Weihnachten in New York - Tipps?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Nicii306

  • Full Member
  • Registriert: 26.12.2010
    Alter: 24
  • 97
Weihnachten in New York - Tipps?
« am: 05.05.2017, 19:33 Uhr »
Nach ein paar Jahren geht's für mich Anfang Dezember auch endlich mal wieder in die USA. Vorfreude schon jetzt!!  :D

Ich werde vom 3.-8.12. in NY sein und möchte die Zeit natürlich möglichst gut nutzen.

Was muss ich unbedingt machen und wie viel lässt sich eigentlich schaffen? Ich hab zwar schon viele Tipps gelesen, aber kann noch nicht so recht einschätzen wie ich damit meine Tage planen kann.

Außerdem gibt es ja Weihnachten zum einen die Christmas Lights Tour in Dyker Heights oder Christmas Spectacular. Lohnt sich der Besuch? Hat da irgendwer Erfahrungen?

Und gleich noch eine Frage zum New York Pass: Ich überlege mir den zu holen, er erscheint mir aber doch irgendwie ziemlich teuer. Kann ich den überhaupt noch ausnutzen, wenn ich schon die andere Tour mache?

Oh, ihr merkt schon, bei mir gibt es noch einige Fragen. Wäre toll, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt. :)

*Sanji37

  • Newbie
  • Registriert: 28.04.2017
  • 1
Antw:Weihnachten in New York - Tipps?
« Antwort #1 am: 09.05.2017, 13:21 Uhr »
Hallo Nici,

in New York gibt es natürlich vieles zu erleben. Wenn du eine schöne Aussicht erleben willst, dann empfehle ich dir das Rockefeller Center oder das Empire State Building. Falls dich Museen interessieren kann ich dir das Museum of Modern Art oder das Museum of Natural History vorschlagen. Außerdem würde ich einen Spaziergang durch den Central Park machen, die Grand Central Station besichtigen, die Wall-Street besuchen und die Freiheitsstatue besichtigen.
 
Natürlich gibt es noch viel mehr in New York zu sehen…

*Herzerl

  • Silver Member
  • Registriert: 01.06.2010
    Ort: Oberpfalz
  • 407
Antw:Weihnachten in New York - Tipps?
« Antwort #2 am: 10.05.2017, 14:42 Uhr »
Mein persönliches Highlight in New York war nachts auf dem Empire State zu sein; ich war auch im Dezember, es war bitterkalt und eine sternenklare Nacht; einfach bloß der Hammer! Ich habe schon vieles auf Reisen erlebt, aber ich würde sagen das war die No.1!
Was mir auch sehr gut gefallen hat war die USS Intrepid (Flugzeugträger); haben wir nur zufällig entdeckt und war mega-interessant!

*Nicii306

  • Full Member
  • Registriert: 26.12.2010
    Alter: 24
  • 97
Antw:Weihnachten in New York - Tipps?
« Antwort #3 am: 11.05.2017, 12:00 Uhr »
Danke schonmal für die vielen Tipps und Ideen! :-)

Auf dem Empire State Building gibt es ja zwei Aussichtsplattformen soweit ich weiß, sollte man da schon versuchen auf die höhere zu kommen oder reicht auch die andere?




*Herzerl

  • Silver Member
  • Registriert: 01.06.2010
    Ort: Oberpfalz
  • 407
Antw:Weihnachten in New York - Tipps?
« Antwort #4 am: 11.05.2017, 14:22 Uhr »
??? ich kenne nur EINE Plattform??? ist aber schon ein Weilchen her....

Hab jetzt grad mal noch gegoogelt, wir waren dann damals auf der im 86. Stock; ich war 2002, ein Jahr nach 9/11, und da waren etliche "Attraktionen" gesperrt  :(
aufs Rockefeller konnte man zum Beispiel auch nicht und die Freiheitsstatue war auch gesperrt...

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 53
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.056
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Weihnachten in New York - Tipps?
« Antwort #5 am: 12.05.2017, 09:02 Uhr »
Ich war gerade in New York und ich möchte nur daran erinnern, dass alles länger dauert, als man denkt. Überall muss man durch eine sog. "Airport Style Security". Was früher auch spontan ging, braucht jetzt  oft eine Vorreservierung (z.B. Statue of Liberty) + Geduld bei der Warterei.
Und statt Empire State Building würde ich lieber vom Rockefeller Center aus Richtung ESB schauen wollen. Ich verstehe aber, dass das ESB ein Pflichtprogramm ist - wenn man noch nicht oben war.

Mic

*Nicii306

  • Full Member
  • Registriert: 26.12.2010
    Alter: 24
  • 97
Antw:Weihnachten in New York - Tipps?
« Antwort #6 am: 14.05.2017, 16:42 Uhr »
Oh, das mit den Wartezeiten habe ich noch gar nicht weiter bedacht..

Mittlerweile haben wir aber beschlossen auf beides zu gehen, also Rockefeller Center bei Tag und ESB bei Nacht.  :)

*Thorim

  • Newbie
  • Registriert: 20.01.2016
    Alter: 40
    Ort: Leipzig
  • 6
Antw:Weihnachten in New York - Tipps?
« Antwort #7 am: 19.07.2017, 15:57 Uhr »
Rockefeller center da war ich auch noch nie muss unbedingt nachgeholt werden
war einer von euch schon mal im Bronx Zoo !??
Ist der so groß wie man sagt !???
Wer in der Vergangenheit nach Fehlern sucht, hat in der Zukunft nichts verloren.

*Lady Ch

  • Full Member
  • Registriert: 08.07.2008
    Alter: 50
    Ort: München
  • 72
Antw:Weihnachten in New York - Tipps?
« Antwort #8 am: 11.09.2017, 15:42 Uhr »
Hallo Nici,

Christmas Spectacular ist eine tolle Show, wie es wohl nur die Amis zustande bringen.
Wir sind rein zufällig dazugekommen und schwärmen heute noch davon.
Allerdings solltest Du schauen, ob Du die Karten vorab kaufen kannst. Bei uns war die Warteschlange einmal rund um die Radio Citiy Music Hall.
Auf alle Fälle bekommst Du amerikanische Weihnachten pur.

Pflichtprogramm ist natürlich die Weihnachtsdeko vor dem Rockefeller Center und die Lichtershow.
Es lohnt sich auch ein Besuch in den großen Kaufhäusern(Macy's, Bloomingdale's, ect.) in den jeweiligen Weihnachtsabteilungen. Manchmal trifft man dort auch auf Santa Claus.
Herrlicher Weihnachtskitsch, aber schön.

Lg Christine
Liebe Grüße
Christine