Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*wilma61

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2007
    Ort: Aachen
  • 3.062
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #15 am: 18.12.2016, 18:08 Uhr »
Ist bei mir nicht zu sehen. Firefox

Auf die Pfeilmarke neben dem Usernamen klicken, dann geht das Menü auf.
Danke, ist sehr versteckt. :roll:

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #16 am: 18.12.2016, 18:21 Uhr »
Außerdem bekomme ich bei Aufruf der Übersicht der Reiseberichte Südwesten die Fehlermeldung "Wrong value type sent to the database. Integer expected. (id_msg)" (PC und Tablet). Bei den Reiseberichten ausgenommen Südwesten kommt am PC der erste Beitrag (erste Übersicht), am Tablet kommen ein paar mehr und dann die obige Fehlermeldung.
Der Fehler ist immer noch da - nur daß ich jetzt auch am PC bei den Berichten ausgenommen Südwesten die ersten sechs Übersichten (=Beiträge) sehe, bevor die Fehlermeldung kommt. Es fehlen z.B. die Kanada-Übersichten.
Gruß
mrh400

*usaletsgo

  • Silver Member
  • Registriert: 22.06.2005
  • 593
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #17 am: 18.12.2016, 18:47 Uhr »
Habe mich zwar noch nicht durch alles durchgefummelt, aber grundsätzlich gefällt mir die neue Software. Die Optik ist sehr viel besser als früher, finde ich.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Ort: Hochtaunus
  • 8.160
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #18 am: 18.12.2016, 19:42 Uhr »
Hallo zusammen,

Tapatalk sollte nun auch wieder funktionieren.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Highlightdatenbank | Aktuelles |
Fotogalerie
| Forum | Links

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #19 am: 18.12.2016, 22:41 Uhr »
Das neue Ding ist ja ein Krampf. Einloggen kann ich mich uebehaupt nur mit Firefox, Chrome und IE funzt nicht,

Ich habe noch viel mehr ,,, will aber erst mal sehen ob ich dies senden kann.

Gruß

Palo

*Angie als Gast

  • Gast
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #20 am: 18.12.2016, 23:29 Uhr »
Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen, der Button scheint ohne Funktion zu sein. Ich habe den IE7.

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #21 am: 19.12.2016, 00:44 Uhr »
....  und Spam hatte ich heute auch schon mehrmals

Gruß

Palo

*dschlei

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.01.2007
    Ort: Lehigh Acres, eastern burbs of Fort Meyers
  • 4.313
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #22 am: 19.12.2016, 04:49 Uhr »
Da ich mit FireFox arbeite, kann ich mich ohne Probleme einloggen, aber ich sehe bisher nur Nachteile und keine Vorteile bei der Software.

Und ja, die Spamer koennen sich scheinbar ohne Probleme einloggen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.698
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #23 am: 19.12.2016, 07:51 Uhr »
Login geht prinzipiell; sowohl mit IE11, Chrome 55 und Firefox 45.6 ESR.

Allerdings bekomme ich im Firefox und Chrome angehängte Fehlermeldung bei der Erstanmeldung.
Das hatten wir doch schon im Test mal und es wurde dort gefixt.

Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen, der Button scheint ohne Funktion zu sein. Ich habe den IE7.
Angie, vom IE7 solltest Du aber schleunigst weg. Der ist schon längst außerhalb jeglichem Support von Microsoft und voll von Sicherheitslücken.
Viele Grüße,
Danilo

Für Foren:


*Simone_JJ

  • Bronze Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 397
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #24 am: 19.12.2016, 08:13 Uhr »
Heute funktioniert bei mir alles sowohl auf dem PC (Firefox) als auch auf dem Handy (Safari).

Eine Sache ist mir in der Tesversion nicht aufgefallen, weil es ja eine eingefrorene Version war.
Früher waren die letzten (rund) 10 neuesten Beiträge ganz unten auf der Startseite zu sehen über den Usern, die zur Zeit online sind. Das ist weg und so kann ich "Neue (ungelesene) Themen" nur noch eingeloggt sehen. Das ist schade, wäre aber nicht schlimm, wenn in dem Bereich nicht nur neue ungelesene Themen seit dem letzten Besuch angezeigt würden. Zum Verständnis was ich meine: Gestern abend hatte ich ca. 6 neue ungelesene Themen, habe aber nur 1 angelickt. Heute morgen sind die anderen 5 auch aus der Liste weg.
In den "Aktualisierten Themen" sind ja auch nur die drin, in denen ich auch geschrieben habe.

Naja, Luxus-Problem wenn sich einige nicht einmal einloggen können.  :shock: Wollte aber schonmal Bescheid sagen.

edit:
Zitat
Früher waren die letzten (rund) 10 neuesten Beiträge ganz unten auf der Startseite zu sehen über den Usern, die zur Zeit online sind. Das ist weg
Die sind gar nicht weg. Man muss sie nur manuell aufklappen. Gefunden! :-)

*wolfi

  • Platin Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.156
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #25 am: 19.12.2016, 09:25 Uhr »
Wenn wir schon bei Luxusproblemen sind:

Imho wird von den fixen Daten (Überschrift und Fuß der Seite) "zu viel" Raum eingenommen - fast  die halbe Seite, große Schrift und große Abstände. Das könnte man noch verkleinern ...

Ich kann natürlich mit CTRL- das Ganze verkleinern und so mehr Platz schaffen - aber dann wird die Schrift im Eingabefeld für meine alten Augen anstrengend ...  :wink:

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #26 am: 19.12.2016, 09:53 Uhr »
... wenn in dem Bereich nicht nur neue ungelesene Themen seit dem letzten Besuch angezeigt würden. Zum Verständnis was ich meine: Gestern abend hatte ich ca. 6 neue ungelesene Themen, habe aber nur 1 angelickt. Heute morgen sind die anderen 5 auch aus der Liste weg.
Das war schon immer so - und man konnte und kann immer noch alle ungelesenen Themen aufrufen. Die Schaltfläche war/ist am Ende der Liste der ungelesenen seit dem letzten Besuch (vgl. Anhang - ggfs. nach rechts scrollen)
Gruß
mrh400

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 54
    Ort: Duisburg
  • 7.238
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #27 am: 19.12.2016, 11:20 Uhr »
Kleines Problem: Bei Login bekomme ich zuletzt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Startseite des Forums aufrufe bin ich aber angemeldet.

(Fehlermeldung: 404 Error. "Die gesuchte Seite: http://h2119556.stratoserver.net/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/ wurde nicht gefunden!
Möglichweise haben Sie sich bei der Adresseingabe vertippt oder die Datei wurde inzwischen gelöscht. ")

Außerdem scheint angemeldet bleiben (ich nehme mal an, dafür ist das angehakte Kästchen neben dem Login gedacht) scheint nicht zu funktionieren. Musste mich gestern mehrfach anmelden (kann natürlich auch an den Arbeiten am Forum gelegen haben.

Wenn wir schon bei Luxusproblemen bzw. "Nice to haves" sind:
Kann man irgendwo einstellen, dass alles so bleibt wie beim letzten Besuch (z.B. die letzten Beiträge aufgeklappt)? Jetzt muss ich selbst wenn ich nur die Startseite neu lade, die neuen Beiträge wieder neu aufklappen.


Ist geplant, die Optik noch ein wenig dem "alten" usa-reise Forum anzunähern? So sieht es recht langweilig aus.


Zitat
Kleines Problem: Bei Login bekomme ich zuletzt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Startseite des Forums aufrufe bin ich aber angemeldet.

(Fehlermeldung: 404 Error. "Die gesuchte Seite: http://h2119556.stratoserver.net/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/ wurde nicht gefunden!
Möglichweise haben Sie sich bei der Adresseingabe vertippt oder die Datei wurde inzwischen gelöscht. ")
Siehe Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Gruß
Dirk

*utahfan

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2008
  • 2.180
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #28 am: 19.12.2016, 12:16 Uhr »
Hallo
stelle auch fest, daß ich mich bei jedem neuen Aufruf der Seite wieder als Mitglied einloggen muß
altes Design war für mich privat angenehmer
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Ort: Hochtaunus
  • 8.160
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #29 am: 19.12.2016, 13:44 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden natürlich noch an diversen Schrauben drehen und auch noch das Bügeleisen rausholen. Aktuell sind wir froh, dass wir das seit Ewigkeiten geplante Upgrade einigermaßen reibungslos über die Bühne gebracht haben. Wir werden die offenen Punkte analysieren und dann hoffentlich zügig abarbeiten.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Highlightdatenbank | Aktuelles |
Fotogalerie
| Forum | Links