usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sweet little Sixteen - It never rains in southern California; März 2017  (Gelesen 8594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Hallo Lothar - ich steige auch noch (virtuell) hinzu. Hatte das gar nicht auf dem Schirm dass du schon wieder unterwegs bist. Glueckwunsch auch zum grossen Tag! Sieht so aus als haben wir uns diesmal nur halb-knapp verpasst; ich bin vor 4 Wochen noch fast die gleiche Strecke gefahren - von 29 Palms ueber Mecca und Anza Borrego nach Tijuana ...

Viel Spass noch!

Ach so ...: tausche doch bitte bei Gelegenheit die Yankees Kappen deiner Toechter gegen vernuenftige aus ... ich bringe das naechste Mal welche mit ... ;)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Good Morning Germany,

viele Grüße aus Henderson, NV, wo wir in den Hawthorn Suites die letzte Nacht unserer wunderbaren Reise verbracht haben bzw. noch verbringen, denn die Mädels schlafen noch.

Davor waren wir 3 Nächte in San Diego und haben dort mehr oder weniger das allgemeine Touriprogramm abgespult. Nach einer sehr unangenehmen Erfahrung mit einer Travelodge in Albuquerque vor über 10 Jahren hatte ich diese Kette ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser, aber aufgrund der sehr guten Bewertungen waren wir in der La Jolla Beach Travelodge abgestiegen und ich muss sagen, es war kein Fehler! Alleine die Lage ist klasse, denn es sind nur rund 3 Minuten Spaziergang hinunter an den Strand, wo wir abends die Surfer und die untergehende Sonne beobachtet haben:











Nur unweit vom Hotel befindet sich die La Jolla Cove, wo wir morgens die sich auf den Felsen aalenden Seelöwen begrüßt haben:







Wie oben schon gesagt, haben wir tagsüber die Hauptattraktionen "abgearbeitet", nämlich die Old Town, das Hafenviertel rund um die USS Midway, Coronado mit dem berühmten Hotel und den Balboa Park. Am Cabrillo National Monument hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, denn von der See zogen immer wieder Nebel-/Dunstschwaden herein. Ich fasse die beiden Tage mal bildlich zusammen:





























































San Diego hat sich gleich während unseres ersten Besuches einen Platz ganz ober auf unserer persönlichen Beliebtheitsskala "erarbeitet".

Gestern sind wir dann fast auf einen Rutsch nach Las Vegas durchgefahren, unterbrochen nur durch ein Frühstück bei Denny`s in Victorville, denn wir hatten ja noch die Roomkeys vom Mirage, mit denen wir Zugang zum dortigen Poolbereich erhielten. Diesen letzten Nachmittag in Las Vegas haben wir somit noch sehr in der nevadanischen Sonne genossen  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hallo Lothar - ich steige auch noch (virtuell) hinzu. Hatte das gar nicht auf dem Schirm dass du schon wieder unterwegs bist. Glueckwunsch auch zum grossen Tag! Sieht so aus als haben wir uns diesmal nur halb-knapp verpasst; ich bin vor 4 Wochen noch fast die gleiche Strecke gefahren - von 29 Palms ueber Mecca und Anza Borrego nach Tijuana ...

Viel Spass noch!

Ach so ...: tausche doch bitte bei Gelegenheit die Yankees Kappen deiner Toechter gegen vernuenftige aus ... ich bringe das naechste Mal welche mit ... ;)

Hallo Chris,

ist ja interessant, dass du fsat die gleiche Strecke gefahren bist; uns  hat sie sehr gefallen!

Dass mit dem Kappentausch klappt wohl nicht, die Damen sind da sehr eigen. Aber ich kann dich beruhigen, es geht dabei nicht um die Yankees sondern vorwiegend um die Stadt  :wink:

Viele Grüße nach Texas
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/