Uber bzw. Lyft ohne mobile Daten nutzen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Tamashii

  • Newbie
  • Registriert: 08.08.2016
  • 15
Uber bzw. Lyft ohne mobile Daten nutzen?
« am: 01.10.2016, 21:05 Uhr »
Hallo Leute,
morgen ist unser letzter Tag in San Francisco und wir müssen zum Flughafen.
Nun haben wir uns überlegt, ob wir nicht die Öffis (trotz Preisvorteil usw.) nutzen, sondern stattdessen mal Uber oder Lyft ausprobieren.
Nun stellt sich uns aber folgende Frage:
Wir nutzen hier kein Roaming, haben also kein mobiles Internet. Braucht man dies am Ankunftsort zur Bezahlung, oder könnten wir das auch am Einstiegsort tun, wo wir noch WLAN haben?

Wir freuen uns auf Erfahrungsberichte - in Suchmaschinen bin ich mit der Frage auf Deutsch wie auf Englisch nicht weit gekommen...

Danke!

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Uber bzw. Lyft ohne mobile Daten nutzen?
« Antwort #1 am: 02.10.2016, 01:46 Uhr »
Ruf doch einfach bei SuperShuttle  an und bestell es dir zum Hotel.

Gruß

Palo

*Tamashii

  • Newbie
  • Registriert: 08.08.2016
  • 15
Re: Uber bzw. Lyft ohne mobile Daten nutzen?
« Antwort #2 am: 02.10.2016, 05:47 Uhr »
Das geht leider nicht, denn wir haben Airbnb...

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Uber bzw. Lyft ohne mobile Daten nutzen?
« Antwort #3 am: 02.10.2016, 06:27 Uhr »
Die holen auch von Privat ab, gib die Adresse an wo du abgeholt werden moechtest.

Du solltest aber heute abend noch anrufen.

Gruß

Palo

*timberwolf

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.01.2011
    Alter: 34
    Ort: Wien
  • 242
Re:
« Antwort #4 am: 02.10.2016, 08:51 Uhr »
Es reicht bei Uber, wenn du an der Abholadresse WLAN hast.

Beim Ziel ist es egal, du bekommst dann die Fahrpreisinfo, wenn du wieder Internet hast (z.B. am Flughafen)

*Nadine1805

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.12.2014
  • 231
Re: Uber bzw. Lyft ohne mobile Daten nutzen?
« Antwort #5 am: 04.10.2016, 08:38 Uhr »
Ich hab Uber auch schon mehrfach ohne mobiles Internet genutzt. Solange du bis zur Abholung eine Internetverbindung hast, funktioniert das. Billiger als ein Taxi ist Uber allerdings in der Bay Area nicht.

*Tamashii

  • Newbie
  • Registriert: 08.08.2016
  • 15
Re: Uber bzw. Lyft ohne mobile Daten nutzen?
« Antwort #6 am: 05.10.2016, 12:56 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!
Es ist tatsächlich so: man brauch nur bei der Setzung des Abholpunktes im Netz sein, die Bezahlung läuft danach automatisch. Dies war auch bei den FAQ in der Lyft-App nachzulesen - bei Uber musste ich etwas tiefer graben.
Es hat dann doch aus Richmond über 40 $ gekostet (+25% Rushhour-Zuschlag...), aber war uns immer noch lieber, als 1,5 Stunden mit unserem Gepäck durch die Öffis zu irren  :wink:

Grüße!