usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland  (Gelesen 2637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Neuengland
« am: 20.11.2016, 10:45 Uhr »
Hi, war jemand schon mal mit einem Wohnmobil in Neuengland unterwegs? Uns schwebt eine Tour durch alle NE-Staaten Ende Mai bis Ende Juni von New York aus vor. Wie ist die Campground-Lage, wie  die Straßen- und Parksituation? Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Irene

McC

  • Gast
Re: Neuengland
« Antwort #1 am: 20.11.2016, 10:53 Uhr »
Ich war nicht mit einem Camper unterwegs, aber es dürfte bis auf wenige Back Roads kein Problem geben... z.B. in Burlington: http://enjoyburlington.com/venue/north-beach-campground/ herrliche Lage direkt am See. In Boston direkt gibt es meines Wissens keinen Campground, aber außen herum genügend: http://www.massvacation.com/blog/2014/06/8-great-campsites-near-greater-boston/ In Newport/RI kommt man mit einem großen Camper durch einige Straßen gar nicht durch, aber am Second Beach gibt es einen schönen Campground. Ansonsten keine Probleme über Land. Zu NYC kann ich leider nix sagen. :wink:

http://www.huffingtonpost.com/thrillist/the-6-best-under-the-rada_b_7895704.html
https://www.thrillist.com/entertainment/boston/12-best-camping-spots-in-new-england-harbor-islands-swan-island-pillsbury-state-park

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Neuengland
« Antwort #2 am: 20.11.2016, 11:20 Uhr »
Danke für die info. New York selbst wollen wir natürlich ohne Womo erleben, wir dachten an eine Hotelwoche zu Beginn der Reise, dann drei Wochen nach Norden bis rauf nach Maine. Für Boston müssen wir dann wohl einen CG außerhalb nehmen.

novus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Neuengland
« Antwort #3 am: 23.11.2016, 23:00 Uhr »
Hallo ireula,
wir waren 2015 zur besten "fall foliage"-Zeit Ende Sept. bis Mitte Okt. in New England unterwegs. Start- und Endpunkt der Reise war die Road Bear-Station in New Jersey, südlich von NYC. Unser Fahrzeug war ein 30 ft. Womo mit slide-out. Vor der Buchung haben wir uns auch  Gedanken gemacht wegen den Dimensionen des Fahrzeugs, aber ich kann Dich diesbezüglich beruhigen.
Es gibt ausreichend viele kommerzielle und (meist schönere) State Park- Campgrounds. Wir hatten keine Probleme mit der Befahrbarkeit der Straßen. An vielen, touristisch interessanten Stellen sind Parkplätze für Wohnmobile angelegt ("RV parking").
Vorsicht ist geboten auf Long Island. Dort sind einige Parkways wegen kreuzender Brücken mit geringer Durchfahrtshöhe für RVs nicht befahrbar. Um Newport, RI zu erkunden gibt es Alternativen zum Camper, z.b. Rikschafahrten oder einen Trolley-Bus. Für Boston gibt es eine schöne Camp-Empfehlung: Der Wompatuck SP - von dort ist es nicht weit zur Ablegestelle einer Pendler Fähre (mit großem Parkplatz)und Endpunkt Boston Harbour.
Auch im Acadia-NP darf man nicht überall hin mit dem Womo, aber auch hier fährt ein hop-on/off Bus.
Noch ein Tip: Nicht nur an der Küste bleiben, auch die White Mountains und die Adirondacks sind besuchenswert.
Gruß novus

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Neuengland
« Antwort #4 am: 25.11.2016, 18:43 Uhr »
Oh, hallo,
ich sehe: Genau mein Thema hier!  :D
Wir planen nächsten Herbst (Sept/Okt) ebenfalls Neuengland mit Kanada dabei. HAbe schon verschiedene Ideen... Meine Sorge ist eher, dass so gefühlt ab 10. Oktober die meisten Campgrounds zu haben? Oder täuscht das? Ich schaue gerade, wohin es die günstigsten Flüge gibt, ob wir denn in Boston, Montreal, Toronto starten, ist ja eigentlich egal. Oder gibt es einen guten Tipp bezüglich günstiger/guter RV-Vermieter?

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

novus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Neuengland
« Antwort #5 am: 26.11.2016, 22:06 Uhr »
Oder gibt es einen guten Tipp bezüglich günstiger/guter RV-Vermieter?

Nic


Siehe den Thread über das Anbieter-Ranking, oder Suchfunktion. Da gibt es Lesestoff fürs ganze Wochenende.