usa-reise.de Forum

Autor Thema: Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA  (Gelesen 11526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #45 am: 19.05.2017, 21:29 Uhr »
Es kommt meines Erachtens darauf an, ob man im Flieger schlafen kann. Wir können es einigermaßen. Dann würde ich die Strecke auch noch fahren.

falhof

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #46 am: 20.05.2017, 04:44 Uhr »
Oh gott, Falhof,
naja, Ihr müsst es ja wissen. Nach meiner Meinung ist Eure Tour noch schlimmer als eine Wüstenrallye.

Ist es ab Tag 6 nun wirklich so schlimm?
Habt ihr denn für diesen Abschnitt Verbesserungsvorschläge?

Die erste Hälfte schien ja bis nach dem DV schon mal ganz gut zu sein.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #47 am: 20.05.2017, 08:14 Uhr »
Oh gott, Falhof,
naja, Ihr müsst es ja wissen. Nach meiner Meinung ist Eure Tour noch schlimmer als eine Wüstenrallye.
na ja, vielleicht spekuliert er auf die Camel Trophy,
sorry for OT, aber das mußte jetzt wirklich sein
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #48 am: 20.05.2017, 14:03 Uhr »


Oh gott, Falhof,
naja, Ihr müsst es ja wissen. Nach meiner Meinung ist Eure Tour noch schlimmer als eine Wüstenrallye.

Ist es ab Tag 6 nun wirklich so schlimm?
Habt ihr denn für diesen Abschnitt Verbesserungsvorschläge?

Die erste Hälfte schien ja bis nach dem DV schon mal ganz gut zu sein.

Nein, ist sie nicht. Es ist euer Urlaub. Und wenn euch bewusst ist, dass ihr viel im Auto sitzt, ist das eure Entscheidung. Jeder ist doch anders. Genug Tipps hast du bekommen, wenn du es doch so machst, ist es doch ok.

Ich hätte den GC nicht rausgenommen, dafür aber SFO. Und selbst mit SFO wäre ich vom Joshua Tree (für den nach meiner Meinung bei einer ersten Runde 3 bis 4 h reichen) noch am gleichen Tag bis zum GC gefahren. Am nächsten Tag dann den GC besichtigt und dann nach LV (ich halte nichts von den Warnungen bzg. Wildwechsel und Dunkelheit, hab ich hier in D auch). Habe ich schon so gemacht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #49 am: 20.05.2017, 14:57 Uhr »
(ich halte nichts von den Warnungen bzg. Wildwechsel und Dunkelheit, hab ich hier in D auch). Habe ich schon so gemacht.

Es ist allerdings ein Unterschied, ob Dir in D ein Reh vors Auto springt oder in USA ein Hirsch. Nicht nur der Schaden ist bedeutend höher, auch die Probleme die sich daraus ergeben (wertvolle Urlaubszeit geht mit Polizei etc. verloren, Versicherung?????, Ärger mit dem Autovermieter)
Und die Wahrscheinlichkeit von Wild auf der Strasse ist gerade in der fraglichen Gegend wesentich höher als in D.
Und ich wundere mich, dass Du noch nicht bemerk hast, dass es gerade auf dieser Strecke sehr viel dunkler ist als in D. Du hast dort nicht wie in D das Streulicht von umliegenden Dörfern. Oder wohnst Du in D irgendwo sehr weit abseits von allen?
Auch sind die Leuchten der PKW in USA längst nicht so gut wie die in D.

Aber ok, jeder muss selbst wissen, inwieweit er/sie verantwortungsvoll handelt, sowohl sich als auch anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #50 am: 20.05.2017, 15:20 Uhr »
Hallo
also natürlich haben wir in Deutschland auch Rehe, allerdings ist die Wilddichte in bestimmten Südwestgebieten deutlich höher als bei uns, speziell die Strecke um den GC und an der UT 12;
habe bereits 2 x Wilderfahrung machen dürfen, sogar untertags ist mir ein muledeerbock ins Auto gesprungen, zum Glück sah ich ihn kommen und hatte nicht mehr als 25 kmh drauf, mußte aber dann wegen des deerreports auf denSheriff warten, damit ich die richtige Bestätigung bekam;
also bei Dunkelheit würde ich es nicht empfehlen, denn in diesen Gegenden existiert kein Streulicht, sondern es ist wirklich schwarz und auch die Leucht der US Autos haben nicht gerade die hellsten Birnen
Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #51 am: 20.05.2017, 19:11 Uhr »
(ich halte nichts von den Warnungen bzg. Wildwechsel und Dunkelheit, hab ich hier in D auch). Habe ich schon so gemacht.

Es ist allerdings ein Unterschied, ob Dir in D ein Reh vors Auto springt oder in USA ein Hirsch. Nicht nur der Schaden ist bedeutend höher, auch die Probleme die sich daraus ergeben (wertvolle Urlaubszeit geht mit Polizei etc. verloren, Versicherung?????, Ärger mit dem Autovermieter)
Und die Wahrscheinlichkeit von Wild auf der Strasse ist gerade in der fraglichen Gegend wesentich höher als in D.
Und ich wundere mich, dass Du noch nicht bemerk hast, dass es gerade auf dieser Strecke sehr viel dunkler ist als in D. Du hast dort nicht wie in D das Streulicht von umliegenden Dörfern. Oder wohnst Du in D irgendwo sehr weit abseits von allen?
Auch sind die Leuchten der PKW in USA längst nicht so gut wie die in D.


Ich wohne in Deutschland in einer Gegend, in der es auch Hirsche gibt. Und es Nachts dunkel ist. Zumindest habe ich keinen Unterschied zu den USA feststellen können. Wir sind schon in den USA Nachts gefahren, auch durch wildreiche Gegenden. Und ich musste hier zur Arbeit auch im dunkeln fahren, täglich durch wildreichen Wald.

Und Ärger mit dem Autovermieter? Dafür hat man eine Vollkasko. Auto abgeben, Neues mitnehmen, wenn es nicht mehr fahrbereit ist.

Davon unabhängig: wenn man gegen 15 Uhr am GC losfährt, schafft man die wildreiche Gegend noch im Hellen, und die Zufahrt auf das beleuchtete Las Vegas ist toll, das würde ich sogar ausdrücklich empfehlen.

falhof

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #52 am: 22.05.2017, 10:29 Uhr »
Grand Canyon ist ja bei uns nicht mehr drin. Eben wegen euren Hilfreichen Meinungen.
Bis kurz nach dem DV haben wir eure Vorschläge auch schon gut in unsere Route berücksichtigen und einbauen können.
Danach scheint die Route anscheinend noch nicht perfekt auf die Gegebenheiten abgestimmt zu sein.
Hierfür wären wir für eure Vorschläge noch mal sehr dankbar.

Nach dem DV könnte man ja auch weiter als ridgcrest fahren (so weit man es schafft) um dann am nächsten Tag weniger bis nach SF zu haben.

Es ist zwar dann auch wieder eine längere Fahrt über San Luis Obispo nach LA, aber anschließend immer ein entspannterer Tag ohne große Fahrerei.
Ein Flug von SF-LA konnte uns zeitsparend noch nicht so ganz überzeugen. Während der Fahrt sieht man ja dann wenigstens noch was. 😉

Aber dennoch würden wir eure Tipps noch gerne versuchen auch in den zweiten Teil der Route zu berücksichtigen.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #53 am: 22.05.2017, 15:10 Uhr »
Hallo!

ich gebe mal meinen Senf ab.

Tag 1.:
Ankunft LA, Mietwagenübernahme,  Fahrt nach Yucca Valley (230 KM, 3h) -> kein Hotel vorbuchen und somit auch nicht auf einen bestimmten Ort festlegen - z.B. App hotel2night downloaden und buchen wenn abzusehen ist um wieviel Uhr du das Auto hast und im Walmart die ersten Einkäufe erledigt wurden. So haben wir schon öfters gemacht. Auch wenige Minuten bevor wir das Hotel erreichten. Aber bitte frühzeitig in die APP schauen zum zu checken wo die Hotels verfügbar sind...

Tag 6:
reiner Fahrtag bis San Francisco (650 KM, 8h) San Francisco streichen und lieber Grand Canyon oder einen andern Park einbauen. Alternativ ein Tag mehr für Las Vegas oder LA einbauen.

Tag 8:
Fahrt über Route1 nach Montery und weiter über die 101 nach San Luis Obispo (430KM, 5h 30 min) ich würd es nicht machen - wir haben von LA nach SFO noch 2 Nächte verbracht - das war auch gut so weil du auf dieser Strecke unterwegs mind 50 mal anhälst zum gucken, staunen oder Fotos machen - daher SFO streichen!

Ich würde SFO in dieser kurzen Zeit wirklich streichen. Wir hatten in 2014 auch die "klassische" Route gemacht und hatten je 3 Nächte in LA, SFO und LV. Es gibt dort so viel zu sehen. Für einen Zwischenstop in SFO die ganze Fahrerei kann ich nicht empfehlen. Du verpasst so viel auf der Fahrt hin und zurück weil Du quasi fahren musst und wenn Du dann da bist, dann fehlt dir Zeit in der Stadt. Einen Tag um alles zu sehen und zu machen ist viel zu wenig.

Außerdem wird es dich erfreuen mal zwei Nächte in einem Hotel zu verbringen!

Mein Vorschlag daher:
Streiche SFO
Füge die Tage in Las Vegas hinzu und fahre zum Grand Canyon und/oder zum Zion NP.
Fahre durchs DV um nach LA zurück zukommen.

Machbar ist deine Route - aber Du tust Dir aus meiner Sicht keinen gefallen die km bis nach SFO zu fahren nur um dort gewesen zu sein...
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

falhof

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #54 am: 22.05.2017, 20:50 Uhr »
Danke schön für deinen Beitrag.

SFO können wir einfach nicht streichen. Wir wollen ja nicht einfach nur sagen können, dass wir da waren.
Alcatraz, Golden Gate Bridge, Cable Car, usw......das sind Dinge die wir einach sehen mässen.
Da verzichten wir dann gerne auf einen weißen Grand Canyon.

LA (An und Abflug), SFO (siehe oben) und Vegas (CAsinos) sind für uns gesetzt.
Zusätzlich waren eigentlich noch riesige Bäume auf der Wunschliste, welche wegen eurer Sinnvollen Hilfe bereits gestrichen wurden.

Die erste Fahrt nach Yucca Valley trauen wir uns eigentlich zu. Wir werden bei Abflug schön müde sein und schlafen im Flieger. Das ist wirklich das geringste Problem.

Wir würden ja nicht die Route 1 wegen der Sperrung fahren. Da kommt also garnicht so viel zum anhalten und fotografieren ;)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #55 am: 22.05.2017, 21:24 Uhr »
Ich bring dann nochmal den Flug von SFO nach LA ins Spiel. Wenn du abends fliegst, sparst du fast einen ganzen Tag. Wenn du z.B. gegen 21 Uhr einen Flug findest, musst du gegen 18 Uhr in der Stadt los, da hast du noch den ganzen Tag in SFO. Bist dann gegen 22 Uhr in LA, dann zum Hotel, verlierst du nur den Abend.

falhof

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #56 am: 13.07.2017, 17:10 Uhr »
Nachdem etwas "Ruhe" in die Planung gekommen ist. Haben wir nun soweit alles stehen. Für die meisten wohl noch immer sehr knackig, aber einige Abschnitte ließen auch nicht wirklich anders planen. Ist halt ein Roadtrip und kein Urlaub. 😉
Hier also nun das Ergebnis.

Tag 1.:
Ankunft LA, Mietwagenübernahme,  Fahrt nach Yucca Valley

Tag 2:
Früh morgens Fahrt zum und durch den  Joshua Tree NP, anschließend Fahrt bis Laughlin   

Tag 3:
Morgens über Kingman zum Hoover Dam mit nem Abstecher zum Valley of Fire und dann nach LV

Tag 4:
Las Vegas

Tag 5:
Fahrt nach Death Valley (über Shoshone) und dann weiter bis bakersfield

Tag 6:
Je nach Wetter (Schnee) entweder über Sequoia nach Merced oder aber über den Pineaccles SP nach Merced.

Tag 7:
Fahrt nach Oakland, dann mit den Öffis nach SF,  Hop on Hop off durch SF und mit den Öffis zurück nach oakland

Tag 8:
Sightseeing SF und abends nach Seaside

Tag 9:
Fahrt nach LA

Tag 10:
Sightseeing LA

Tag 11:
Sightseeing LA,  später Abend Abreise


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #57 am: 13.07.2017, 17:39 Uhr »
Hallo,
also was bestimmt nicht funktioniert ist Euer Tag 5. Das sind 640 km, reine Fahrzeit, ohne Pausen 7 - 8 Stunden.

falhof

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #58 am: 13.07.2017, 22:28 Uhr »
Hallo,
also was bestimmt nicht funktioniert ist Euer Tag 5. Das sind 640 km, reine Fahrzeit, ohne Pausen 7 - 8 Stunden.

Wenn wir 8 Stunden Schlaf einrechnen, 8 Stunden Fahrt abziehen, dann hat der Tag immer noch 8 Stunden für Pausen, Essen, viewpoints, usw. Wir sind halt on the road. 😊

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Knackige Route für die Westküste LA-LV-SF-LA
« Antwort #59 am: 13.07.2017, 22:40 Uhr »
Nun ja, es ist Euer Urlaub. Wäre schön, wenn Du uns hinterher berichten würdest. Aber BITTE EHRLICH!!!