usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Ostküste  (Gelesen 1517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stony78

  • Gast
USA Ostküste
« am: 28.05.2017, 18:22 Uhr »
Hallo zusammen,

im September 2017 würden meine Freundin und ich gerne die Ostküste der USA erkundschaften. Wir sind das erste Mal in den USA und haben uns für diesen Roadtrip fast 4 Wochen Zeit genommen. Da wir noch in der Grobplanung stecken und nur einige Punkte bereits fix sind, wäre es toll wenn ihr uns schon mal zu unserem groben Plan Feedback geben könnt. Vielleicht stecken ja da schon "Fehler" drinnen die wir jetzt noch korrieren können. Wichtig wäre natürlich auch zu wissen wieviel Tage ihr in den jeweiligen Städten einplanen würdet bzw ob die Route überhaupt sinnvoll ist.

Fix sind bereits Start- (NYC) und Endpunkt (Miami). Da sind die Flüge schon gebucht. Jetzt gehts um das Dazwischen.
- New York City (da wären mal 4 Tage geplant)
- Philadelphia (per Zug oder Bus)
- Washington, DC (per Zug oder Bus, AB DANN per Mietwagen)
- Richmond
- Norfolk/Virgina Beach
- Raleigh (um auch bischen ins Landesinnere zu kommen)
- Greensboro
- Charlotte
- Dann kommt der Teil wo wir uns noch gar nicht sicher sind: Blue Ridge Mountains, eventuell Knoxville, eventuellChattanooga, eventuell Atlanta...welche Route durch Georgia nach Florida wäre empfehlenswert?
- einmal in Florida: von Jacksonville runter nach Miami

Was meint ihr? Im Großen und Ganzen okay?

Danke!
   Stony

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:USA Ostküste
« Antwort #1 am: 28.05.2017, 19:35 Uhr »
Hmmm Ihr habt verdammt viel Zeit, da würde ich mir in NYC nen weiteren Tag gönnen.
Außerdem würde ich durchaus überlegen, auch schon für die Strecke NYC-Washington nen Auto zu nehmen. Es gibt einige interessante Flecken, die man einbeziehen könnte:
- Lancaster/Intercourse (Amish County)
- Hershey (Schokoladenmuseum)
- King of Prussia Mall nahe Philadelphia
- Princeton (Elite-Uni)

 Bei 4 Wochen Zeit könnte man sogar überlegen, ob Ihr nicht auf Philadelphia verzichtet und New York->Finger Lakes (Watkins Glen und Co)->Niagara->Washington fahrt.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:USA Ostküste
« Antwort #2 am: 31.05.2017, 12:04 Uhr »
GIbt es für den "Schwenk ins Landesinnere" auch Gründe, also Sachen, die Ihr da sehen wollt? Wir fanden damals die Outer Banks sehr schön, da kann man an der Küste bleiben und dann kommen mit Savannah und Charleston auch sehr schöne Städte an der Küste. Ich finde für vier Wochen inkl. Florida sollte man sich entscheiden, entweder Küste oder Landesinnere. Von Washington über die Blue Ridge Mountains bis Atlanta wäre sicher eine Option, dann wieder durch Georgia (auf dem Teil gibt es nicht sooo viel) bis nach Florida.

Beides zu vereinen halte ich nicht für sinnvoll.

Wir sind damals in drei Wochen von New York an der Küste entlang gefahren - ohne Florida und ohne Washington - und fanden, dass man diese Zeit durchaus gebrauchen kann. Du kannst gerne mal in den Reisebericht schauen, da sind einige der Sehenswürdigkeiten beschrieben, u.a. die ganzen Plantagen und historischen Stätten rund um Richmond. Ich weiß ja nicht, wie geschichtsinteressiert ihr seid.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62590.msg858888

Thorim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:USA Ostküste
« Antwort #3 am: 19.07.2017, 15:56 Uhr »
wahr so leider noch nie an der küste in amerika aber muss  sehr schön dort sein
möchte aufjeden fall mal dahin =)
an den Pazifik
Wer in der Vergangenheit nach Fehlern sucht, hat in der Zukunft nichts verloren.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Antw:USA Ostküste
« Antwort #4 am: 19.07.2017, 16:43 Uhr »
Wir fanden damals die Outer Banks sehr schön, da kann man an der Küste bleiben und dann kommen mit Savannah und Charleston auch sehr schöne Städte an der Küste.
Kann ich 100% bestätigen. Die OBX sind traumhaft. HIer sollte man sich auch Zeit lassen und sich einfach ein bischen treiben lassen. Ich würde dann oben rum über Kitty Hawk reinfahren und später per Fähre über Ocracoke wieder rausfahren. Dazwischen würde ich 4 Tage empfehlen, um die ganzen OBX zu erkunden.

Wie du siehst wäre damit schon fast 1 Woche weg. Daher würde ich auch den Abstecher ins Landesinnere weglassen und mich komplett auf die Küste konzentrieren.

Charleston, Savannah wurden schon erwähnt. Dazwischen liegt Hilton Head Island, wo es auch sehr schön ist.

Bis hier brauchst du von NYC ja schon fast 3 Wochen schätze ich. Da für Florida auch noch was übrig bleiben soll: Lass den Abstecher weg!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Antw:USA Ostküste
« Antwort #5 am: 19.07.2017, 16:47 Uhr »
wahr so leider noch nie an der küste in amerika aber muss  sehr schön dort sein
möchte aufjeden fall mal dahin =)
an den Pazifik

Ähm... damit du nicht verfährst :-)

Ostküste = Atlantik
Westküste = Pazifik
Und es geht bald wieder los.....