Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Chris...

  • Gast
Hallo in die Runde.

Wir planen dieses Jahr eine größere Tour im Westen der USA und möchten dabei für 6-7 ein Wohnmobil mieten.
Dabei ergeben sich natürlich Fragen über Fragen und wir hoffen Ihr könnt uns etwas helfen, diese zu beantworten.

Anbei unsere Fragen, die wir als erstes klären müssen:

1. Welcher Wohnmobilanbieter ist zu empfehlen, wer hat welche Erfahrungen gesammelt?
2. Welchen Wohnmobiltyp würdet ihr buchen für zwei Erwachsene mit einem Kind (5Jahre) und einem Baby?
3. Wie habt ihr es mit der Sicherung der Kinder während der Fahrt gehandhabt bzw. welche Kindersitze hab ihr verwendet?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Chris...

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.774
Antw:Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern
« Antwort #1 am: 14.01.2017, 11:41 Uhr »
Dieses Thema ist so komplex, da würde ich lieber mal in einem Forum für Wohnmobil-Reisen nachfragen.


*usaletsgo

  • Silver Member
  • Registriert: 22.06.2005
  • 593
Antw:Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern
« Antwort #2 am: 14.01.2017, 11:56 Uhr »
Wir haben mit Cruise America gute Erfahrungen gemacht. 24"-25" reichen m.E. vollkommen aus.

Das Thema Kindersitze war bei unserer letzten WoMo-Reise, die immerhin auch schon 8 Jahre zurück liegt, noch ein trauriges Kapitel.

Auf meiner Website sind drei Reiseberichte mit Wohnmobilen (2005, 2007, 2009). Vielleicht ist das für euch von Interesse.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.774
Antw:Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern
« Antwort #3 am: 14.01.2017, 11:58 Uhr »
Da gehörst Du aber zu den wenigen, die CA loben. OK, in den letzten Jahren scheinen die besser geworden zu sein, aber Du kannst mal überlegen, warum die immer die günstigsten sind.
Also wenn wir liegengebliebene Womos gesehen haben, dann waren die immer von CA.

*usaletsgo

  • Silver Member
  • Registriert: 22.06.2005
  • 593
Antw:Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern
« Antwort #4 am: 14.01.2017, 13:30 Uhr »
Da gehörst Du aber zu den wenigen, die CA loben.
Meinetwegen gehöre ich zu dieser exotischen Gattung.  :D

Wir hatten die zwei Mal und beide Male war alles absolut top, von der Einweisung, der Übergabe, der Rückgabe und auch die Fahrzeuge waren in Ordnung.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

*lonewolf81

  • Gold Member
  • Registriert: 11.08.2009
    Ort: Bodensee
  • 909
Antw:Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern
« Antwort #5 am: 14.01.2017, 15:39 Uhr »
Nun ja, Cruise America hat einen Marktanteil von knapp über 50%. Wenn alle Wohnmobile gleich oft kaputt gehen, dann muss schon statistisch jedes zweite das man sieht von Cruise America sein.

*usaletsgo

  • Silver Member
  • Registriert: 22.06.2005
  • 593
Antw:Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern
« Antwort #6 am: 14.01.2017, 15:50 Uhr »
Ich kann mich an überhaupt kein offensichtlich liegengebliebenes Wohnmobil erinnern. Weder von CA noch von einem anderen Anbieter. So etwas kommt sicherlich mal vor, dürfte aber die Ausnahme sein.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

*Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.161
Antw:Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern
« Antwort #7 am: 14.01.2017, 17:29 Uhr »
Hi,

zu den besten WoMo-Vermietern gehört sicherlich Road Bear, ist aber auch meist am teuersten. Gut sind daneben El Monte, Apollo, Star RV (Premium-Ableger von Apollo) mit fast nur neuwertigen WoMos und Britz (Premium-Ableger von Road Bear). CA steht schon öfter in der Kritik und die Fahrzeuge erreichen nicht die Ausstattungsqualität der anderen Vermieter.

Für die genannte Personenzahl reicht ein 25 Füßer, nicht zu groß und nicht zu klein.
Gruß

Wolfgang

*Fredy

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Schweiz
  • 658
Antw:Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern
« Antwort #8 am: 17.01.2017, 10:38 Uhr »
Hallo

Bei allen US-Vermietern die ich kenne kann man maximal 1 Kindersitz (und zwar einen amerikanischen) vernünftig befestigen. Es gibt 1 Anker mit dem man den Sitz trotz nur  Beckengurt befestigen kann.
Apollo erlaubt keine Vermietung mit einem Baby unter 24 Monaten.
http://resources.apollorv.com/terms/1718-Child-Restraints_9112016.pdf
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

*wisokyole

  • Newbie
  • Registriert: 29.12.2016
  • 8
Antw:Welchen Wohnmobilanbieter für 6-7 Wochentour mit Kindern
« Antwort #9 am: 19.01.2017, 10:54 Uhr »
Am besten fragst du bei einem WoMo Forum nach, die kennen sich da besser aus.