Welche Musik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.756
Welche Musik
« am: 26.03.2017, 17:44 Uhr »
Hi zusammen,

es geht um die Fahrten in Florida und im Süden der USA.
Wir haben es genossen, im Südwesten Country- und Westernmusik während der Fahrt dabei zu haben.
Aber was nehmen wir an Musik für Florida mit, was im Süden?
Was an Country, was an Blues?
Es ist alles nicht unsere Musikrichtung und hören wir auch nur im Urlaub, aber da passt es.
Radiosender sind keine Alternative, da wir nicht wissen, ob wir XM haben und auf dem Rest zuviel Gequatsche oder Werbung ist.

Wäre schön, Eure Erfahrungen damit zu hören

Gruß Frank

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.413
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Welche Musik
« Antwort #1 am: 26.03.2017, 18:45 Uhr »
Ich nehm immer das mit, was ich auch sonst höre. Befülle meinen iPod also nicht extra neu. Der wird daheim abgestöpselt und im Mietwagen wieder angestöpselt. Was mir daheim nicht gefällt, gefällt mir auch im Urlaub nicht. Ganz einfach.

Höre aber trotzdem auch gerne Radio drüben - auch das gequatsche. Gehört irgendwie dazu.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.756
Antw:Welche Musik
« Antwort #2 am: 26.03.2017, 22:16 Uhr »
Ich nehm immer das mit, was ich auch sonst höre. Befülle meinen iPod also nicht extra neu. Der wird daheim abgestöpselt und im Mietwagen wieder angestöpselt. Was mir daheim nicht gefällt, gefällt mir auch im Urlaub nicht. Ganz einfach.
...

Bei uns ist es etwas anderes. Bei uns gehört die Musik des Urlaubslandes dazu. Die findet sich zu Hause nicht auf meiner Playlist

*NatureLover

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 26
  • 173
Antw:Welche Musik
« Antwort #3 am: 27.03.2017, 08:27 Uhr »
Spezielle Vorschläge für Künstler/Bands habe ich jetzt keine.. aber ich würde mir einfach Spotify o.ä. runterladen. Mit der App kann man auch offline hören und nach verschiedenen Genres und vorgefertigten Playlists suchen. Da findet sich bestimmt unterwegs was, was zur Stimmung passt.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 16 countries
- USA: 3x (FL, IL, IN, MI, NY, NC, TN)

*AdiW

  • Gold Member
  • Registriert: 21.08.2008
    Ort: München
  • 1.516
Antw:Welche Musik
« Antwort #4 am: 27.03.2017, 18:30 Uhr »
In Florida gibt es ganz gute Country-Sender. Mit SAT-Radio geht es noch besser...Als Notreserve nehmen wir immer einen USB-Stick mit Musik.