Deutlich Spätere Ankunft auf reserviertem Campground

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*partybombe

  • Gold Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Hessen
  • 859
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin in diesem Teilbereich richtig, denn unter Unterkünften würde ich einen Campground nicht ansiedeln.

Meine Frage richtet sich an Eure Erfahrungen bei verspäteten Ankünften am gebuchten Campground.
Beispiel: Der Platz ist für 3 Tage reserviert und - schadensbedingt  ( hatte ich zuletzt vor 3 Jahren, dass ich die Route deshalb abändern musste, da hatte ich allerdings keine Vorbuchung vorgenommen) - komme ich später an. Nachtankunft sicher kein Problem. Was ist aber, wenn ich im Laufe des nächsten Tages komme? Der Platz ist ja gebucht und bezahlt. Gibt es da Probleme, da man am Vortag nicht auftaucht?
Danke für Eure Erfahrungen
Partybombe

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.162
Antw:Deutlich Spätere Ankunft auf reserviertem Campground
« Antwort #1 am: 18.01.2017, 08:16 Uhr »
Hi,

sehr schwierige Frage und ich bin mir sicher, dass es hierzu keine einheitliche Regelung gibt. Vielleicht wird der Platz tatsächlich für die 3 Tage freigehalten, wenn ein Reservierungshinweis direkt am Platz zu finden ist. Es ist aber eben so möglich, dass bei Nichterscheinen der Platz für jeweils eine Nacht vergeben wird. Bei privaten Campgrounds hat man ja die Möglichkeit dort anzurufen und seine spätere Ankunft anzukündigen. Bei staatlichen Campgrounds ist das ungleich schwieriger. Die haben meist ein zentrales Buchungssystem und können auf kurzfristige Verspätungen nicht reagieren. Nur ein direkter Anruf im Park könnte vielleicht helfen, in der Hoffnung, dass sich ein Mitarbeiter darum kümmert (den CG-Host informiert oder ähnliches).

Nun bist du aber auch nicht schlauer. Sorry, aber ich habe wirklich keine brauchbarere Antwort.
Gruß

Wolfgang

*nordlicht

  • Platin Member
  • Registriert: 08.03.2008
  • 1.876
Antw:Deutlich Spätere Ankunft auf reserviertem Campground
« Antwort #2 am: 18.01.2017, 08:39 Uhr »
Ich denke wie Wolfgang, dass es vermutlich keine einheitliche Antwort auf Deine Frage gibt.
Ich kann ganz konkret von eigenen Erfahrungen auf staatlichen Campgrounds im Nordwesten berichten: wenn Du da bei mehrtägigen Reservierungen nicht am ersten Tag (oder genauer zur ersten Nacht) aufläufst, ist die Reservierung weg.
Bei größeren Parks, die ein dauerhaft besetztes Büro mit Telefon haben, kannst Du in dem Falle sicher mal anrufen und gucken, ob sich was machen läßt, aber bei kleineren Plätzen, wo der Camphost lediglich mit seinem WoMo auf Platz 1 steht, erreichst Du da ja niemand vor Ort.

*Fredy

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Schweiz
  • 658
Antw:Deutlich Spätere Ankunft auf reserviertem Campground
« Antwort #3 am: 18.01.2017, 08:52 Uhr »
Hi

Ich kann nur für staatliche CG's sprechen. In NP's, SP's, NF's etc. die man reservieren kann. Es ist es eigentlich immer so, dass eine bezahlte Reservation für eine Nacht gehalten wird. Taucht man allerdings bis ca. 10Uhr am nächsten Morgen nicht auf, wird die Reservation gecancelt und die Site weitergegeben.

Hier am Beispiel vom Dead Horse Point State Park bei Moab gilt aber eigentlich überall:

No Show and Late Arrival
If you do not occupy your reserved campsite by 10 a.m. on the day after the scheduled arrival date, the site will be made available to other campers. Most parks do not allow access after 10 p.m. If you must arrive late, notify the park.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

*partybombe

  • Gold Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Hessen
  • 859
Antw:Deutlich Spätere Ankunft auf reserviertem Campground
« Antwort #4 am: 18.01.2017, 14:21 Uhr »
Hallo,
Danke für Eure schnellen Einschätzungen.
Man muss sich wohl grundsätzlich beim Ranger melden, spätestens am nächsten Morgen, dass man Übernacht (doch) noch ankam sonst verfällt die gesamte Anmietung. Eine tel. Erreichbarkeit erscheint mir bei den staatlichen Plätzen ehr unwahrscheinlich.
Daraus ergibt sich wohl im Fall der Fälle nur noch die Möglichkeit die komplette Buchung zu stornieren ( z.B. bei NPS.GOV) und direkt die Resttage wieder zu buchen - hoffentlich klappt das dann.........Oder kann man eine Buchung bei NPS.GOV auch hinsichtlich des Anreisetages kürzen; hinten könnte man die Tage gegen Gebühr (10$ ?) wohl recht einfach kürzen, nur dies war nicht die Frage.
Mmh
Partybombe

*Fredy

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Schweiz
  • 658
Antw:Deutlich Spätere Ankunft auf reserviertem Campground
« Antwort #5 am: 19.01.2017, 08:42 Uhr »
Hi

Auch hier die Bedingungen am Beispiel des Dead Horse Point State Parks

Cancellations are accepted online 24 hours a day, seven days a week or by calling the Reservation Call Center Monday through Friday 8 a.m. to 5 p.m. (Mountain Time)

Individual site cancellations made four days or more in advance of your scheduled arrival incur an $8 cancellation fee in addition to the $8 reservation fee. Cancellations made less than four days in advance forfeit one night's fee in addition to the cancellation and reservation fees.

Changes to an existing reservation can only be made by contacting the Reservation Call Center. Changes can be made up to two days prior to your scheduled arrival date and incur a $5 change fee per site.

Für dein spezifisches Problem schau doch auf der Webseite des gewünschten Campgrounds.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

*partybombe

  • Gold Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Hessen
  • 859
Antw:Deutlich Spätere Ankunft auf reserviertem Campground
« Antwort #6 am: 19.01.2017, 17:36 Uhr »
Yosemite gefunden:

Checkin (and checkout) time is noon. If you arrive after the ranger has left the campground, proceed directly to the campsite indicated on your reservation. (At Tuolumne Meadows Campground, check the kiosk to find out which campsite you're assigned to.) You must check in at the campground kiosk or the reservation office the next morning to ensure we know you're here. If you plan to arrive later than the arrival date on your reservation, please call the campground office number listed on your reservation paperwork. If we don't hear from you by noon after the first night on your reservation, and you have not checked in, you will forfeit your entire reservation. The person whose name is on the reservation must check in with valid photo identification.

Danke an Euch
Partybombe