Pacific Crest Trail?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*exit

  • Silver Member
  • Registriert: 30.11.2013
    Alter: 40
    Ort: Nürnberg
  • 573
Re: Pacific Crest Trail?
« Antwort #15 am: 21.09.2016, 09:56 Uhr »
Was von Wanderern auf jeden Fall beachtet werden sollte, sind die recht extremen Temperaturunterschiede von Tag und Nacht.  Wir haben hier derzeit Tagestemperaturen um 30 -35ºC und Nachttemperaturen um 5 -10ºC.

Jap, und das auch nicht erst in den Cascades sondern schon gleich zu Beginn (wenn man von Süd nach Nord geht) in der Wüste.
Deshalb, immer schön Nachts die long johns anziehen. ;)
Viele Grüße,
Christian

*Buffalo-Burger

  • Full Member
  • Registriert: 17.12.2006
  • 95
Re: Pacific Crest Trail?
« Antwort #16 am: 27.09.2016, 16:44 Uhr »
Ich werde in 9 Jahren, wenn meine Kinder aus der Schule raus sind, mit meiner Frau ein Sabbatical nehmen und den PCT laufen (kein Witz!)

Der große Trip / Wild habe ich 2x gelesen und liebe das Buch. Allerdings ist das für eine PCT-Vorbereitung natürlich ungeeignet. Hilfreiche Infos gibt es in dem Buch Laufen, Essen Schlafen von Christine Thürmer.

Möchte man aber wirklich dieses Unternehmen starten wollen, sollte man die obigen Links ansteuern und z.B. dieses Buch lesen:

http://www.yogisbooks.com/pacific-crest-trail/

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.464
Re: Pacific Crest Trail?
« Antwort #17 am: 27.09.2016, 17:23 Uhr »
Vor allem aber dieses Buch:

How to shit in the Woods
Taschenbuch, Mai 2007, ISBN-10: 3893928030

:hand:

Hier könnte Ihre Werbung stehen !