen.

Die "restrooms" sehen ja cool aus. Waren das auf dem Foto die Waschbecken?

Hallo,
ja auf dem Foto sind die Waschbecken abgelichtet. Ich fand die so genial, die musste ich einfach fotografieren.
Danke für die Info mit dem Vogel :)




Mal eine praktische Frage:
Hattet ihr für die Strände etwas zum Liegen gekauft, nur die Sachen aus dem Haus mitgenommen oder gibt es an den Stränden etwas zum ausleihen?

Viele Grüße

Frank


Hallo Frank,

wir haben nichts zum Liegen gekauft. Im Haus war ein Strandstuhl, den wir dann mitgenommen haben.
Ansonsten haben uns unsere Handtücher gereicht.
An vielen Stränden kann man aber gegen eine Gebühr auch eine Liege und/oder einen Schirm leihen.

Hoffe ich konnte die Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Liebe Grüße
Melli


p.s. Es geht gleich weiter mit dem nächsten Tag der Reise.

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #39 am: 07.09.2016, 12:27 Uhr »
12.07.2015

Heute habe ich bis 7.30 Uhr geschlafen, aber wir sind noch bis 9 Uhr im Bett geblieben.
Dann duschen und frühstücken.
Der Plan war, heute an den Strand von Sanibel zu fahren und anschließend noch Delfine beobachten.
Um kurz vor 13 Uhr sind wir losgefahren. Die 6$ Maut bezahlt und los ging es über die Brücke nach Sanibel.







Der Parkplatz am Strand war mehr als nur überfüllt. Also haben wir nur die Schwiegereltern abgesetzt und sind dann weiter durch Sanibel und Captiva gefahren. Sie wollten an der Delfin Tour die wir gebucht haben nämlich nicht teilnehmen.







Wir sind dann noch einen kostenlosen Teil des J.N. Ding Darling wildlife refuge gelaufen.
Beim nächsten mal besuchen wir den Nationalpark noch mal, denn der Weg war sehr schön und mit vielen Informationen angelegt.







Die Brühe war schon eklig braun...









Überall waren solche Hinweisschilder:





Jetzt weiß ich auch, wie der Vogel von gestern heißt ;)



Allerdings war es sehr heiß, so sind wir dann zurück zum Auto um pünktlich um 15 Uhr bei der Dolphin Tour der adventures in paradise zu sein.
Wir haben einige Delfine sehen können, wir waren alle begeistert.
Die 25$ haben sich auf jeden Fall gelohnt.









Da war sie dann endlich, die lang ersehnte Gruppe Delfine. J



Lukas und Max waren begeistert.





Noch mehr Delfine.















Nach 90 Minuten war die Tour aber bereits vorbei. Schade, ich hätte den Delfinen noch länger zuschauen können, wie sie in freier Wildbahn spielen.
Dann haben wir Marcels Eltern wieder am Strand abgeholt. Noch mal die Maut bezahlt und ab zurück ins Haus.

Weiß wer wofür die Fähnchen in den verschiedenen Farben sind?



Um 18 Uhr waren wir alle da und sehr hungrig.
Wir haben beschlossen, ein letztes mal diesen Urlaub den Grill anzuschmeißen.

Ja, das Fleisch wurde selbstverständlich noch gewürzt ;)





An unserem „Steg“ sammelte sich auch Grünzeug.




 
Wir haben schon mal angefangen die Koffer zu packen, denn morgen geht es wieder in Richtung Deutschland. Es tut sich Wehmut auf, wir wollen alle nicht weg.
Die Jungs durften noch in den Pool ehe es hieß duschen und ab ins Bett. Es war ja auch schon 20.45 Uhr.
Ich hatte mal wieder Kopfschmerzen und hab mich direkt mit hingelegt. Diesmal haben die Tabletten aber leider nicht geholfen..
Marcel und seine Eltern haben noch draußen gesessen und schon mal online eingecheckt.


Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #40 am: 07.09.2016, 12:47 Uhr »
Sweit ich weiß, warden die Fänchen dort eingesteckt, wo Leitungen verlaufen. Bin mir aber nicht sicher, da ich sie auch schon in solchen Grupen gesehen habe, dass dort eigenlich keine Leitung sein kann.^

Ich habe diese auch mehrmals in Vorgärten gesehen, wo am Rand der Draht liegt, der den Hund über ein Halsband die Grenze des Grundstücks eintrichtert :-(

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #41 am: 07.09.2016, 13:29 Uhr »
Mal eine praktische Frage:
Hattet ihr für die Strände etwas zum Liegen gekauft, nur die Sachen aus dem Haus mitgenommen oder gibt es an den Stränden etwas zum ausleihen?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

vor zwei Jahren hatten wir uns solche Strandstühle (mit kurzen Beinen) und einen Sonnenschirm günstig gekauft und am Ende der Reise einem Vater mit seinen 2 kleinen Kindern geschenkt. Er war total happy!
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #42 am: 07.09.2016, 13:34 Uhr »
Sweit ich weiß, warden die Fänchen dort eingesteckt, wo Leitungen verlaufen. Bin mir aber nicht sicher, da ich sie auch schon in solchen Grupen gesehen habe, dass dort eigenlich keine Leitung sein kann.^

Ich habe diese auch mehrmals in Vorgärten gesehen, wo am Rand der Draht liegt, der den Hund über ein Halsband die Grenze des Grundstücks eintrichtert :-(

Ja, das haben uns unsere Freunde, die in Minnesota leben, auch erzählt. Das ist für Rohre und Kabel, die dort unter der Erde liegen.
LG Silvia

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #43 am: 10.09.2016, 12:28 Uhr »
13.07.2015

Aufgewacht sind wir heute um 7.30 Uhr. Es hieß duschen und ein letztes Frühstück auf der Terasse genießen.
Wir haben noch die letzte saubere Wäsche (haben ja im Haus alles bereits weg waschen können) gepackt und dann kam auch schon die Verwaltung für die Abnahme des Hauses.
Es war wie zu erwarten alles in Ordnung.
Wir  haben dann das Auto mit unseren ganzen Koffern bestückt. Spätestens an dieser Stelle sollte bei jedem der sich Gedanken macht, ob es passt, mit 6 Personen plus Gepäck in einem Yukon XL zu fahren, erledigt haben. Meine Sorgen waren also vollkommen unbegründet.





Nicht ohne ein Bild unseres Kennzeichens



 Los ging es um 11.45 Uhr durch die Everglades in Richtung Miami.
Insgesamt haben wir 3 Stopps gemacht.
Einen bei Mc Donalds.



Und weiter geht’s.

















Einen natürlich beim kleinsten Postamt.



Einen beim Oasis center vom Big Cypress National Park.













Hier verfinsterte sich auch der Himmel.



Und einen an einem kleinen Parkplatz mit einem kleinen Weg hinein in die Everglades (war eigentlich der erste Stop nach Mc Donalds).













Einsame Straße...





Die restliche Fahrt zum Flughafen zog sich wie Kaugummi aufgrund von Stau. Wir haben beschlossen das Florida auch nicht will, das wir gehen müssen.
Es ist ziemlich blöd, das man im Bereich von Miami die Maut nicht mehr bar bezahlen kann, sondern den sun pass oder die plate by card haben muss.









Es wurde wieder finster.





Wir haben das Auto schweren Herzens abgegeben und sind zum Flughafen um unser Gepäck abzugeben.


 
Die Maschine landete um kurz nach 19 Uhr und der Pilot hat die Kinder angeleuchtet und ihnen gewunken. Das fanden sie schon ziemlich cool.





Das Boarding startete um 20.45 Uhr mit etwas Verspätung.
Gestartet sind wir dann recht zügig um 21.30.

Bye Bye Florida.... Aber wir kommen wieder, versprochen.





Die Kinder haben noch einen Film schauen dürfen und nach dem Essen sind sie eingeschlafen.











Der Flug verging mit einer Dauer von knapp 8 Stunden recht schnell. Ich war nur hundemüde. Naja, ich kann ja im Flugzeug nicht schlafen und mein Sohn hat sich schlafenderweise hin und her geschmissen.
In London angekommen noch einmal eine Passkontrolle und der Sicherheitscheck.
Den Anschlussflug haben wir ohne großen Stress super erreicht und sind pünktlich um 13.20 Uhr Ortszeit gestartet.


 
In Düsseldorf sind wir um 15.30 gelandet und nach kurzer Zeit kam auch unser Gepäck schon übers Band gelaufen so, das wir um 16 Uhr bereits draußen auf unser Taxi warten konnten, welches wir direkt nach der Landung angerufen haben.
Alles an Gepäck war da, aber draußen fiel mir dann auf, das einer der Koffer ein wenig kaputt gegangen ist. Also nochmal zurück und den Schaden der Airline gemeldet.
In der Zwischenzeit war auch unser Taxi angekommen.
Auf der Fahrt habe ich dann aufgepasst das Max und Lukas nicht wieder einschlafen. Um 17.30 Uhr waren wir dann zuhause.
Ich habe noch angefangen die Koffer auszupacken. Jetzt konnte ich auch das Foto von unseren Shopping Ausflügen nachholen.

Mein Victoria Secret Schatz J





Abendessen für Lukas und Max gab es dann auch bald und schon ging es um 20 Uhr ins Bett.
Die Jungs haben erstmal bis 00.30 Uhr geschlafen und waren dann erstmal wach.
Marcel und ich waren ohnehin bis 3 Uhr wach und dann haben wir alle bis 9.30 Uhr geschlafen.

Soooo schnell ist der Urlaub vorbei... Wie schade.. Aber wie sagt man so schön, nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub ;)

An dieser Stelle ist unser Bericht nun leider vorbei.  Danke an alle, die mit uns gereist sind.

Liebe Grüße
Melli




Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #44 am: 10.09.2016, 17:54 Uhr »
Danke für Euren schönen ausführlichen Bericht.
Ich habe mir für unsere Tour nächstes Jahr einiges an Infos geholt und kann mir jetzt auch ein paar Dinge vorstellen.

Viele Grüße

Frank

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #45 am: 12.09.2016, 13:31 Uhr »
Danke für Euren schönen ausführlichen Bericht.
Ich habe mir für unsere Tour nächstes Jahr einiges an Infos geholt und kann mir jetzt auch ein paar Dinge vorstellen.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

es freut mich wenn ich dir bei deiner Planung indirekt helfen konnte und das dir der Bericht gefallen hat :)

Liebe Grüße
Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #46 am: 12.09.2016, 19:08 Uhr »
Hallo Melli,

auch von mir wieder  :dankeschoen: für deinen Reisebericht.

Es war ein schöner entspannter Urlaub.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #47 am: 12.09.2016, 21:29 Uhr »
Danke für den schönen Bericht, ich habe eben alles in einem Rutsch gelesen.

Die Delphin Tour haben wir 2014 auch gemacht und waren begeistert.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Next Time in Florida, 3 Generationen im Sunshine State
« Antwort #48 am: 13.09.2016, 23:07 Uhr »
Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht, las sich so super flüssig, dass ich kaum aufhören konnte und hat einfach Spaß gemacht mit euch und dem Riesenauto zu reisen :)
Und die Sonnenuntergangsfotos aus dem Haus sind der Hammer!!