usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York Appartement - Hotel?  (Gelesen 1210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semmel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
New York Appartement - Hotel?
« am: 29.09.2016, 08:00 Uhr »
Hallo an euch alle,
sind am überlegen evtl. 2017 (August) nach NY zu reisen. Hat jemand einen Tip für ein Appartement ? Gern auch von privat! Ich meine mal in nem Reise-Bericht gelesen zu haben dass ne Familie in nem Appartement war. Muss nicht unbedingt Manhattan sein; gern auch Brooklyn oder so.
 Das das ja irgendwie nicht legal ist hab ich schon gelesen. Glaub aber wenn der Vermieter mit drin wohnt geht's in Ordnung. Weiß da jemand mehr drüber ?
Oder habt Ihr einen schönen Hoteltipp für uns? Familie mit 2 Kindern.
LG Semmel

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: New York Appartement - Hotel?
« Antwort #1 am: 29.09.2016, 09:31 Uhr »
Der New Yorker Senat hat im Juni ein Gesetz erlassen, dass es für Vermieter in New York illegal machen würde, Wohnungen und Zimmer für weniger als 30 Tage zu vermieten. Das Gesetz ist allerdings noch nicht von Governor Cuomo unterzeichnet und Airbnb hat schon angekündigt, dass sie bei Unterzeichnung vor dem Supreme Court klagen würden.
Zeit hat er noch bis Januar, das müsste mal also noch beobachten...
Wegen Hotel: Wir waren jetzt zweimal im Ramada Jersey City, 5 Minuten zu Fuß zur Path und von da 15-20 Minuten nach Downtown und etwas weiter nach Midtown... ist zum Hin- und Herfahren allerdings recht weit, wir sind meistens morgens rein und abends raus...