usa-reise.de Forum

Autor Thema: Malaysia  (Gelesen 3342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Malaysia
« am: 25.01.2017, 15:06 Uhr »
Hier war ja schon lange nichts mehr los....

Seit der CMT schwirrt mir Malaysia im Kopf rum.... Gibt's hier ein paar Experten dazu ?

Wie kommen wir am besten hin (welche Airline?) Evtl. nach Singapore fliegen und dann nach Kuala Lumpur ?
Wäre der September noch geeignet für eine Kombination aus Natur, Kultur, Tiere und Strand ? Borneo und eine der Inseln im Osten sollten dabei sein.

Irgendjemand hier, mit dem ich mich austauschen kann ??
Grüße, Manu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Antw:Malaysia
« Antwort #1 am: 26.01.2017, 07:37 Uhr »
Hi Manu,

ja, hier, ich war schon mal da!

Du findest hier im Forum von mir meinen Reisebericht Bali und Kuala Lumpur und einen Reisebericht Malaysia und Singapur.

Ich bin leider im März vor einigen Jahren sehr oft eingeregnet, und sowas zieht mich immer sehr runter.

Und schreibe mal Motorrad-Silke an, sie ist im gleichen Jahr wie ich auch durch Malaysia gefahren.

Frage gerne nach, wenn du Fragen hast!

LG Birgit

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Antw:Malaysia
« Antwort #2 am: 26.01.2017, 08:10 Uhr »
Danke Birgit, den Reisebericht suche ich gleich mal ...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Antw:Malaysia
« Antwort #3 am: 26.01.2017, 10:20 Uhr »
So, Reisebericht gelesen.... irgendwie hab ich das Gefühl, schon mal da gewesen zu sein ;-)) Es erinnert mich doch alles sehr an unsere Thailand Reise 2011 (2 Monate vorher ;-) Ist ja aber auch sehr ähnlich. Nun freue ich mich aber umso mehr drauf. Es wird wohl erst 2018 werden, da wir dieses Jahr unseren Jahresurlaub für September / Oktober geplant haben und das ja nicht so die ideale Reisezeit für Malaysia ist.
Welchen Reiseführer hattest du ? Loose ?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Antw:Malaysia
« Antwort #4 am: 26.01.2017, 17:55 Uhr »
Hmmmm, ich war nur mal sehr kurz (eine Woche Bangkok und Hua Hin) in Thailand. Es ist meiner Meinung nach anders.

Malaysia ist letztlich ein islamisches Land, das heißt, der Muezzin ist allgegenwärtig, Buddha deutlich weniger. Dafür hast du an einigen Orten Hindutempel - und diese haben mich letztlich auf Indien gebracht, auch wenn es noch einige Jahre gedauert hat, bis ich mich Indien getraut habe.

Auch ist Malaysia ein Land im Aufbruch, also Bausünden und viel Beton an manchen Orten sind normal.

Georgetown ist eine tolle Multi-Kulti-Stadt, und auch in manchen Ecken von Melakka könnte man einen Film drehen. Wenn du noch nie Teefelder gesehen hast, sind die Cameron HIghlands super, mal im richtigen, echten Dschungel zu sein, ist spannend (auch wenn man nicht viel sieht) und wenn du noch ein Inselchen für ein bisschen Erholung brauchst, ist Malaysia perfekt.

Ich glaube aber, Thailand ist "eigentlich" schöner, also stimmiger irgendwie...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Antw:Malaysia
« Antwort #5 am: 26.01.2017, 17:59 Uhr »
Ach ja, Reise-Know How, Loose, Footprint und noch so einen Stadtführer KL habe ich dabei gehabt...

Übrigens für September/Oktober 2017 würde ich dir Bali ans Herz legen, wenn es Süd-Ost-Asien sein soll bzw. darf.

Ich selbst bin ja im Moment eher auf Nord-Ost-Asien. Japan war sooooo toll, und jetzt im Herbst 2017 geht es nach Taiwan und für einen Stop Over nach Seoul.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Antw:Malaysia
« Antwort #6 am: 27.01.2017, 08:37 Uhr »
Hallo Birgit,
Bali reizt mich so gar nicht, weiss nicht warum aber ich stelle mir diese Insel einfach voll vor... Malaysia kam mir in den Sinn, weil ich mir denke dass es noch nicht so überlaufen ist und man nicht an jeder Ecke auf einen deutschen Touri trifft.

Wir haben Thailand sehr ausführlich bereist. Wir waren auch 2 Nächte mitten im Dschungel im Khao Sok Nationalpark und haben dort ne Trekkingtour gemacht. Im Norden in Chiang Mai, der Stadt mit 400 Tempeln, viel grün und dort auch ein Elephant Sanctuary besucht. Der Süden: Phuket, Khao Lak, Krabi, Similan Islands, je nachdem wo man ist gibt es dort auch noch ruhige Stelle. Dort sind wir dann mit dem Auto unterwegs gewesen. Von daher erinnerten mich die Bilder doch sehr stark.
Ich empfand Thailand jedoch als sehr laut und geschäftig, mir fehlte trotz allem die Ruhe. Selbst in unserem Dschungel Baumhaus hatten wir die nicht weil genau an dem Wochenende als wir dort war in der nahen Siedlung ein Fest stattfand....

Der Muezzin stört mich glaube ich nicht. Ich habe ja vor über 20 Jahren ein paar Monate in Tunesien gearbeitet und ich möchte es sehr gerne, den zu hören... ob das heute noch so ist... wir werden sehen.

Für dieses Jahr hatten wir ja eigentlich USA Nordwesten geplant, aber irgendwie hab ich doch nicht so Lust drauf... es ist mittlerweile so teuer geworden dort zu reisen. Wir werden wahrscheinlich nochmal nach Afrika. Die Wahl steht noch zwischen Namibia Norden und einen Abstecher nach Botswana oder Tansania mit anschließendem Badeurlaub auf Sansibar.

Japan klingt auch interessant. Machst du einen Reisebericht ??

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Antw:Malaysia
« Antwort #7 am: 27.01.2017, 17:43 Uhr »

Ich selbst bin ja im Moment eher auf Nord-Ost-Asien. Japan war sooooo toll, und jetzt im Herbst 2017 geht es nach Taiwan und für einen Stop Over nach Seoul.

An einen RB von Taiwan wäre ich auch interessiert, genau wie von Seoul. Das wären bei mir auch nochmals interessante Ziele. Jetzt geht es aber erstmal im März/April zur Kirschblüte nach Japan.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Antw:Malaysia
« Antwort #8 am: 28.01.2017, 10:16 Uhr »
Ach, Mensch, sorry, Andi, zu Japan wollte ich dir doch noch deine PN beantworten... Mache ich gleich!