usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alabama Goflküste und Florida Panhandle - Tipps und Ideen?  (Gelesen 1440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Wer kann hier ein paar besondere Highlights zwischen Mobile, AL und Tallahassee, FL abseits der grossen Touistenspots empfehlen?
Besonderes Interesse besteht an outdoororientierten Zielen z.B. State Parks, Kanufahren, Wandern.

Besten Dank!
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mikkelant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Alabama Goflküste und Florida Panhandle - Tipps und Ideen?
« Antwort #3 am: 20.02.2017, 14:12 Uhr »
Moin,
also uns hat seinerzeit (allerdings schon 2004) Wakulla Springs gut gefallen. Wohl die größte Süßwasserquelle (mengenmäßig?) der Welt. Schön zum Baden, mitten im Wald. Was man dort noch machen kann, weiß ich im Moment nicht mehr.

Michel

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Antw:Alabama Goflküste und Florida Panhandle - Tipps und Ideen?
« Antwort #4 am: 21.02.2017, 12:49 Uhr »
Das hört sich doch schon mal alles sehr interessant an, vielen Dank für Eure Tipps! Werde mich die nächsten Tage mal etwas intensiver mit den Details befassen.

Wakulla Springs hatte ich auch schon im Kopf, ich weiss aber noch nicht, ob wir soweit von AL nach Osten fahren.

@USAflo und usaletsgo:
Könnt Ihre einen der Parks aus eigener Erfahrung besonders empfehlen?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:Alabama Goflküste und Florida Panhandle - Tipps und Ideen?
« Antwort #5 am: 21.02.2017, 14:00 Uhr »
@USAflo und usaletsgo:
Könnt Ihre einen der Parks aus eigener Erfahrung besonders empfehlen?
Ich habe auf meiner Seite ja eh nur Points of Interest, die ich selbst mindestens einmal besucht habe.

Mein sehr subjektives Rating der einzelnen Parks steht unten auf den jeweiligen Seiten. Im Prinzip kann ich die genannten Parks alle empfehlen, auch wenn sie natürlich nicht mit den großen Sehenswürdigkeiten Amerikas konkurrieren können.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Antw:Alabama Goflküste und Florida Panhandle - Tipps und Ideen?
« Antwort #6 am: 21.02.2017, 14:15 Uhr »
ich habe die von mir genannten POI selber zwar noch nicht besucht, habe sie aber auf der Liste für unsere Tour im Juni/Juli.

Wenn du zu den Zielen Meinungen und Fotos willst, schau doch einfach mal bei Tripadvisor. Da habe ich auch gesucht und zu den von mir genannten Zielen meist gute Meinungen gefunden  :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Alabama Goflküste und Florida Panhandle - Tipps und Ideen?
« Antwort #7 am: 21.02.2017, 23:32 Uhr »
Wichtig bei dieswer Ecke ist die Jahreszeit.  Ich bin derzeit dort, und es ist lausig kalt (um die 10ºC und regnerisch!  Gluecklicherweise fahre ich morgen weiter.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River