aktuelle Einreiseprozedur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Bandito1011

  • Bronze Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 244
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #30 am: 08.04.2017, 11:31 Uhr »
Ganz aktuell hatte ich vor ein paar Wochen zum ersten mal einen sehr schlecht gelaunten Officer, der auch nicht unbedingt sonderlich sympathisch aussah. Der war alles andere als freundlich, hat dennoch stur die üblichen Fragen gestellt und das Prozedere durchgezogen. Irgendwie habe ich ihm aus Versehen auch meinen Zoll Zettel auf den Tisch gelegt und er hat ihn behalten. Als ich das bemerkte bin ich nochmal zurück um den Zettel zu holen, und er sagte dann ich soll gehen und würde den eh nicht brauchen. Auf ein Nachhaken hab ich dann verzichtet, der Blick sagte mir schon alles. Tatsächlich gab es dann auch keinen Zoll an dem man vorbei musste. Das war in Miami. Hat mich gewundert. Zudem musste man bei der Ausreise die Schuhe und den Gürtel ausziehen, bevor man durch den Scanner geht. Bislang musste ich das an keinem US Flughafen.

*NatureLover

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 26
  • 153
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #31 am: 08.04.2017, 17:52 Uhr »
Zudem musste man bei der Ausreise die Schuhe und den Gürtel ausziehen, bevor man durch den Scanner geht. Bislang musste ich das an keinem US Flughafen.

Den Gürtel ausziehen musste ich bisher an allen Flughäfen, an denen ich war (etliche in Europa, einige in Asien, den USA und auch Afrika). Schuhe je nachdem, was ich für Schuhe anhatte, aber in den USA immer.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 16 countries
- USA: 3x (FL, IL, IN, MI, NY, NC, TN)

*Motelli

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.05.2016
    Alter: 46
  • 351
Antw:aktuelle Einreiseprozedur
« Antwort #32 am: 08.04.2017, 20:18 Uhr »
Musste ich bereits seit meinem ersten USA Trip 2013.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)