usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken am Flughafen München = Abzocke  (Gelesen 5653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Parken am Flughafen München = Abzocke
« am: 10.05.2017, 10:02 Uhr »
Wenn wir in München abfliegen, was wir eigentlich immer tun, parken wir im Parkhaus des Flughafens. Billig ist es nicht, aber irgendwie muss man zum Flughafen kommen und zu dritt ist auch S-Bahn fahren kein Schnäppchen. Außerdem ist es wirklich schön, wenn man nach einer langen Reise einfach ins eigene Auto steigen kann.
So buchten wir auch letztes Jahr das sog. "Bayern Ferien Special". Knapp fünf Wochen im P07 für 127,- €.
Heuer suchte ich schon im März nach diesem Angebot, aber es gab noch keins. Im April konnte ich dann endlich buchen.
Aber da war ich echt baff. Diesmal kostete das Monat nml. im Ferien Special 209,- €!!! Und als ob das alles wäre: Das Parken im P08, oder P20, die für das Terminal 2 die gleiche Entfernung bedeuten, kostet das Monat - ohne Ferien Special - 209,-€! Aha... die Ermäßigung beträgt somit 0,00 € Was ist dann das "Special" an diesem Angebot?
Und wie kann es sein, dass man den Preis einfach mal um mehr als 50% des ursprünglichen Preises angehoben hat? Ich habe praktisch am ersten Tag des Angebotes gebucht - es kann also noch nicht zu viele Anfragen gegeben haben.
Und: Im März kostete die gleiche Zeit - noch ohne Angebot - 10,- € weniger! Ich habe jedoch gehofft, dass es mit dem Ferienangebot doch noch günstiger wird. Statt dessen wurde es nochmal teurer.
Ich parke regelmäßig in diesen Parkhäusern und immer sind Plätze frei, das Angebot ist also nicht knapper geworden - nur teurer.
Ich finde das ein wenig unverschämt und das Pseudoangebot ist geradezu eine Frechheit.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #1 am: 10.05.2017, 11:23 Uhr »
Naja, es gibt für dich letztlich 2 Möglichkeiten: auf die Zähne beissen und den Preis bezahlen oder nach einer anderen Lösung suchen.

Ein Tipp:
es gibt um die Flughäfen herum Hotels, wo man während seines Urlaubsaufenthalts dann auch noch umsonst dort parken kann. Die Zimmerpreise inkl. Parken sind meist günstiger als das Parken in den Parkhäusern am Flughafen. Ein Freund von mir macht das z.B. in Frankfurt. Er bezahlt den Zimmerpreis, fährt am Morgen des Abflugs ins Hotel, stellt sein Auto ab, geht noch Frühstücken (für das er ja bezahlt hat) und lässt sich vom Hotel-Shuttle zum Gate fahren. Mein Bruder hat das auch schon so gemacht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #2 am: 10.05.2017, 12:00 Uhr »
Ja - München hat mit den Preise angezogen - und sie haben vor allem auch das Reservierungssystem geändert (oder - ich wills nicht ausschließen - ich bin zu doof, das neue zu durchschauen).

Früher bekam man alle Parkmöglichkeiten angezeigt und konnte je nach Preis entscheiden.

Inzwischen bekommt man nur noch ausgewählte Parkhäuser angezeigt und kann nicht nicht mehr die freie Auswahl.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #3 am: 10.05.2017, 12:05 Uhr »
Na ja, direkt um das Sparen geht es ja nicht. Natürlich gibt es günstigere Varianten mit Shuttle usw.
Man fühlt sich mit Verlaub "verarscht", wenn ein sog. Angebot gleich hoch ist, wie der reguläre Preis. Und natürlich die exorbitante Preiserhöhung!
Es bleibt ja nur "Zähne zusammenbeißen und zahlen", aber mit recht fadem Beigeschmack.  :shock:

Mic

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #4 am: 10.05.2017, 13:34 Uhr »
Es bleibt ja nur "Zähne zusammenbeißen und zahlen", aber mit recht fadem Beigeschmack.  :shock:

Mh,

der Verbraucher muss schon seine "Macht" in die Waagschale werfen, nicht jedes Angebot muss man akzeptieren...
Reducing Truck Traffic since 2007!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #5 am: 10.05.2017, 14:07 Uhr »
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob hier was dabei ist:
https://www.parkplatzvergleich.de/parken-flughafen-muenchen/


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #6 am: 10.05.2017, 14:29 Uhr »
Es bleibt ja nur "Zähne zusammenbeißen und zahlen", aber mit recht fadem Beigeschmack.  :shock:

Mh,

der Verbraucher muss schon seine "Macht" in die Waagschale werfen, nicht jedes Angebot muss man akzeptieren...

Das hieße nicht am Flughafen zu parken. Off Airport Lösungen kommen nicht in Frage - dann könnte ich gleich mit der S-Bahn kommen.  :(

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #7 am: 10.05.2017, 14:34 Uhr »
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob hier was dabei ist:
https://www.parkplatzvergleich.de/parken-flughafen-muenchen/

Danke, danke, aber das ist es nicht.
Erstens ist das alles off Airport, zweitens sind 28 Tage maximal wählbar. Ich bin länger weg und möchte möglichst nahe am Terminal parken.
Das es ginge und auch gegangen ist, zeigt der Preis v. 2016.
De springende Punk ist: Wie kann etwas von einem Jahr zum anderen so viel teurer geworden sein und was bedeutet "Spezialpreis", wenn es genau so teuer ist, wie regulär? Ich wiederhole mich...  :oops:
Helfen kann man mir nicht... ich ärgere mich nur!  :wut33:

Mic

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #8 am: 10.05.2017, 14:47 Uhr »
Helfen kann man mir nicht... ich ärgere mich nur!  :wut33:

Think positiv: wir warten auf unseren Berliner Flughafen schon seit 2013, geschweige denn parken :never:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #9 am: 10.05.2017, 14:48 Uhr »
Hallo!
Wir parken schon seit Jahren hier: www.parkservicemuenchen.de/
da kann man durchaus länger als 28 Tage parken, großzügige Garage, Super-Shuttle, Preis-/Leistung einwandfrei!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #10 am: 10.05.2017, 14:52 Uhr »
Mh,

da erscheinen gar keine Preise oder ist das nur bei mir so?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #11 am: 10.05.2017, 14:55 Uhr »
Helfen kann man mir nicht... ich ärgere mich nur!  :wut33:

Think positiv: wir warten auf unseren Berliner Flughafen schon seit 2013, geschweige denn parken :never:

So gesehen.... :)

Mic

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #12 am: 10.05.2017, 14:58 Uhr »
Mh,

da erscheinen gar keine Preise oder ist das nur bei mir so?

Klick mal auf "Buchen" und gib ein Datum ein!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #13 am: 10.05.2017, 15:02 Uhr »
Klick mal auf "Buchen" und gib ein Datum ein!

Akzeptabel!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Parken am Flughafen München = Abzocke
« Antwort #14 am: 10.05.2017, 15:13 Uhr »
Warum buchst Du nicht ein Stück vom Airport weg und schaust, dass die einen Shuttle Service anbieten. Der Wäre dann incl. Wirst hingefahren zum Terminal und bei Rückkehr wieder abgeholt.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)