aktuelle Einreiseprozedur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Rockfee

  • Bronze Member
  • Registriert: 16.08.2011
    Alter: 36
    Ort: Weidhausen
  • 206
aktuelle Einreiseprozedur
« am: 03.03.2017, 12:34 Uhr »
Hallo,
 
ich möchte am 07.04. mit meiner Mama und einer Freundin in die USA reisen. Wir fliegen direkt nach L.A. und von dort weiter nach SFO. Kann jemand berichten, ob sich in den letzten Monaten (zuletzt war ich im September in Ohio) irgendwas verändert hat? Automaten usw. kenne ich schon, aber wird strenger kontrolliert o.ä.
Außerdem meine Frage, da ich sonst meist alleine reise: Können wir zu dritt an die Automaten bzw. zum Grenzbeamten? Meine Mitreisenden sprechen nämlich kaum Englisch. Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

lg

*Motelli

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.05.2016
    Alter: 46
  • 351
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #1 am: 03.03.2017, 13:13 Uhr »
Vielleicht ist das Thema hier was für Dich: Ärgerliche Einreiseprozedur in Orlando / Florida

Ob der neue Präsident bereits irgendwas verändert hat, kann ich persönlich nicht sagen. Das sehe ich erst Ende Oktober 2017. Aber als ich letzten November in Miami einreiste, sah ich mehrere zusammengehörende Leute an einem Automaten.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

*Raigro

  • Gold Member
  • Registriert: 02.03.2008
  • 909
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #2 am: 03.03.2017, 14:51 Uhr »
Ich war im Jan/Feb in den USA und konnte keinen Unterschied zu früher erkennen. Das heißt aber nicht, dass es sich nicht täglich verändern (und sicher nicht verbessern :lachen07:) kann.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.758
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #3 am: 03.03.2017, 15:11 Uhr »
In den Reihen stehen immer Beamte, die man Fragen kann. Als Familie oder mit Partner kann man zusammen an den Schalter. Mit einer Freundin weiß ich nicht.
An der Kontrolle selbst kannst Du ja nichts ändern, auch wenn sie vielleicht strenger würde. Selbst Aussagen, die jemand dir noch einen Tag vorher gegeben hat, können am nächsten Tag wieder anders sein. Sollte die Zeit knapp werden, den Beamten einfach fragen.

Wir fliegen am 22.04. über Charlotte nach Miami und werden es auf uns zukommen lassen.

Viele Spaß im Urlaub

Frank

*usaletsgo

  • Silver Member
  • Registriert: 22.06.2005
  • 593
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #4 am: 03.03.2017, 15:20 Uhr »
Freund, Freundin, Kollege etc. sollten getrennt beim IO auf der Matte stehen. Kann natürlich sein, dass das nicht moniert wird, kann aber auch einen kleinen Anschiss geben.

Bei Familienmitgliedern ist es kein Problem.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

*TGW712

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.11.2009
  • 3.461
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #5 am: 03.03.2017, 21:17 Uhr »
Freund, Freundin, Kollege etc. sollten getrennt beim IO auf der Matte stehen. Kann natürlich sein, dass das nicht moniert wird, kann aber auch einen kleinen Anschiss geben.

Bei Familienmitgliedern ist es kein Problem.

Jau, allerdings bin ich schon 5x (4x Freunde, 1x Mama) mit Leuten eingereist, die kaum oder kein Englisch sprechen. Man geht als erster zum Officer und fragt einfach, ob die dazu kommen dürfen, weil sie kein/kaum Englisch sprechen und alles ist gut.

*Hibis

  • Silver Member
  • Registriert: 18.09.2009
  • 442
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #6 am: 04.03.2017, 00:38 Uhr »
Freund, Freundin, Kollege etc. sollten getrennt beim IO auf der Matte stehen. Kann natürlich sein, dass das nicht moniert wird, kann aber auch einen kleinen Anschiss geben.

Bei Familienmitgliedern ist es kein Problem.

Jau, allerdings bin ich schon 5x (4x Freunde, 1x Mama) mit Leuten eingereist, die kaum oder kein Englisch sprechen. Man geht als erster zum Officer und fragt einfach, ob die dazu kommen dürfen, weil sie kein/kaum Englisch sprechen und alles ist gut.

Hi,
kann ich so auch bestätigen.
Hibis

*zuehli

  • Gold Member
  • Registriert: 05.04.2004
    Ort: Wetzlar
  • 804
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #7 am: 06.03.2017, 11:11 Uhr »
Beim Automaten dürfte die Sprache kein Problem sein, die kann man dort einstellen - da ist auch Deutsch dabei...
 :wink:
96 New Orleans, LV, CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN Schleife
15 FL
16 LV & AZ

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.581
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #8 am: 06.03.2017, 12:27 Uhr »
Beim Automaten dürfte die Sprache kein Problem sein, die kann man dort einstellen - da ist auch deutsch dabei...
stimmt schon, aber auch nach dem Automaten muß man noch zum Officer.
Gruß
mrh400

*U2LS

  • Gold Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 61
    Ort: Osthessen
  • 1.455
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #9 am: 06.03.2017, 16:51 Uhr »
Gestern in SFO: alles easy going; zuerst am Automaten und dann zusammen mit meinen Mädels beim Officer; hat keine 15 Minuten gedauert.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*Rockfee

  • Bronze Member
  • Registriert: 16.08.2011
    Alter: 36
    Ort: Weidhausen
  • 206
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #10 am: 06.03.2017, 17:58 Uhr »
Gestern in SFO: alles easy going; zuerst am Automaten und dann zusammen mit meinen Mädels beim Officer; hat keine 15 Minuten gedauert.

Danke für Eure vielen Antworten.

*Simone_JJ

  • Silver Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 435
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #11 am: 06.03.2017, 22:20 Uhr »
Las Vegas 02/17 auch freundlich und zackig

*Miss T

  • Silver Member
  • Registriert: 05.06.2011
  • 404
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #12 am: 06.03.2017, 22:24 Uhr »
Als Familie oder mit Partner kann man zusammen an den Schalter.

Kann ich nicht bestätigen. Wir sind letzten Sommer in SFO zusammen zum Schalter gegangen. Die erste Frage war "Are you married?" - und da wir verneinen mussten, hieß es für meine bessere Hälfte gleich Mal zurück ins Glied. Ich durfte auch nicht in unmittelbarer Sicht oder Hörweite warten um mitzubekommen, ob alles glatt läuft, sondern musste weitergehen in die nächste Halle. Ich bin dann halt seeehr langsam gegangen ...

LG, Miss T

*Doktor

  • Silver Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 416
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #13 am: 31.03.2017, 10:06 Uhr »
Zählt als Familie nur wer verheiratet ist, oder "reicht" auch Mama, Papa und Kind wenn Mama und Papa nicht verheiratet sind?
Gruß
  Doktor

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.774
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #14 am: 31.03.2017, 10:23 Uhr »
Ich würde einfach gemeinsam hingehen. Die sagen Euch schon, ob es passt. Da Ihr ein Kind dabei habt ist es sowieso einfacher.